Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalkuliere eigentlich seit Jahren, auch im Studium immer mit ~10€/Tag und bin damit bisher gut gefahren. Mensa als Hauptmahlzeit meistens ca. 5€, dazu Müslifrühstück / 2 belegte Brote und ne Mate in der Kaffeepause für 1,50. Gehe also alleine mit dem absoluten Standard mit 7€ raus, und da ist noch kein Bier getrunken und keine Katerpizza / kein Latenightdöner von bezahlt.

      Müsste mich für dauerhaft <50€ schon heftig einschränken und kann mir im Grunde nicht vorstellen, dass unter 20€ langfristig ohne regelmäßiges Gruppen- bzw. Vorratskochen und heftiges Pfennigfuchsen bzw. ausgiebiges Nutzen von Sonder- und Hilfsangeboten überhaupt möglich ist. (Privileged thinking)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Nachtisch/Beilagensalat 1€, Getränk 1€. Wie gesagt, Hauptmahlzeit.
      (alle paar Tage Fleisch -> >3€, teilweise 4,50.)

      Cool, dass meine Kalkulation auch für dich passt. ;)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Frage ist halt obv. wegen Ausbildung etc. um Planen zu können, sieht aber eher danach aus das ich 200€ im Monat für Essen und Trinken einplanen muss :D

      Mein Opa wird langsam tüdelig und will sein Auto verkaufen. 2006er Baujahr, gepflegt wie sein Augapfel, Garagen-Auto, würde mich nicht wundern wenn der unter 40.000km gefahren ist.
      Meine Eltern haben sich unterhalten und mein Vater hatte die Idee das Auto auf den Namen meines Opas weiterlaufen zu lassen und dann die Kosten zu übernehmen, sodass ich ein Auto in der Ausbildung habe (+natürlich das Auto abkaufen).
      Würde mich dann wohl nur Sprit und Service kosten, weiß aber nicht genau was ich davon halten soll.

      Hatte als ich pennen wollte ne "leichte Angstattacke" wie ich das managen soll mit 700€ Netto über die Runden zu kommen.
      Mir wurde übel und ich hatte Herz rasen / jeden Herz schlag als extrem "stark" wahrgenommen. Gefolgt von eher depressiven Gedanken.
    • Ist das deine Erstausbildung? Dann frag halt deine Ma, ob du das Kindergeld, was dir noch zusteht, einsacken kannst.
      Hatte 700€ + Kindergeld und habe gelebt wie ein König.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Die Ausbildung bei der Deutschen Bahn wird August/September 2019 beginnen. Ich gehe im Text davon aus das die DB ihre Einstellungsabsicht nicht zurück ziehen wird.
      Ich bekomme etwa ~700€ Netto. Einen Mietzuschuss von 20-50€ je nach Mietpreis. Etwa 50€ BAB, wenn ich den Online Rechner richtig bedient habe und Steuern/Gehalt meines Vaters richtig eingegeben habe. Macht also 770-800€.

      Für die Ausbildung werde ich von Delmenhorst nach Dessau Roßlau umziehen und mir da eine Wohnung suchen.
      Der Wohnungsmarkt ist total entspannt und die Vermieter "prügeln" sich mit Sonderaktionen um potentielle Mieter, soweit ich das aus den Mietwohnung Suchseiten heraus lesen kann.
      Mietpreise sind für 1-2 Zimmer Wohnungen zwischen 200-300 kalt.

      @Kyuzo ich werde im September 2019 25 Jahre alt, soweit ich das gesehen habe verfällt dann der Anspruch aufs Kindergeld :/
    • Blutt schrieb:

      Mietpreise sind für 1-2 Zimmer Wohnungen zwischen 200-300 kalt.
      Gönn dir auf jeden Fall ne 2 Zimmerwohnung. Ist so viel besser Essen/Wohnen/Zocken und Schlafen in getrennten Räumen zu haben.

      800€ ist imo aber ein Haufen, damit kommt man eigentlich richtig gut hin.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 45

      1 Mitglied und 44 Besucher