Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hunter_de schrieb:

      Kennt jemand gute Tutorials oder Guides zum Einstieg in Excel VBA?
      Ich bin an sich recht fit in Excel, sobald VBA im Spiel ist, bin ich in der Regel leider raus und würde das gern ändern.
      Ich habe am Anfang recht viel hier nachgeschlagen: vba-tutorial.de/

      Ansonsten learning by doing und stackoverflow. Da werden oft Hintergründe erklärt, z.B. dass VBA VIEL schneller ein Array einliest und durchforstet als sich durch Zellen eines Arbeitsblattes zu quälen.
    • Hunter_de schrieb:

      Kennt jemand gute Tutorials oder Guides zum Einstieg in Excel VBA?
      Ich bin an sich recht fit in Excel, sobald VBA im Spiel ist, bin ich in der Regel leider raus und würde das gern ändern.
      Hab mir das per learning by doing ohne irgendwelche Informatikvorkenntnisse selbst beigebracht. Ist nicht wirklich schwer, du kannst die Grundfunktionen immer über den Recorder aufnehmen und dir anzeigen lassen, um mal ein Gefühl für die Befehle zu bekommen.

      Tutorial oder Guides hatte ich gar keine, wusste nur was für Ausgangsdaten ich habe und was ich am Ende haben wollte.
      Kannst dir auch Aufgaben stellen, ich habe mir z.B. aus Spaß das "Game of Life" nachprogrammiert. Ist zwar nur rudimentär (und nicht so ausgereift wie online verfügbare Varianten) aber dafür hab ichs selbst gemacht und dabei was gelernt.

      Schreib mir ruhig ne PN wenn du Detailfragen zu irgendwelchen Projekten hast oder Lust hast mal nen Abend im TS zusammen irgendeine Aufgabe zu lösen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • TrayJay schrieb:

      Excel erklärt bekommen von shrodo wäre ich auch in.
      Versuche mir auf der Arbeit die Stunden und andere zahlen immer aufm Rechner zu haben separat weil unser Warenwirtschaftssystem einfach scheiße ist. :fresse:

      shrodo schrieb:

      Schreib mir ruhig ne PN wenn du Detailfragen zu irgendwelchen Projekten hast
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Grimm schrieb:

      Empfehle Microsoft Dynamics

      #sponsored #ad
      Ja man, aber als Mitarbeiter bei einem offiziellen Microsoft Gold Partner muss ich dir sagen, dass es jetzt "Microsoft Dynamics 365" heißt. Navision (wofür ich entwickle) heißt ja jetzt auch "Business Central".
      MS Nav haben wir auch im Einsatz.
      Haben gerade das Projekt finalisiert, dass wir auf die aktuellste Version gehen und von unserer 2009R2 weggehen.

      Kann ich auch empfehlen.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Heute zum ersten Mal Steam Refund benutzt.

      Gestern Darksiders 3 gekauft, weil ich die Vorgänger ganz nice fand und gerne durchgespielt habe.

      Aber holy shit, das Game sieht (gefühlt) grafisch noch schlechter aus als der erste Teil von 2010. Steuerung ist schrecklich (gut, das war sie schon immer) und das Gameplay fand ich nicht so geil wie in den Vorgängern (gut, hab auch nur 75 Minuten gespielt).

      Bin auf jeden Fall froh, dass man Spiele jetzt refunden kann :1f60a:
    • Gehirne sind schon abgefuckte Teile...

      Vorgeschichte: Habe seit Samstagabend heftige Männergrippe (so richtig schön mit Schüttelfrost und >15h Schlaf / Tag, lebe seit drei Tagen ausschließlich von Suppe, Tee, Obst, warmer Milch, bisschen Süßkram und Hustensaft. Musste Montag und Dienstag schon zwei echt wichtige Termine absagen, wollte aber ab heute wieder durchstarten. Hatte mir als Alternative zu ZDF-History Dokus ein paar youtubeserien zu großen LARP-Veranstaltungen rausgesucht, weil ich davon bisher so überhaupt keinen Plan hatte (Wer auch keine echten Hobbies hat: Empfehlung geht raus für Mháire Stritter von Orkenspalter TV).

      Gestern Abend dann wie gewohnt um 20:30 Uhr völlig fertig den Laptop zugeklappt und schwitzend auf den Schlaf gewartet. Kam nicht. Mist. Mir hilft dann immer, mir kleine Geschichten auszudenken, um mich davon abzulenken, wie sehr es mich aufregt, nicht einschlafen zu können. Also im Geiste des Entertainments der letzten Tage ein Charakterkonzept überlegt, dass man bei einem (hypothetischen) LARP lustig spielen könnte. Es entstand: Tobias Wandersack; Strauchschneider, Beuteldieb und Schenkelklopfer extraordinaire. Ein neutraler "Kurier"- und Bote für die Bewohner verfeindeter Lager. Hatte mir auch mögliche Interaktionen mit anderen Figuren überlegt, von denen ich dank youtube wusste, dass die regelmäßig auf diesen Events rumlaufen, etc. pp.

      Hat ganz gut funktioniert, bin vermutlich so gegen 9 Uhr eingenickt, aber die Geschichte hat sich in meinem Kopf dermaßen verselbstständigt, dass ich in der Nacht ca. fünfzehn mal hochgeschreckt bin und jedes Mal eine andere Szene mit der Figur, später auch mit anderen Figuren, die ich nur "kannte" durchgespielt habe. War so ein extrem weirder 75% schlafender / 25% wacher Zustand (ich weiß zB noch, dass ich immer auf meine Schlafzimmeruhr geguckt habe, und mich gewundert habe, wie wenig Zeit (~30-45 min) seit der letzten "Episode" vergangen war). Mir wurde heute Nacht von Konkurrenten die Kehle durchgeschnitten, ich hab mich vom Orkhäuptling verprügeln lassen, um wärenddessen seine Börse zu klauen, habe dann als eben dieser Ork meine Ehre wiederherstellen müssen, hab krumme Geschäfte mit Familie Valdone angeleiert, bei denen jedem sofort klar war, dass wir uns gegenseitig bei nächster Gelegenheit ans Messer liefern würden, und habe es am Ende sogar hinbekommen, in meinem Bett mit nichts als 2 Decken und 2 Kissen als Requisite einen all-out melee aus über 50 Leuten völlig überzeugend darzustellen, aber alles davon immer mit einer leisen Stimme im Hintergrund, dass alles ok ist, weil ja nur LARP. Habe zB allen Leuten, die ich bestohlen habe, immer kleine Zettel zugesteckt, wo sie sich ihre Sachen nach Eventende wieder abholen können, und diese Taktik auch meinen "Angestellten" nahegelegt.

      Anstrengendste Nacht meines Lebens. Bin so gegen 8 Uhr morgens "aufgewacht", und musste danach erstmal 2 Stunden runterkommen, und mich davon überzeugen, dass ich wirklich der einzige Mensch in meiner Wohnung bin, der diese Inszenierung abgezogen hat. Dafür gehts mir körperlich deutlich besser, hab jetzt erstmal meine Siechhöhle aufgeräumt, Bett frisch bezogen und nochmal 1 nices Erkältungsbad genommen. Reicht dann aber auch erstmal jetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • SurFiN schrieb:

      DESTRUCTIVE. schrieb:

      Grimm schrieb:

      Empfehle Microsoft Dynamics

      #sponsored #ad
      Ja man, aber als Mitarbeiter bei einem offiziellen Microsoft Gold Partner muss ich dir sagen, dass es jetzt "Microsoft Dynamics 365" heißt. Navision (wofür ich entwickle) heißt ja jetzt auch "Business Central".
      MS Nav haben wir auch im Einsatz.Haben gerade das Projekt finalisiert, dass wir auf die aktuellste Version gehen und von unserer 2009R2 weggehen.

      Kann ich auch empfehlen.
      Hoffentlich hattet ihr beim 2009er schon den RTC im Einsatz sonst ist die Umstellung echt gewöhnungsbedürftig.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー

      Beitrag von Rob ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bin scheinbar immer noch nicht ganz runtergekommen ~~ ().
    • Benutzer online 29

      1 Mitglied und 28 Besucher