Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • till schrieb:

      ist ja nur temporär
      finde so paar monate n drecksjob machen ist gar nicht so blöd
      also macht kein spass, klar, aber danach hast dus hinter dir und hast die motivation nie wieder in so nem laden arbeiten zu müssen, das pusht schon
      lebenserfahrung ballert eh
      Eben. Hoffe nur auf nichts monotones.
      Bin beim Schuhe von Schimmel befreien/ Pfandflaschen sortieren wahnsinnig geworden. Also wirklich.
      Habe angefangen Selbstgespräche zu führen und den Flaschen Namen zu geben. :whistling:

      Blöde ist halt das ich "nichts kann", bin mir sicher das Steckdosen einbauen, Kabel legen, Wände aufstemmen für mich binnen 1-2 Tagen lernbar wäre, aber welcher Arbeitgeber hat da schon bock drauf. Kann ich ja auch verstehen, will nen Arbeiter und niemanden dem ich den Scheiß erst beibringen muss.


      Naja, erstmal ins Fitti :thumbup:
    • Steckte ja vor paar Jahren in der selben Situation. Studium geworfen into Ausbildung mit Zeitpuffer dazwischen.

      Hab mich für reine Inbound-Telefonie beim ADAC entschieden. War schon ziemlich nice. Arbeitszeit konnte ich mir aussuchen, wie ich Zeit habe (Nachtschicht $$$) und sonst saß man da, hat paar Telefonate angenommen und dazwischen mit den Kollegen bissl geplaudert. Länger als ein halbes Jahr hätte ich es aber nicht ausgehalten. Ist halt recht schnell durchgespielt und fordert nicht gerade den Geist. Aber Cash war echt saftig to be fair.

      Finde auch Tills Punkt mit der "Lebenserfahrung" heftigen Bullshit. Ich muss keine Scheiße fressen um zu wissen, dass es scheiße schmeckt. Ich möchte so wenig wie möglich für so viel Geld wie möglich arbeiten. Ich will ganz bestimmt nicht heftig ausgebeutet und kaputtgemacht werden für die gammlige Experience nur um mal die Experience gehabt zu haben. Würde davon null gepusht werden sondern eher im Abgrund versinken.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • wenn du einen Führerschein haben solltest, dann frag unbedingt bei der Post an, ob du da nicht was machen kannst. Ist heftiges Para was dabei rumkommt (Nachtschichten beim ausfahren etc.)

      Hatte die selbe Situation ja auch und habe dann lieber nochmal was entspanntes gearbeitet (Pizzaladen und Hilfskraft in ner Firma für Pulverbeschichtung)
      beides mal gabs gut Geld für Arbeit die mir reflektiert mehr gebracht hat als sonst irgendwas im Leben

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Finde auch Tills Punkt mit der "Lebenserfahrung" heftigen Bullshit. Ich muss keine Scheiße fressen um zu wissen, dass es scheiße schmeckt.
      du vielleicht nicht, war jetzt auch nicht explizit auf blutts lebenssituation bezogen

      glaube aber dass es vielen leuten gut tun würde mal paar monate zu arbeiten nach der schule statt direkt studieren zu gehen

      wäre bei mir auf jeden fall der bessere weg gewesen xd
    • Habe nach meinem Abitursommer und während meiner Studiumsgammelpause öfter mal Drecksjobs gearbeitet (Bau, Amazon-Verpacker, Briefträger, Wartung von Maschinen) und muss sagen, dass mir das sehr wohl gezeigt hat, dass es sich lohnt, sich manchmal im Leben anzustrengen und dann so eine Scheiße nicht mehr machen zu müssen.
      Ab aufs Velo:

    • Wing- schrieb:

      Würde halt an deiner Stelle in jede Firma gehen und fragen ob die Arbeit haben. Ist oft einfach der Fall.
      Supermärkte suchen auch sehr oft.
      Ich soll morgen nochmal im Obi bei uns Anrufen, die haben grade einige Stellen offen.
      Ich frag dann auch noch mal bei den Supermärkten bei mir inner Ecke nach ob die suchen o/

      Weiß nicht genau wieso, ist ultra unangenehm für mich nach Arbeit zu fragen. :S




      Edit
      Hach Mama ist die Beste. Ihr Co-Trainer arbeitet bei Hermes im Büro, er fragt morgen an ob Stellen frei sind.
      Nachtschicht Pakete packen wären 13€+Zulagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutt ()

    • Musst drauf achten die Pakete möglichst gleichmäßig zu zerstören, dafür eignen sich Werkzeuge mit großer Oberfläche wie zum Beispiel Schaufeln, Hammerspitzen hingegen haben zwar eine schöne Durchschlagskraft, bringen die aufgewendete Kraft aber nur sehr punktuell an. Gutes Gelingen!
      we do not sow
    • Blutt schrieb:

      Keine Kontakte, bzw. haben diese nix ergeben.
      Was ich auf kurze Zeit ertragen kann ist Zeitarbeit. Habe keinen Gutschein für Arbeitsvermittlung und 2000€ für die Arbeitsvermittlung werde ich nicht zahlen
      Da ich bis zum 15.2 meine 350€ Semestergebühren bezahlen muss, hab ich mir jetzt von meinem Bruder Geld leihen müssen. Kann also nicht mehr so wählerisch sein was Arbeit finden angeht.
      Abwarten bis das Daimler Werk in Bremen sich meldet ist auch eher uncool. Naja, dann halt scheiße fressen und die Ausbildung (hoffentlich) genießen können.

      Arbeitsmarkt ist totaler rotz, also wirklich. 3000 Vermittlungsfirmen, die zum Teil die selben Ausfüllformulare haben. Daten abgreifen und dann erst den Hinweis bekommen das man nen Gutschein brauch bzw. 2000€ zahlen soll.

      @Blutt


      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • @Kolibri es ging nicht um Zeitarbeitsfirmen, sondern um Arbeitsvermittlung. Die nehmen Geld dafür, man kann aber, wenn man arbeitssuchend ist, eine Marke vom Jobcenter bekommen, die als "Bezahlung" ausreichend ist. Diese Marke gibt's afaik aber nur ein mal (pro Person)
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      @Kolibri es ging nicht um Zeitarbeitsfirmen, sondern um Arbeitsvermittlung. Die nehmen Geld dafür, man kann aber, wenn man arbeitssuchend ist, eine Marke vom Jobcenter bekommen, die als "Bezahlung" ausreichend ist. Diese Marke gibt's afaik aber nur ein mal (pro Person)
      Hatte bisher auch schon Kontakt mit dem ein paar Arbeitsvermittlern. Ist zwar nie was draus geworden, aber deren Provision wurde auch generell von den potentiellen Arbeitgebern bezahlt (bzw. wäre bei Vermittlung bezahlt worden). Ist ja heftiger Scam andersrum :|
      till the end
    • Benutzer online 36

      1 Mitglied und 35 Besucher