Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da du sehr aktiv im Forumgeschehen teilnimmst ist das bei so einer langen, für mich zudem auch interessanten, Diskussion leider nicht (immer) möglich.
      Ist halt ungeil wenn da jemand kommt und sagt, nene jetzt geht es aber hier lang.

      Dein Post ist die pure Konstruktion eines Elfenbeinturms.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pantofolaio ()

      A change is as good as a rest.

    • Kyuzo schrieb:

      Wer von Euch Diskussionsteilnehmern war eigentlich schon in der Bedrouille, dass sich ihm Fremd-Geh-Sex angeboten wurde, und hat dann der Dame dem potentiellen Partner eben genau jene Moralflexibilität vorgeworfen und den Sex abgelehnt?

      Frage für die Forsa einen Freund
      Sie haben geläutet?
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Kyuzo schrieb:

      Ich finde es fürchterlich bescheuert anhand von irgendwelchem theoretischen Wissen darüber zu diskutieren.
      Da sind also Leute, die Erfahrungen in der Richtung haben, egal in welche Argumentationsrichtung, und dann sind da Leute, die weder Kontakt mit langen Beziehungen oder mit Fremdgehen jeglicher Farbe hatten, und die wollen dann trotzdem einschätzen, wie man sich in genau dieser Situation zu verhalten habe.
      Ich maße mir an, eine moralisch einwandfreie Sichtweise auf dieses Thema zu haben, auch ohne, dass ich schon mal fremdgegangen bin/mir das angetan wurde/ich mit jemanden gevögelt hab der in ner Beziehung ist.
      Und es geht eben um den theoretischen Fall, da der ja in der Praxis vorkommt. Da hab ich mir doch besser im vorhinein Gedanken drüber gemacht, oder nicht?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Ich finde es fürchterlich bescheuert anhand von irgendwelchem theoretischen Wissen darüber zu diskutieren.
      Da sind also Leute, die Erfahrungen in der Richtung haben, egal in welche Argumentationsrichtung, und dann sind da Leute, die weder Kontakt mit langen Beziehungen oder mit Fremdgehen jeglicher Farbe hatten, und die wollen dann trotzdem einschätzen, wie man sich in genau dieser Situation zu verhalten habe.
      Ich maße mir an, eine moralisch einwandfreie Sichtweise auf dieses Thema zu haben, auch ohne, dass ich schon mal fremdgegangen bin/mir das angetan wurde/ich mit jemanden gevögelt hab der in ner Beziehung ist.Und es geht eben um den theoretischen Fall, da der ja in der Praxis vorkommt. Da hab ich mir doch besser im vorhinein Gedanken drüber gemacht, oder nicht?
      Wenn du mit einer RICHTIG GEILEN OLLEN am anbandeln bist und sie dich hella horny gemacht hat, weißt du auch nicht was du machen würdest wenn du erst danach erfährst, dass sie einen Freund hat.
      [emote_hush]
    • HumanlyPuma schrieb:

      Dein Post ist die pure Konstruktion eines Elfenbeinturms.
      Hast du schon nicht Unrecht, aber kannst du ja auch gleich so schreiben statt erstmal zu flamen. Sehe deine Forenpersona im Übrigen genau so elfenbeinturmig, mfg die dramatischen Einzelworte in einer neuen Zeile oder auch mein alltime-Favorit "im a merciful God".
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • (nicht zum melden) schrieb:

      Fas schrieb:

      Da geht sich einfach mal ein kategorischer Imperativ aus, ich will nicht dass mir so eine Scheiße passiert
      ditte ist mehr jesus als kant

      Cunt schrieb:

      „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
      Wenn ich Gesetz als allgemeines Ethik-Verständnis interpretiere, hauts schon hin.
      Nehme aber auch Jesus, immerherdamit
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Cloud schrieb:

      shrodo schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Ich finde es fürchterlich bescheuert anhand von irgendwelchem theoretischen Wissen darüber zu diskutieren.
      Da sind also Leute, die Erfahrungen in der Richtung haben, egal in welche Argumentationsrichtung, und dann sind da Leute, die weder Kontakt mit langen Beziehungen oder mit Fremdgehen jeglicher Farbe hatten, und die wollen dann trotzdem einschätzen, wie man sich in genau dieser Situation zu verhalten habe.
      Ich maße mir an, eine moralisch einwandfreie Sichtweise auf dieses Thema zu haben, auch ohne, dass ich schon mal fremdgegangen bin/mir das angetan wurde/ich mit jemanden gevögelt hab der in ner Beziehung ist.Und es geht eben um den theoretischen Fall, da der ja in der Praxis vorkommt. Da hab ich mir doch besser im vorhinein Gedanken drüber gemacht, oder nicht?
      Wenn du mit einer RICHTIG GEILEN OLLEN am anbandeln bist und sie dich hella horny gemacht hat, weißt du auch nicht was du machen würdest wenn du erst danach erfährst, dass sie einen Freund hat. [emote_hush]
      Das ist dann ein anderer Punkt, das hätte ja dann eher mit Selbstdisziplin zu tun sich auch an die eigenen Regeln zu halten.
      Dafür muss man in der Situation gewesen sein um sagen zu können was man wirklich tun würde.
      Es geht ja aber den meisten eher darum was man tun sollte.

      Vielleicht hat das @Kyuzo in seiner Aufregung über die ganzen Supercucks, die sich erlauben eine Meinung zu haben, überlesen.

      Wundert mich nicht wenn jemand sagt er ist schwach geworden und die Versuchung war zu groß und er hat die alte weggebuttert.

      Aber die Schuld zu 100% wegreden ist halt moralischer Bewältigungskram um sein eigenes Verhalten zu relativieren.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Kyuzo schrieb:

      shrodo schrieb:

      Ist halt irrelevant.
      doch ist relevant.
      Ich finde es fürchterlich bescheuert anhand von irgendwelchem theoretischen Wissen darüber zu diskutieren.
      Da sind also Leute, die Erfahrungen in der Richtung haben, egal in welche Argumentationsrichtung, und dann sind da Leute, die weder Kontakt mit langen Beziehungen oder mit Fremdgehen jeglicher Farbe hatten, und die wollen dann trotzdem einschätzen, wie man sich in genau dieser Situation zu verhalten habe.

      Man kann schon Sachen doof oder unmoralisch finden ohne sie direkt erfahren zu haben. Tust du ja auch ständig.
    • Kyuzo schrieb:

      stardust* schrieb:

      Man kann schon Sachen doof oder unmoralisch finden ohne sie direkt erfahren zu haben. Tust du ja auch ständig.
      Erzähl mal.

      Wir beide wissen zum Beispiel nicht, wie es sich anfühlt, ein schwarzer Flüchtling in Deutschland zu sein, der dann auch noch regelmäßiger rassistischer Diskriminierung ausgesetzt ist oder wie es ist ein homosexueller Mensch zu sein. Trotzdem sind wir uns wohl dabei einig, dass man diese Menschen nicht aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft oder sexuellen Orientierung diskriminieren sollte, da es verletzend ist. Ebenso kann ich mich, ohne jemals betrogen worden zu sein, gedanklich in die Position des hintergangenen Menschen hineinversetzen und verstehen, dass es sich wohl um eine sehr schmerzhafte Erfahrung handeln würde und somit, in der Situation in der sich der Sex für mich anbietet, diesen dann ablehnen weil ich weiß, dass ich damit indirekt wem Unrecht tue.
    • wolliver twist schrieb:

      Also da schlägt mein Bullshitbarometer aber gewaltig aus, bin aber von deiner Art gerade noch heftiger getriggert, deswegen fange ich damit an.
      1. wird gerade diskutiert, ob und warum es ~Kackverhalten~ ist, und es gibt offensichtlichst verschieden Meinungen, weswegen du natürlich das machen kannst was du gerade machst oder
      2. argumentieren könntest. Machen Leute manchmal, wenn sie verschiedener Meinung sind und andere überzeugen wollen. Bist hiermit dann eingeladen, das zu tun und nicht
      3. davon auszugehen dass du objektiv recht hast und das
      4. dann auch noch so mega dumm auszudrücken. Kriegst damit meinen Punkt für den unkonstruktivsten User heute.
      Wie kommst du denn auf die absurde Idee, ich würde hier irgendwen überzeugen wollen? Hier clashen doch bloß, wie übrigens in jeder Diskussion immer, vorher gebildete Meinungen auf vorher gebildete Meinungen. Ich bin hier niemandes Vater, religiöser Führer oder gar die Polizei, könnt euch alle nach Lust und Laune ~Kackverhalten~ gönnen, aber das Recht, das scheiße zu finden und dazu Stellung zu beziehen, nehme ich mir dann auch noch raus. Und natürlich gehe ich, genau wie du und auch jeder andere, davon aus, dass meine Meinung richtig ist, sonst wäre es ja nicht meine Meinung. Unkonstruktiv ausgedrückt? Definitiv ja. Hätte Konstruktivität irgendeinen Mehrwert? Sag du es mir, meinst du wirklich, deine mit (mega dummen, niederträchtige Anm. der Redaktion in Bezug auf 4.) Argumenten untermauerte Stellungnahme hat jetzt hier irgendwen von deiner Ansicht überzeugt, der sie nicht ohnehin schon vorher innehatte? Glaubst du tatsächlich daran, es existiert eine Kombination von Buchstaben, die ich hier jetzt reinzimmern könnte, bei der du dir denkst "Oh ja, ich hatte tatsächlich die ganze Zeit Unrecht, aber lubold hat mir heute die Augen geöffnet"? Ich auf jeden Fall nicht.

      Wieso ich dann überhaupt meinen passiv-aggressiven Einwurf hier gemacht habe? Einfach weil das ganze ein Thema ist, das mich persönlich extrem stört und emotional aufkochen lässt. Ich habe beim Aufwachsen sehr viel moralisch fragwürdiges oder kleinkriminelles (Diebstahl, Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug, you name it) Verhalten miterlebt, das dann mit den üblichen Scheißbegründungen gerechtfertigt wurde, zeitgleich wurde aber bei anderen jegliches derartiges Fehlverhalten direkt angekreidet. Die absoluten Klassiker dabei sind "das machen doch eh alle" oder "wenn ich es nicht mache, macht's jemand anderes", die gehen wirklich immer. Als Kind hab ich den Scheiß natürlich gefressen, aber irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass es eben doch nicht alle machen und dass es auch nicht zwingend jemand anderes macht, und wenn doch, ist derjenige dann eben der Hurensohn und nicht man selbst. Statt sich einfach mal einzugestehen, dass man gerade aus Egoismus etwas fragwürdiges getan hat, arbeitet das Gehirn dann lieber auf Hochtouren, um sich die eigene Weste weiterhin weiß einzubilden. Dieser Mangel an Aufrichtigkeit macht mich einfach mega metti, wieso genau, kann ich dir leider auch nicht erklären. Ich erwarte natürlich nicht, dass jeder ein unfehlbarer Engel ist, ich habe in meinem Leben auch mehr als genug gelogen, betrogen, geklaut, bewusst Leute verletzt und vermutlich noch vieles anderes. Ich bilde mir aber gern ein, dass ich mir diese Sachen als Fehler eingestehe und aus ihnen lerne, statt sie mir schön zu reden und weiter mit reinem Gewissen durch die Welt zu schreiten, und das wünsche ich mir auch von anderen.

      Und bevor du mir jetzt kommst, dass ja noch gar nicht geklärt wurde, ob es sich beim Mit-Fremdgehen überhaupt um Kackverhalten handelt: Doch, für mich persönlich ist das schon längst geklärt, da kannst du dich auch noch so viel in "Konstruktivität" üben. Kannst du und jeder andere gerne anders sehen, ist mir aber egal und ändert nichts an meinem Urteil. Die einzigen "Argumente" dagegen, die ich bisher hier gelesen habe, sind auch "wenn ich es nicht mache, macht's jemand anderes" und "ich kenn den Typen ja gar nicht und hab ihm gegenüber keine Verpflichtungen". Mit Ersterem kann ich allgemein als Argument so gar nichts anfangen und Zweiteres ist ja wohl die totale argumentative Lachnummer. Wenn ich jemanden nicht kenne, kann ich ihm also kein Unrecht zufügen? Netter Schwachsinn, wie eure Hirne diesen absurden Schritt geschafft haben, hätte ich dann gerne ausführlich erklärt. Würdet ihr auch ohne schlechtes Gewissen von Fremden klauen, weil ihr sie ja nicht kennt und ihnen gegenüber keine Verpflichtungen habt?

      In diesem Sinne: Fröhliche Diskussion noch, ich habe für heute nun hoffentlich genug virtue signalisiert und bin erst mal wieder raus.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Also an den einen Post, der jemandes Einstellung ändert, glaube ich ja auch nicht. Aber über einen gewissen Zeitraum kann man durchaus was erreichen. Ich selbst hab' mich unter bestimmten Punkten auf jeden Fall mit der Zeit in eine Richtung entwickelt, von der ich vorher nie geglaubt hätte, dass ich sie einschlage. Daher sehe ich in den Diskussionen hier doch einen großen Wert. Denn ich kann meine Meinung mit der von anderen Vergleichen und komme irgendwann an einen Punkt an dem ich auch auf unserere Argumente schaue und eventuell sogar was ändere. Und dann bin ich dankbar für jeden, der mir auf dem Weg geholfen hat
    • Cloud schrieb:

      Wenn du mit einer RICHTIG GEILEN OLLEN am anbandeln bist und sie dich hella horny gemacht hat, weißt du auch nicht was du machen würdest wenn du erst danach erfährst, dass sie einen Freund hat.
      Das wäre der von mir beschriebene Fall, dass ich erst nach dem Akt erfahre, dass sie nen Freund hat.
      Für den Fall, dass ichs vor dem Akt merke: Direkt abbrechen und gehen. Am besten mit der Frage ob Sie weiß was für ein Untermensch sie ist.
      Ob ich persönlich wenn ich in die Situation kommen würde mich so verhalten würde wie es aus meiner Sicht korrekt ist, kann ich dir erst sagen wenn ich in der Situation bin. Da aber rumvögeln für mich keine Option ist, werde ich wohl nie in so eine Situation kommen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 33

      33 Besucher