Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gelesen, dass Aktivitäten immer dann besonders Energieraubend sind, wenn man zusätzlich auch noch konstant "gegen sich selbst" kämpft.
      Also der Kopf sagt: "Ich hab kein Bock, ich muss aber, muss, muss, muss."
      Das deckt sich ganz gut mit meiner Erfahrung.
      Wenn man sich stattdessen darauf fokussiert wie man sich nach der Tätigkeit fühlt (gut) kann man oft die Energie für's konstante Überwinden sparen.
      Man induziert dadurch Spaß an der Tätigkeit an sich.

      Man kann sich z.B. auf der Arbeit einreden, dass man nachher so heftig die Gewichte wegballern wird und man so richtig Bock hat seine Arme aufzupumpen.
      Dann denkt man nicht die ganze Zeit, "Boah läuft das kacke, bin ja richtig mies, aber muss ja was machen."
      Man denkt eher: "Boah nice, mal wieder so richtig den Hundekörper durchmangeln" und hat Spaß dran sich ein bisschen zu quälen.

      Irgendwo hat natürlich alles seine Grenzen und Arbeit ist anstrengend für den Körper und Sport ist das auch. Das fordert nunmal seinen Tribut.

      Man muss dann auch überlegen was einen wirklich entspannt und was einen nur ablenkt.
      Hab zum Beispiel gemerkt, dass mich zwei Stunden Doten am Abend einfach null entspannen und ich danach nurnoch abhängen will und mich berieseln lassen.
      Wenn ich dagegen einfach 10 Minuten mit einem Bierchen in der Hand auf dem Sofa nichts tue (also literal nichts tun, nicht etwa am Handy rumsurfen oder Laptop anschmeißen) oder kurz raus gehe entspann ich dadurch so viel wie an nem ganzen Tag durchdoten nicht.
      Dann geht sich easy ne Runde Sport/Einkaufen aus, dann was nices kochen und es ist dann trotzdem erst 8 Uhr abends.

      Bin jetzt auch nicht das heftige Arbeitsopfer und arbeite im Schnitt 8h pro Tag +30min Mittagspause und habe nur etwa 5 min Arbeitsweg.
      Da ich zeitweise ziemlich viel mit Cardio verbringe und mir auch schon zeitfressende Trainingspläne gemacht habe kam es ab und an vor, dass ich wirklich erschöpft war. Das lag damals meistens daran, dass ich mich gestress habe alles zu machen und mich zu krass gepusht habe. Dann dringend Entspannung gebraucht und mit der gleichen Mentalität an's Entspannen ran und eigentlich dadurch nicht entspannt sondern nur vom Stress abgelenkt.
      Schlafi ist auch nicht so nice, wenn man die ganze Zeit denkt, dass man ein unfähiges Stück ist.

      Will jetzt nicht zocken schlechtreden, ist ein legitimes Hobby wie jedes andere auch, aber funktioniert im Moment für mich nicht als Entspannung.
      Lesen geht bei mir z.B auch leider nicht, weil ich einfach zu involviert bin mental.
      Das kommt aber denke ich sehr auf den Beruf an.

      Das Geheimnis ist wie immer einfach maken es hört sich wie eine Banalität an, aber wenn man weniger am thonken ist und mehr am maken fällt eigentlich alles leichter.
      Für mich beinhaltet da maken auch immer, dass man keine Ansprüche an das Ziel hat sondern eher an das Machen gerichtet.

      Spoiler anzeigen
      Puh eh, Oster und sein Schreibdurchfall mal wieder,
      sorry Team
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Möchte nur mal hier stehen lassen wie wertvoll und inspirierend ich eure ganzen Beiträge zu der Thematik finde.
      Und wünsche weiterhin viel Kraft und Erfolg beim Überwinden des inneren Schweinehundes und ganz generell beim Glücklich sein.

      Einfach maken wirklich seit 3 (?) Jahren vom Meme zur Realität und Lebensphilosophie geworden, wa ales.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Neues Auto ist unterwegs.

      Ich muss jetzt mein Berliner Kennzeichen abgeben, und werde zukünftig wie so ein Opfer mit "GG" herumfahren (nein, ich habe nicht GG-WP xxx als Kennzeichen gewählt) und werde mich entsprechend an den hiesigen Fahrstil anpassen müssen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Grimm schrieb:

      Unter der Woche morgens Sport, dann arbeiten, dann Hobby (zocken, Serien schauen)
      Am Wochenende soziale Aktivitäten oder Hobby

      Hausarbeit gibts es ja nicht viel außer Putzen (3 Stunden/Woche)/Waschen (20 Minuten/Woche)
      Oder zählst du da auch Kochen rein? Gehört für mich ein bisschen zum Hobby
      Man sollte vllt dazu schreiben, wenn man bezüglich der Hausarbeit sowas sagt, dies aber sein Personal machen lässt ;) Putzfrau schon nice, aber kann/will sich nicht jeder leisten.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ein Staubsaugerroboter ist schon die halbe Miete. 250€ und Staubsaugen fällt weg. Das lohnt sich bei fast jedem. Bei zwei berufstätigen Partnern würde ich auch schnell den Bleistift spitzen und schauen, was ausgelagert werden kann.
    • Hast doch literal meinen Beitrag schon zitiert. :D

      fullquote

      ardet4 schrieb:

      boobold schrieb:

      ardet4 schrieb:

      khoi-chan gf schrieb:

      man fliegt nach vietnam um 1 anzug schneidern zu lassen und ne brille maken zu lassen
      Mal srsly: Vietnam steh weit oben auf meiner Liste der nächsten Urlaubszirle und ich hätte Bedarf für 1-2 Anzüge und ein paar Hemden.Hast du nen Tipp wo man das machen lässt, ohne absolut gescamt zu werden? Zahle natürlich gerne die Touripreise, möchte dafür aber nicht weiter verarscht werden.
      1. Schneider 1
      2. Schneider 2
      3. Schuhe
      4. Taschen
      5. Ot (ab 21 uhr)
      6. Banh Mi 1 (devilchen approved)
      7. Banh Mi 2
      mehrere tage einplanen, weil schneiderei so 2-3 tage dauert. kartenzahlung ist oft möglich, ansonsten ACB bank only für gebührenfreies abheben. und unter gar keinen umständen länger im land bleiben, als das visum erlaubt. lieber notfalls über die botschaft verlängern lassen.enjoy [emote_pup]
      Flüge sind gebucht, Anzug wird maßgeschneidert worden sein :thumbup:

      tbh nicht sicher, ob das meer vong temperatur her schon wieder schwimmbar ist zur zeit. ansonsten einfach die altstadt genießen und fahrräder oder roller mieten für tagestrips. :1f481:
    • Wer noch nichts von der besetzten, ehemaligen Britischen Militärbasis Sealand gehört hat - ist ein stabiler read für arbeitsarme 20 Minuten. Insbesondere die Unterartikel "Putsch" und "Sport" machen gute Laune.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • ardet4 schrieb:

      @boobold die sind selbstverständlich schon notiert. Roller wird sicher gemietet, ggf. auch bisschen Velo.

      Bist du in Vietnam mal Nachtzug gefahren? Liest sich etwas eklig, wobei Thailand voll ok war.

      Bin nicht Nachtzug gefahren, dafür aber sleeping-Bus (Hoi An - Da Lat : Da Lat - Ho Chi Minh) und kann dieses Fortbewegungsmittel wärmsten empfehlen.

      Es empfiehlt sich jedoch (wie meiner Erfahrung nach immer in asiatischen Ländern) dabei, hinreichend angeschupst zu sein und eine gewisse Toleranz gegenüber Gerüchen zu haben.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln