Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urgs.
      Finde gerade ein Mädchen nett.
      Sie mich auch.
      Gute Freundin von Freunden, die eigentlich Garanten für nice Menschen sind.
      Hat 2 Kinder, 8 und 10.
      Heftig Abstand.
      Will ich aber nicht.
      Urgs.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Was cloud aus dem subtilen Hinweis korrekt erraten hat: Ich sehe mein Leben aktuell nicht in der Position, darin irgendwo zwei Kinder unterzubringen, insbesondere welche, die praktisch schon richtige Menschen sind, und mich 8 bzw. 10 Jahre lang nicht kannten, bzw sehe mich auch nicht in der Position Ressourcen darauf verwenden zu können, zu lernen, damit umzugehen. Was ich doof finde, weil mich das im Grunde zu einer Entscheidung zwingt, die ich ungern treffen möchte.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Probier's doch erst mal aus, beenden kannste es ja immer noch später.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich glaube das würde noch gehen,
      kenne drei Versuche, wo es nach paar Jahren hingehauen hat und die Kinder nicht mehr den Neuen mit Papa versucht haben zu vergleichen, ist aber anstrengend sich damit ausernander zu setzen,

      aber deine Ansicht ist voll verständlich und wer bin ich das ich mich aufgrund drei Informationen ein Bild von der Lage machen zu können, da gehört mehr dazu.
      Emotionen können schon gemein sein...

      Schade, hoffe sie macht sich keine Hoffnung und das wird kein Kopfkino Drama für euch beide.

      Viel Glück @Rob
    • Rob schrieb:

      Was cloud aus dem subtilen Hinweis korrekt erraten hat: Ich sehe mein Leben aktuell nicht in der Position, darin irgendwo zwei Kinder unterzubringen, insbesondere welche, die praktisch schon richtige Menschen sind, und mich 8 bzw. 10 Jahre lang nicht kannten, bzw sehe mich auch nicht in der Position Ressourcen darauf verwenden zu können, zu lernen, damit umzugehen. Was ich doof finde, weil mich das im Grunde zu einer Entscheidung zwingt, die ich ungern treffen möchte.
      Weißt du denn schon, wo sie dich da sehen würde? Du musst die Kinder ja nicht in deinem Leben unterbringen, sondern die Dame dich in ihrem mit den Kindern. In meinem Bekanntenkreis habe ich es erst einmal erlebt, dass der Umgang mit den Kindern des Partners ein Problem für die Beziehung war.
    • Dann sind die vielleicht deutlich erwachsener als ich. :)

      Kinder war für mich bisher immer instant Dealbreaker. Aber ihr habt schon recht, ist jetzt nicht so, als hätte sie mich gebeten für die Rotzlöffel zum Elternabend zu gehen. Werde das erstmal still mitverfolgen und sehen, was passiert.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Kommt halt auch stark auf die Situation an. Gibt auch kiddies, die einfach nur froh sind, dass ihre Mum wieder glücklich und nicht mehr allein ist und dich dann nicht als Rivalen zu ihrem dad sehen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Was offensichtlich dagegen spricht ist doch wohl, dass sich Kinder wohl kaum als Versuchskaninchen eignen, denen man mal nen halbes Jahr den Stiefvater vorspielt, um mal zu sehen, wie das einem so gefällt. Überlege dir das bitte vorher.
      Falls es anders gemeint war, dann sorry und nevermind, wirkte nur ein wenig verantwortungslos auf mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • Alex- schrieb:

      Was offensichtlich dagegen spricht ist doch wohl, dass sich Kinder wohl kaum als Versuchskaninchen eignen, denen man mal nen halbes Jahr den Stiefvater vorspielt, um mal zu sehen, wie das einem so gefällt. Überlege dir das bitte vorher.
      Falls es anders gemeint war, dann sorry und nevermind, wirkte nur ein wenig verantwortungslos auf mich.
      Ich bezweifle, dass irgendeine Mutter einen Mann ihren Kindern vorstellt ohne das vorher mit ihm zu besprechen. Außerdem wird man in einem halben Jahr nicht zum Stiefvater...
    • Verstehe nicht wo mein Post das impliziert, niemand soll jemandem etwas vorspielen.
      Man muss nicht irgendeine Rolle einnehmen, man ist der, der man ist und sollte immer klar kommunizieren was man will.
      Wenn es nicht passt merkt man es ja. Wenn es einem Spaß macht umso besser.

      Wenn ich Zeit mit meinen Cousins und Cousinen die so 5-10 Jahre als sind, dann spiele ich nicht ihren Ersatzvatern,
      ich spiele auch nicht den großen Cousin oder Onkel, sondern ich bin einfach ich und genieße die Zeit und mache Dinge die mir und denen Spaß machen.
      Eigentlich ziemlich einfach.
      Wenn ich keine Lust habe, dann mache ich das halt nicht. Wenn sie mich doof finden, dann haben die halt kein Bock drauf mit mir was zu machen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Haben die Kinder intensiven Kontakt zu ihrem leiblichen Vater?
      Falls nein, bist du definitiv in der Rolle eines Ersatzvaters. Auch, wenn du es nicht willst, umso mehr Zeit du mit ihnen verbringst, ergibt sich das aus den Erwartungen der Kinder selbst, Vor allem, wenn ihr denkt, irgendwann zusammenziehen zu wollen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 62

      62 Besucher