Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du wirst damit locker über die Runden kommen. Die ersten zwei Monate guckst du wie es dir geht mit dem Geld und entscheidest was du für wichtig erachtest

      Ich hatte nach meinem Abi und Start beim Bund 230€-450€. Davon 50€/Monat Miete an meine Oma und essen/trinken. Kam damit super hin.
      Habe oft die Chance gehabt mich bei meinem Arbeitgebern gutzustellej und da zu essen für lau. Guck einfach wie es läuft. Aber basically solltest du es schaffen :1f44d-1f3fc:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Ist zwar schon ne Weile her, aber hab gerade nachgeholt.

      stardust* schrieb:

      Fast zwei Wochen daily laufi rum, bei Wind und Wetter aber fühlt sich nicht wirklich nach einem Erfolg an. Müsste mir diesen schon ziemlich einreden aber fühle das nicht so. Ich glaube mein Belohnungssystem ist einfach komplett lost.
      Vielleicht hast du da falsche Erwartungen ans Laufi. Bei mir hat es jedenfalls auch nicht den Effekt.
      Habe jetzt keine Erfolgsgefühle, dass ich laufen war letzte Woche/Monat/Jahr.
      Selbst wenn man wirklich was krasses tut ist das Gefühl schnell weg. Nur etwa die halbe Stunde nachdem ich wieder daheim bin für normales Training.
      Wenn es was krasseres war, hält es vielleicht für einen Tag an.

      Für mich ist es eher meditativ, weil ich komplett abschalte und alles vergesse für eine Weile.
      Habe dann währenddessen den Kopf frei und bin danach entspannter als ohne. Hilft mir auch aus der ständigen Beschallung durch das Internet auszubrechen und meinem Hirn eine Pause zu geben.
      Danach hab ich dann so meine 30 Minuten gutfühl, aber das geht dann auch wieder relativ flotti weg.

      TBH ist das vermutlich bei allen bzw. den meisten so. Passt zumindest imo gut zum Verhaltensprofil von Sportlern.
      Wird auch oft mit Suchtverhalten verglichen, weil eben gleichbleibende "dosierung" nicht das Gefühl gibt etwas zu erreichen.
      Gibt halt immer einen kurzen Impuls und dann ist man wieder trocken, bis man sich den nächsten Hit (bzw HIIT) gibt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • @Oster habe jetzt gerade das Haus verlassen und kann mich nur kurz halten aber habe vermutlich eine falsche Hoffnung gehabt unter anderem vermittelt durch Artikel ala "Sport wirkt genau so gut wie Antidepressiva" etc und fühle bisher keine positive Veränderung meines Wohlempfindens oder auf meinen Antrieb. Das einzig Gute ist wie du bereits sagtest dass man mal für eine halbe Stunde an nichts denken muss und die Tatsache dass ich zumindest etwas mehr Struktur gewonnen habe, da ich mich täglich zur selben Uhrzeit einer Sache widme.
    • Anfangs hat Laufi gut gegen die Selbstvorwürfe geholfen. Habe ja gerne mal 'nen Tag (/Woche/Jahr) GAR NICHTS gemacht und mich dann aber dafür selbst fertig. Und sobald ich laufen war, hatte ich dieses Gefühl 1 kompletter Versager zu sein nicht mehr in dem Ausmaß. Und ich könnte mir beweisen, dass ich in der Lage bin etwas „gegen meinen Willen“ durchzusetzen
    • roflgrins schrieb:

      Mach dir da mal bloß keinen Stress, bei dem Gehalt und den niedrigen Mietkosten wird das super entspannt.
      Dieses. Beim Auto sieht es schon etwas enger aus, je nachdem wie viel du fahren wirst. Wenn du eins brauchst, wäre die Variante über deinen Opa Gold wert und sollte easy gehen. Was für ein Auto ist es denn genau?
    • also ich find's immer nice wenn ich laufen war und am nächsten Tag Bock habe wieder zu laufen aber nicht "darf", weil ich mich nicht überlasten will. Dann hat man schon die Vorfreude auf den nächsten Run, aber kostet diese einen ganzen Tag aus bevor es wieder los geht. Grade als Student, wo man ja immer noch mehr machen könnte was Vorbereiten und Nachbereiten von Vorlesungen und Übungen angeht, ist das ein wohltuender Fall von "mehr geht grad nicht".

      Wenn man sonst nie Sport macht ist dieses erarbeitete Erschöpfungsgefühl auch für mich hundertmal nicer als Erschöpfung wegen zuviel Dota oder so, also auch in der Hinsicht ein Depressionsbrecher.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Oster schrieb:

      Ist zwar schon ne Weile her, aber hab gerade nachgeholt.

      stardust* schrieb:

      Fast zwei Wochen daily laufi rum, bei Wind und Wetter aber fühlt sich nicht wirklich nach einem Erfolg an. Müsste mir diesen schon ziemlich einreden aber fühle das nicht so. Ich glaube mein Belohnungssystem ist einfach komplett lost.
      Vielleicht hast du da falsche Erwartungen ans Laufi. Bei mir hat es jedenfalls auch nicht den Effekt.Habe jetzt keine Erfolgsgefühle, dass ich laufen war letzte Woche/Monat/Jahr.
      Selbst wenn man wirklich was krasses tut ist das Gefühl schnell weg. Nur etwa die halbe Stunde nachdem ich wieder daheim bin für normales Training.
      Wenn es was krasseres war, hält es vielleicht für einen Tag an.

      Für mich ist es eher meditativ, weil ich komplett abschalte und alles vergesse für eine Weile.
      Habe dann währenddessen den Kopf frei und bin danach entspannter als ohne. Hilft mir auch aus der ständigen Beschallung durch das Internet auszubrechen und meinem Hirn eine Pause zu geben.
      Danach hab ich dann so meine 30 Minuten gutfühl, aber das geht dann auch wieder relativ flotti weg.

      TBH ist das vermutlich bei allen bzw. den meisten so. Passt zumindest imo gut zum Verhaltensprofil von Sportlern.
      Wird auch oft mit Suchtverhalten verglichen, weil eben gleichbleibende "dosierung" nicht das Gefühl gibt etwas zu erreichen.
      Gibt halt immer einen kurzen Impuls und dann ist man wieder trocken, bis man sich den nächsten Hit (bzw HIIT) gibt.
      Kann ich so bestätigen, mit 125er Puls durch die Gegend joggen ist maximal meditativ. Wenn man sich aber mal überwindet in den 85 % Maximalleistungsbereich zu dippen, dann werden die guten körpereigenen Drogen ausgeschüttet.
      Ab aufs Velo:

    • Ab ins Fitti schrieb:

      Kann ich so bestätigen, mit 125er Puls durch die Gegend joggen ist maximal meditativ. Wenn man sich aber mal überwindet in den 85 % Maximalleistungsbereich zu dippen, dann werden die guten körpereigenen Drogen ausgeschüttet.
      Wenigstens bei mir aber nicht wenn ich bloß sprinten gehe, muss ich mich schon hochsteigern um dann am Ende bei 170 bpm das Runners High zu genießen für die letzten Kilometer.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Blutt schrieb:

      Die Ausbildung bei der Deutschen Bahn wird August/September 2019 beginnen. Ich gehe im Text davon aus das die DB ihre Einstellungsabsicht nicht zurück ziehen wird.
      Ich bekomme etwa ~700€ Netto. Einen Mietzuschuss von 20-50€ je nach Mietpreis. Etwa 50€ BAB, wenn ich den Online Rechner richtig bedient habe und Steuern/Gehalt meines Vaters richtig eingegeben habe. Macht also 770-800€.

      Für die Ausbildung werde ich von Delmenhorst nach Dessau Roßlau umziehen und mir da eine Wohnung suchen.
      Der Wohnungsmarkt ist total entspannt und die Vermieter "prügeln" sich mit Sonderaktionen um potentielle Mieter, soweit ich das aus den Mietwohnung Suchseiten heraus lesen kann.
      Mietpreise sind für 1-2 Zimmer Wohnungen zwischen 200-300 kalt.

      @Kyuzo ich werde im September 2019 25 Jahre alt, soweit ich das gesehen habe verfällt dann der Anspruch aufs Kindergeld :/
      Erstens: Dessau Roßlau ist ja quasi um die Ecke bei mir. Wann Meetup? Zweitens ist es fucking Dessau, das kostet da alles nicht so viel. Drittens reicht die Kohle (hab als Azubi 600/700/800 verdient) eigentlich gut aus. Mit paar Euro mehr noch entspannter, aber alles im Rahmen. Da solltest du dir keine Sorgen machen. BAB hitted bei soner Distanz btw. eigentlich heftiger als 50€. Mate hat Eltern, die echt gut verdienen, und der hatte alleine im ersten Lehrjahr 120€ oder so. Wird dann mit den Lehrjahren weniger, aber dafür bekommste mehr Azubientlohnung.

      Nimm die günstigste Bude, die nicht totaler Müllhaufen ist und zieh da ein. Zweiraumwohnung ist zwar arguably geiler, aber schwerer instand zu halten. Finde als Azubi eine etwas größere Einraumwohnung mehr als ausreichend. Dann kann man die übrige Kohle in nicen Shit investieren.

      Edit: Gerade erst gelesen, dass das 700€ Netto bei dir sind lul. Dann biste eh reich und musst dir quasi gar keine Sorgen machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DESTRUCTIVE. ()

      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Ab ins Fitti schrieb:

      Oster schrieb:

      Ist zwar schon ne Weile her, aber hab gerade nachgeholt.

      stardust* schrieb:

      Fast zwei Wochen daily laufi rum, bei Wind und Wetter aber fühlt sich nicht wirklich nach einem Erfolg an. Müsste mir diesen schon ziemlich einreden aber fühle das nicht so. Ich glaube mein Belohnungssystem ist einfach komplett lost.
      Vielleicht hast du da falsche Erwartungen ans Laufi. Bei mir hat es jedenfalls auch nicht den Effekt.Habe jetzt keine Erfolgsgefühle, dass ich laufen war letzte Woche/Monat/Jahr.Selbst wenn man wirklich was krasses tut ist das Gefühl schnell weg. Nur etwa die halbe Stunde nachdem ich wieder daheim bin für normales Training.
      Wenn es was krasseres war, hält es vielleicht für einen Tag an.

      Für mich ist es eher meditativ, weil ich komplett abschalte und alles vergesse für eine Weile.
      Habe dann währenddessen den Kopf frei und bin danach entspannter als ohne. Hilft mir auch aus der ständigen Beschallung durch das Internet auszubrechen und meinem Hirn eine Pause zu geben.
      Danach hab ich dann so meine 30 Minuten gutfühl, aber das geht dann auch wieder relativ flotti weg.

      TBH ist das vermutlich bei allen bzw. den meisten so. Passt zumindest imo gut zum Verhaltensprofil von Sportlern.
      Wird auch oft mit Suchtverhalten verglichen, weil eben gleichbleibende "dosierung" nicht das Gefühl gibt etwas zu erreichen.
      Gibt halt immer einen kurzen Impuls und dann ist man wieder trocken, bis man sich den nächsten Hit (bzw HIIT) gibt.
      Kann ich so bestätigen, mit 125er Puls durch die Gegend joggen ist maximal meditativ. Wenn man sich aber mal überwindet in den 85 % Maximalleistungsbereich zu dippen, dann werden die guten körpereigenen Drogen ausgeschüttet.
      Herzfreschwanzvergleich 1on1 ohne Anzeige?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 33

      33 Besucher