Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf die gefahr hin dass du die alle schon kennst @Kazuiii

      jedi knight 2: jedi outcast: oldie but goldie in der hinsicht dass es iirc der erste star wars shooter mit funktionierendem und tatsächlich unterhaltsamem lichtschwert- und machtfähigkeitenplay war. außerdem ist die story gut geschrieben, hat ein klasse pacing und der hauptcharakter ist echt sympathisch

      desperados und/oder robin hood: die legende von sherwood:
      zwei taktikspiele aus demselben studio die sich fast gleich spielen und fast gleich aussehen aber verschiedene szenarien haben, desperados im wilden westen und robin hood im mittelalterlichen england. beide spiele haben u.a. wegen dem grafikstil, vertonung und soundtrack unglaublich viel charme und spielen sich auch sehr cool. kann beide sehr empfehlen, wobei desperados imo viel schwerer ist als robin hood. (side note: damals hatten entwickler auch keine angst dem spieler etwas mehr aufmerksamkeit abzuverlangen. an einer mission sitzt man schonmal, je nachdem wie flink man im kopf ist, schonmal ne dreiviertelstunde oder mehr)

      fallout 2:
      den ersten hab ich nicht gespielt, weil mich tbh stark abgetörnt hat dass das spiel ein internes limit hat wieviel zeit man sich für die mainquest lassen kann. der zweite hingegen hat ein besseres UI, kein limit, und bläst alle späteren fallout-titel in sachen roleplay aus dem fenster (einzige was gut rankommt ist new vegas).

      tropico 2: die pirateninsel
      das suche ich atm selbst. war super funny. wenn du das tropico prinzip nicht kennst: bist quasi boss einer bananenrepublik und musst so einen kleinen inselstaat managen. in tropico 2 war dieser inselstaat ein piratenversteck in der karibik. war nicht nur spielerisch nice sondern hatte auch noch einen tollen humor.

      muss erstmal ins betti, falls mir noch was einfällt poste ich nochmal :]
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • das zeitlimit für die mainquest kann man guten gewissens ausblenden, hab fallout 2 bestimmt 15x durchgespielt und nicht einmal, egal was für eine art playthrough ich gestartet habe, habe ich nicht annähernd daran gekratzt
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Papers Please (ausdrückliche Empfehlung, auch wenn nur 6-8 Stunden Spielzeit)
      Titan Quest Anniversary Edition (neuen Addons kann man erstmal skippen)
      The Binding of Isaac: Rebirth (ohne Afterbirth+ Erweiterung, zumindest hatte die bei Release echt schlechte Bewertungen)
      Civilisation IV/V/VI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • Afterbirth+ hat mit dem Forgotten einen RICHTIG! nicen neuen Charakter introduced und zumindest bei mir nochmal für EYNYGE Spielstunden gesorgt. Klare Empfehlung^^

      Enter the Gungeon ist das gleiche Spiel aber anders^^
    • Sundry schrieb:

      desperados und/oder robin hood: die legende von sherwood:
      zwei taktikspiele aus demselben studio die sich fast gleich spielen und fast gleich aussehen aber verschiedene szenarien haben, desperados im wilden westen und robin hood im mittelalterlichen england. beide spiele haben u.a. wegen dem grafikstil, vertonung und soundtrack unglaublich viel charme und spielen sich auch sehr cool. kann beide sehr empfehlen, wobei desperados imo viel schwerer ist als robin hood. (side note: damals hatten entwickler auch keine angst dem spieler etwas mehr aufmerksamkeit abzuverlangen. an einer mission sitzt man schonmal, je nachdem wie flink man im kopf ist, schonmal ne dreiviertelstunde oder mehr)
      ballert beides, Robin Hood hab ich sicher 5 mal durchgespielt. Hab da iirc noch die CD rumliegen, könnte ich dir zuschicken falls du die 5€ an der Spielepyramide sparen willst.

      Ansonsten:
      - This War of Mine
      - StarCraft BW (Kampagne)
      - AoE 1
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hollow Knight und Dead Cells, falls noch nicht gespielt.

      Ansonsten ist bei They are Billions grade die Kampagne rausgekommen, sehr geniales Spiel, aber sehr schwierig und verzeiht Fehler nicht besonders leicht, weshalb Frust aufkommen kann (siehe negative Reviews auf Steam), daher unter Umständen eher weniger geeignet.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @Kazuiii vergiss nicht den gba Emulator und vllt den PSP Emulator, der funktioniert auch gut, aber kA wieviel der zieht. Da dann persona 3, Dynasty warriors, final fantasy dissidia 012, little big planet

      PC: warlords battlecry 3 (basically wc3 mit simplerer Kampagne), Caesar 3, Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1/2, hentai highschool für die lonely nights, Dungeon Keeper, Hotline Miami 2


      Wären alles Games die auch heute noch ganz gut spielbar sind und man sich nicht intensiv reinarbeiten muss.
    • @Kazuiii
      bezüglich Desperados:
      ist grad im sale, Desperados 1+2 für 3,20€
      store.steampowered.com/app/260…dos_Wanted_Dead_or_Alive/

      Edit:
      store.steampowered.com/app/465…end_of_Sherwood/?l=german
      Robin Hood ist auch im sale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Kazuiii schrieb:

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.



      In diesem Sinne. Droppt mal paar games die auf so nem richtigen kacklaptop gehen und entweder wenig kosten oder leicht zu piraten sind wenn ihr so lieb seid. Bin relativ openmindend da ich mich sicher gut langweilen werde und daher offen für alles sein werde. Wie hieß nochmal dieses eine asiatisch anmutende RPG das du so feierst @zatsu ?

      edit: Referenz für Verständnis: Langweilen werde ich mich unter anderem weil ich wahrscheinlich einfach da bei Oma rumsitzen werde und nicht viel zu tun haben werde (mit ihr kann man nicht so viele Gespräche führen)
      Sid Meiers Pirates
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      richtig harter Tobak, verzählt er mir so ganz lässig, aufhänger war unsere Erfahrungen mit Landleben und Ziegenmilch und das sein Cousin, den er 11 Jahre nicht gesehen hat keine Kuhmilch verträgt, woraufhin ich dann die Frage gestellt habe wieso ihr white people immer beef habt und kontakt abbrecht in der familie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Können wir die Uni-Diskussion auslagern? check

      ot: Ich muss sagen ich hab am Anfang der Legislaturperiode gedacht: "Der Spahn der geht gar nicht, da kommt sicher nur Müll bei rum". Mit seinem Vorstoß für die Pflegekräfte und seinem Vorschlag bezüglich Organspenden konnte er aber bei mir Punkten.
      Ich finde es schön, mich in Ihm anscheinend getäuscht zu haben (jaja Details der Vorschläge blabla. geht mir um die Richtung die er einschlägt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Holy Shit, wenn man in Windows 10 ein Fenster per Drag&Drop "schüttelt", werden alle anderen Fenster automatisch minimiert.
      what a time to be alive
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • hab das gerade mal ausprobiert und dabei meinen Browser gecrashed, what a time to be alive :D
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?