Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist imho ein Unterschied ob man Tatsachen kritisiert oder sich aus einzelnen (zum Teil provokativen oder nicht unironischen grüngold spendenden) Posts, die tatsächlich unabhängig voneinander sind, ein Bild baut und das kritisiert und vor allem dann: wie.
      Es gab halt hier schon Charaktere, die sowas anders ausgenutzt haben dies das. Es geht halt v. A. dann auch darum, für wie vertrauenswürdig halte ich die Menschen hier, mit denen ich kommuniziere, wenn es um persönliches geht. Aber das muss ja jeder selber entscheiden, und bei mir ändert sich das halt evtl. gerade. Das wollte ich eigtl. Auch nur sharen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ab ins Fitti schrieb:

      Ansonsten kann man sich ja auch einfach abmelden. Muss man dann aber vorher noch 2-3x ankündigen für maximale Abgangsdramaturgie.
      3 oder 5 Akte?
      Bin mir noch nicht so schlüssig. Exposition gabs ja jetzt.
      Oder war das jetzt schon die Katastase?

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • kann yarox gut verstehen. ich habe auch diese selbstzensur wenn ich ins forum schreibe. im zweifelsfall packe ich dann doch lieber paar layers verhüllenden schwachsinn auf einen post, statt wie früher blöden, aber authentischen und ernstgemeinten content zu posten.


      like if relato
    • Quote von nicht abgeschickten Posts zu posts schon so 5:1 bei mir mittlerweile. das hier diskutierte ist auch ein faktor dabei.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Endlich geht's mal wieder um das Forenmeta.

      Meine Theorie ist, dass mittlerweile lediglich im Schnitt deutlich weniger Bereitschaft vorhanden ist, Zeit in wohlüberlegte, seriöse Posts zu stecken. Alles andere ist eine Folge dessen.

      Ich finde Jan ist aktuell das perfekte Gegenbeispiel zu dem klassischen "früher als das Forenklima noch gut war konnte man ja noch persönliche Sachen posten aber mittlerweile wird das direkt im nächsten Threads gegen einen verwendet" o.ä., was schon seit bestimmt 5 Jahren immer mal wieder fälschlicherweise behauptet wird.

      Nein, ich denke es wird hauptsächlich weniger in die Richtung gepostet weil es nunmal mit Aufwand verbunden ist. Die Poweruser besprechen seriösere Dinge eher im Discord und viele andere weichen auf persönliche Gespräche oder 1on1 Chats mit anderen Usern aus. Da muss man keinen großen Kontext liefern weil man sich schon recht gut kennt, keinen längeren zusammenhängenden Post ausformulieren und ja, es spielt wohl schon eine Rolle dass man nicht das ganze Forum in seine Privatgeschichten einbezieht sondern ausgewählte Einzelpersonen, aber das liegt denke ich nicht an der Art der Reaktionen der restlichen User, sondern daran dass man hier mittlerweile nicht mehr so anonym ist wie früher weil sich inzwischen gefühlt jeder kennt.

      Für mich persönlich ist auf jeden Fall der Aufwandsfaktor entscheidend. Ich hab eben nicht mehr so viel Zeit wie früher und möchte von dieser Zeit auch nicht mehr so viel in Forenposts investieren. Da fällt es mir schon schwer, mich dazu zu motivieren, mich ne Stunde für nen ausführlichen Post hinzusetzen vor allem wenn ich weiß, dass es den meisten von euch ähnlich geht und ich daher keine Ahnung habe, ob sich irgendwer die Mühe machen würde, darauf einzugehen.

      Und an der Stelle vielleicht noch ein daran anknüpfender Punkt: ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob überhaupt noch das Interesse an ernsthaften Unterhaltungen in der breiten Userschaft vorhanden ist. Ich war bspw. heute Vormittag kurz davor, zur No Nut November Thematik mal ein bisschen was zu schreiben, aber bevor ich mich überwinden konnte wurde es schon wieder zernichtet.
      Auch sonst hab ich in letzter Zeit ab und zu hier und da längere Posts erspäht, die zwar durchaus Resonanz in Form von 20+ Likes erhalten haben, aber keinerlei seriöse Follow-Up Posts zur Folge hatten.

      Wie auch immer. Kurzer Erinnerer an mich selbst: wenn ich schon mal nen mehrzeiligen Post verfasse, bitte nächstes Mal vorher lieber mal wieder an den PC hocken. Ist sonst ja noch anstrengender.
    • Benutzer online 15

      15 Besucher