Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • betrayus_ schrieb:

      Hi2u schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      @Kolibri

      Outerthread =/= Outrages Weltgeschehens Thread
      ??? Was willst du uns damit sagen? ?(
      war schon an kolibro
      wollte aber nicht im outerthread meinen post machen - ist ja schließlich outerthread
      Dir ist aber bewusst, dass es keine PN war sondern öffentlich gepostet wurde?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Study uncovers how brain damage increases religious fundamentalism


      non-clickbait
      Biological and cognitive underpinnings of religious fundamentalism

      sciencedirect.com/science/article/pii/S0028393217301318


      Beliefs profoundly affect people's lives, but their cognitive and neural pathways are poorly understood. Although previous research has identified the ventromedial prefrontal cortex (vmPFC) as critical to representing religious beliefs, the means by which vmPFC enables religious belief is uncertain. We hypothesized that the vmPFC represents diverse religious beliefs and that a vmPFC lesion would be associated with religious fundamentalism, or the narrowing of religious beliefs. To test this prediction, we assessed religious adherence with a widely-used religious fundamentalism scale in a large sample of 119 patients with penetrating traumatic brain injury (pTBI). If the vmPFC is crucial to modulating diverse personal religious beliefs, we predicted that pTBI patients with lesions to the vmPFC would exhibit greater fundamentalism, and that this would be modulated by cognitive flexibilityand trait openness. Instead, we found that participants with dorsolateral prefrontal cortex (dlPFC) lesions have fundamentalist beliefs similar to patients with vmPFC lesions and that the effect of a dlPFC lesion on fundamentalism was significantly mediated by decreased cognitive flexibility and openness. These findings indicate that cognitive flexibility and openness are necessary for flexible and adaptive religious commitment, and that such diversity of religious thought is dependent on dlPFC functionality.
      Kenne nur den Abstrakt (würde das Paper wahrscheinlich eh nicht verstehen xd) und die (bescheidenen) Artikel, die dazu geschrieben wurden und bin natürlich maximalst biased, aber schon ein interessantes Ergebnis finde ich :)
    • Wir fahren übers Wochenende nach Amsterdam, pennen im auto und machen uns ne heftig nice Zeit.
      HYPE IST REAL. (Aufregung auch :1f604: )

      Habt ihr Tipps was ich am freitagabend da eventuell machen könnte, während Vincent kickert (20:00 bis 23:00/1:00 Uhr) ?
      Oder generell Tipps, was man da machen sollte/ chillig ist.

      Wir gehen auf jeden Fall Second Hand shoppen (hab Mega Bock), einen Rauchen (eher nur Vincent und ich chille so dabei) und zur Vegan Junk Food bar (veganes junkfood restaurant, was nice sein soll.
      Elefanten sind nice Dudes.
    • Museen haben um die Zeit leider alle zu. Ansonsten kenn ich leider nur das Rotlichtviertel und Coffeeshops.

      Würde mich auf jedenfall von den Touritraps rund um den leidseplein fernhalten, sowohl Weed als auch essen ist da kacke.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • @jennyfant96

      google.com/search?q=het+amster…limm=11549224963970375952

      Ist sehr günstig, wollte dieses Jahr wieder dort hin, jedoch beißt sich der Urlaub meiner Bekannten blöd mit meinen Ferien, deswegen wohl erst im Sommer.
      Hätten mit vier Personen 50€ (pro Person) für eine Hütte mit Dusche, Küche, et cetera, für vier Tage bezahlt. Dort sind gute Verbindungen nach Amsterdam, jedoch kann man natürlich auch mit dem Auto gen Innenstadt fahren. Für mich waren ein paar Stunden in Amsterdam extrem anstrengend, ist wirklich sehr crowded, da war der ruhige Campingplatz an dem alle auf ihren Terrassen sich Abends ordentlich gegönnt haben absolut Spitze.
    • @Toppa wir fahren mit dem auto und einer Matratze im Auto und wollen auf dem P+R Parkplatz pennen, aber beim nächsten mal vielleicht ne gute Idee.

      @NTTC puh, stimmt Museum alleine wäre vielleicht nice gewesen. Wollte erst schreiben „bist ne Museen sind gar nicht meins“ aber wenn ich so überlege wäre das alleine mal was, was ich erst testen müsste. Aber um die Uhrzeit wohl keine Option.
      Bisher ist der Plan hoffen dass man eine coole Kneipe findet. Wollte auch erst gucken, ob da irgendwo ein Konzert stattfindet, aber an Karfreitag bezweifel ich das leider stark. :1f614:
      Elefanten sind nice Dudes.
    • Einfach in Coffeeshop und ne geile Zeit haben.

      Man, Amsterdam und nicht kiffen.
      Was kommt als nächstes?

      Nach Paris und nicht zum Notre Dam Eiffelturm?
      Nach Pisa und keine dusseligen Fotos machen, auf den es aussieht, als ob du den Turm stürzt?
      Nach Wien und nicht zum Prater?
      Nach Madrid und keinen Tapas essen?
      Mach Berlin und nicht mit Wolfgang losziehen?
      Zur Dota Lan und dort Dota spielen?
      Nach Hannover und nicht von Junkies auf der Strasse erstochen werden?
      Nach Wuppertal und Diesel tanken?

      Du verstehst auf was ich hinaus will?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • AdH gehen und nicht pabsten?
      Grillen und kein Fleisch essen?
      Von der Gruppenmeditation nach Hause fahren und nicht von der Polizei angehalten werden?
      Nach Deutschland kommen und kein Asyl beantragen?
      Ins Fitti gehen und Cardio machen?
      Linke Politik kritisieren und nicht als Nazi bezeichnet werden?
      Auf Dotasource posten und kein Zagdil-Like bekommen?

      VERSTEHST DU??
    • Ich habe mich heute mit ihr zwei Stunden lang unterhalten und es war wunderschön. Dabei haben wir es dann auch belassen. Eine Inhaltsangabe des Gesprächs ist selbst mir zu viel. Ich möchte jetzt auch nicht sofort wieder allgemeingültige Schlüsse daraus ziehen, denn jeder hat mittlerweile das Recht sein eigenes Leben so zu leben, wie er es will. Mir ist nur vieles klarer geworden, nachdem ich mich die ganzen letzten Jahre habe blenden und beirren lassen und das jetzt zu erkennen tut weh, aber je mehr positive und schöne Momente ich jetzt erlebe, desto besser wird es wieder. Es kommen immer wieder neue Herausforderungen auf einen zu die man meistern muss um weiter machen zu können, was man will. Ich war nie ein tough guy o.ä., aber wollte immer jemand sein der ich nicht bin, irgendjemand anderes. Ich werde es schon irgendwie herausfinden. Momentan denke ich nur ans Schreiben, Fotografieren und an die freie Liebe. Sie meinte zu mir Linguistik könnte doch etwas sein für mich und woran habe ich gleich wieder gedacht? Natürlich, Zungenkuss.

      Gute Nacht Dotasource

      P.S. Den Text kopiere ich mir morgen wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • Kiffen tut im Hals und in der Lunge weh und das auch noch zwei drei Tage später. Den Hustenanfall beim kiffen mal ignoriert, dafür noch nie was vom gras gemerkt (ist irgendwie keine win-win- Situation) also würde schon gerne mal nice kiffen, aber hat sich bisher nie gelohnt es nochmal wieder auszuprobieren. :1f644:
      vielleicht werden Kekse gegessen (aber nicht wenn ich alleine rumhänge sondern dann nur mit Vincent- wegen der Sicherheit)

      (Sorry, dass ich dich jetzt voll enttäusche @Kyuzo, hoffe wir sind trotzdem noch beste Freunde)
      Elefanten sind nice Dudes.
    • jennyfant96 schrieb:

      Kiffen tut im Hals und in der Lunge weh und das auch noch zwei drei Tage später. Den Hustenanfall beim kiffen mal ignoriert, dafür noch nie was vom gras gemerkt (ist irgendwie keine win-win- Situation) also würde schon gerne mal nice kiffen, aber hat sich bisher nie gelohnt es nochmal wieder auszuprobieren. :1f644:
      vielleicht werden Kekse gegessen (aber nicht wenn ich alleine rumhänge sondern dann nur mit Vincent- wegen der Sicherheit)

      (Sorry, dass ich dich jetzt voll enttäusche @Kyuzo, hoffe wir sind trotzdem noch beste Freunde)
      wann volcano @boobold?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Grimm schrieb:

      Study uncovers how brain damage increases religious fundamentalism


      non-clickbait
      Biological and cognitive underpinnings of religious fundamentalism

      sciencedirect.com/science/article/pii/S0028393217301318


      Beliefs profoundly affect people's lives, but their cognitive and neural pathways are poorly understood. Although previous research has identified the ventromedial prefrontal cortex (vmPFC) as critical to representing religious beliefs, the means by which vmPFC enables religious belief is uncertain. We hypothesized that the vmPFC represents diverse religious beliefs and that a vmPFC lesion would be associated with religious fundamentalism, or the narrowing of religious beliefs. To test this prediction, we assessed religious adherence with a widely-used religious fundamentalism scale in a large sample of 119 patients with penetrating traumatic brain injury (pTBI). If the vmPFC is crucial to modulating diverse personal religious beliefs, we predicted that pTBI patients with lesions to the vmPFC would exhibit greater fundamentalism, and that this would be modulated by cognitive flexibilityand trait openness. Instead, we found that participants with dorsolateral prefrontal cortex (dlPFC) lesions have fundamentalist beliefs similar to patients with vmPFC lesions and that the effect of a dlPFC lesion on fundamentalism was significantly mediated by decreased cognitive flexibility and openness. These findings indicate that cognitive flexibility and openness are necessary for flexible and adaptive religious commitment, and that such diversity of religious thought is dependent on dlPFC functionality.
      Kenne nur den Abstrakt (würde das Paper wahrscheinlich eh nicht verstehen xd) und die (bescheidenen) Artikel, die dazu geschrieben wurden und bin natürlich maximalst biased, aber schon ein interessantes Ergebnis finde ich :)

      neuroscience :D
    • lubold schrieb:

      jennyfant96 schrieb:

      Kiffen tut im Hals und in der Lunge weh und das auch noch zwei drei Tage später. Den Hustenanfall beim kiffen mal ignoriert, dafür noch nie was vom gras gemerkt (ist irgendwie keine win-win- Situation) also würde schon gerne mal nice kiffen, aber hat sich bisher nie gelohnt es nochmal wieder auszuprobieren. :1f644:
      vielleicht werden Kekse gegessen (aber nicht wenn ich alleine rumhänge sondern dann nur mit Vincent- wegen der Sicherheit)

      (Sorry, dass ich dich jetzt voll enttäusche @Kyuzo, hoffe wir sind trotzdem noch beste Freunde)
      wann volcano @boobold?
      Soon. :2122:

      @jennyfant96: Barney's Coffeeshop und Barney's Lounge haben z.B. Volcanos. Kannst eigenes Kraut mitbringen, nen Kaffee trinken und die Handhabung wird dir vor Ort erklärt. Würde so 1-2 Ballons tanken und auf die Wirkung warten, fühlt halt komplett anders als Joint und kratzt dabei nicht.

      Ansonsten bei Krautbedarf zu Katsu, kommt sogar mit @Stefanovic Gütesiegel. :bluecool: