Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • würde auch liken, wenn du wieder zu Medikamenten greifst. Wenn es ohne geht nice, wenn es dir hilft auch nice.

      stay strong
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Nein, mache das auf eigene Faust. Ist auch "nur" Opipramol, welches ich seit Spätsommer letzten Jahres fast durchgehend genommen habe. Man hat es mir damals verschrieben, weil ich sehr rastlos war und meine Gedanken gerast sind, ich hektisch war und nicht mehr sleepen konnte etc. Das Opipramol dämpft halt sehr, empfinde die Wirkung ähnlich der eines schwachen Neuroleptikums wie z.B. Promethazin. Leider bin ich mittlerweile so leer im Kopf und kann kaum noch irgendwelche Gedanken bilden und formulieren und bin allgemein ziemlich slow, auch vong Motorik her. Das Opipramol verschlimmert all diese Symptome noch zusätzlich, leider haben bisherige Absetzversuche in Panikattacken geendet und es war dann zu convenient einfach wieder zu einer zu greifen, statt diesen Zustand mal selbst auszuhalten und seinem Brain Zeit zu geben sich zu rebalancen. Aber das habe ich mir nun vorgenommen. Mir hilft das Medikament nicht mehr, wenn überhaupt brauche ich aktuell gefühlt das genaue Gegenteil von dem was Opipramol macht.

      Das Medikament wurde mir von meiner Hausärztin verschrieben, einen Psychiater habe ich aktuell nicht, da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass die selbst gar nicht wirklich wissen was sie dort verschreiben und nur auf das trial and error Prinzip zurückgreifen können. Bei mir hat es bislang bei 5 verschiedenen Psychiatern nur zu "Errors" und dem damit verbundenen verschlechterten Allgemeinzustand geführt, weshalb mein Vertrauen in die moderne Psychiatrie leider sehr gering ist und ich mich gar nicht mehr so wirklich traue einen zu konsultieren.

      @Aro Bin mit 50mg zuletzt auf der niedrigsten wirksamen Dosis gewesen.
    • Habe ja wegen Panikattacken auch ne zeitlang Opipramol genommen, aber immer nur akut und nicht dauerhaft. Neben Therapie und allgemein besseren Umständen hat mir auch das Wissen, dass ich quasi ein Fallnetz habe, schon sehr geholfen und ich habe die nur sehr selten gebraucht. Nur mal als positiven Gedanken, ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt.
      we do not sow
    • Ich brauche einen Service, mit dem ich eine Mailing List erstellen kann. Wenn es geht nicht google. Ich habe freelist versucht, bekomme von denen keine Antwort und mailchimp ist zu umfangreich.

      Ich will einfach ein xyz@provider.de haben, da schreibe ich ne email hin und dann bekommen das all auf dem Verteiler.
      Den Verteiler möchte ich editieren können.
    • Ja genau das!

      Gibt es hier Drittanbieter, die das bereitstellen? Wenn ich mir einen GMX Account erstelle, nur um das zu machen, habe ich ja wieder eine Unübersichtsebene mehr.
      Bei Google (habe meine Frisbee-relevante Email bei gmail) scheint das irgendwie nicht so zu fkuntionieren. Da werden mir immer Kontaktgruppen vorgeschlagen, wenn ich nach Verteilern suche.
    • - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 67

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 65 Besucher