Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vexcash schrieb:

      Mit einem negativen Eintrag in der SCHUFA-Akte muss gerechnet werden, wenn eine Forderung zweimal gemahnt wurde und unbestritten ist. Solange allerdings sämtliche Verbindlichkeiten aus dem Kreditkartenvertrag vertragsgemäß zum Fälligkeitsdatum beglichen werden, sind negative Folgen auch beim Besitz mehrerer Kreditkarten kaum zu befürchten.
      Erster Google-Treffer, keine Ahnung was das für eine Seite ist und wie vertrauenswürdig das ist. Aber wäre ja auch schön blöd, wenn die Schufa jemanden der immer zuverlässig seine Kredite abbezahlt deswegen als weniger kreditwürdig einstufen würde.
    • Meine Freundin hatte damals das Problem, dass sie keinen Kredit von der Bank bekommen hat, weil sie noch gar nichts im Bezug auf Ratenzahlung/Kreditkarte etc. zu verbuchen hatte.
      Die Aussage der Bankberaterin war, dass es für ihre Kreditwürdigkeit sogar besser wäre, wenn sie mehrere kleinere Ratenfinanzierungen aufnimmt und diese dann störungsfrei abbezahlt.

      @ChrisMiles

      gib input
      twoplay: "oben rego"
    • blutgarten schrieb:

      Vexcash schrieb:

      Mit einem negativen Eintrag in der SCHUFA-Akte muss gerechnet werden, wenn eine Forderung zweimal gemahnt wurde und unbestritten ist. Solange allerdings sämtliche Verbindlichkeiten aus dem Kreditkartenvertrag vertragsgemäß zum Fälligkeitsdatum beglichen werden, sind negative Folgen auch beim Besitz mehrerer Kreditkarten kaum zu befürchten.
      Erster Google-Treffer, keine Ahnung was das für eine Seite ist und wie vertrauenswürdig das ist. Aber wäre ja auch schön blöd, wenn die Schufa jemanden der immer zuverlässig seine Kredite abbezahlt deswegen als weniger kreditwürdig einstufen würde.
      Hatte noch eine Kreditkarte (sehr selten genutzt) als meine Frau und ich unseren Kredit fürs Haus aufgenommen haben und nur eine mittelmäßig gute Bewertung. Als wir im nächsten Jahr für den Garten noch einen weiteren kleinen kredit aufnehmen wollten hatte ich auf einmal ein deutlich besseres Scoring. Bankbro hat dann unter der Hand gesagt dass bei denen die Kreditkarte die ich zwischendurchgekündigt hatte ziemlich negativ war. Kann jetzt am Kreditinstitut gelegen haben aber grundsätzlich würde ich die Aussage so nicht stehenlassen. Klassisches "kommt drauf an", was halt auch daran liegt weil niemand genau weiß wie das Scoring eigentlich ausgerechnet wird.

      @Akkarin, nur weil sie es müssen heißt es ja noch nicht dass sie es auch tun. Würde auf jeden Fall regelmäßig die Selbstauskunft in Anspruch nehmen, einfach um zu wissen wo man steht und es keine bösen Überraschungen gibt falls man wirklichmal Geld braucht.
      till the end
    • wommbat schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Warte immer noch auf meinen Flixtrain von 15:34, war safe letzte mal
      Bin jetzt zuhause und kriege 50% des Fahrpreises wieder.3:45 Stunden meines Lebens sind damit aktuell auf 9,95€ taxiert ;_;
      ich Krieg 20 Euro für eine Stunde von der Bahn. Scheint sich wohl nach unseren Abschlüssen zu richten :p
      Er ist ja auch nicht mit der Bahn gefahren.
    • Fas schrieb:

      Hab gerade beim Lernen für die Klausur am Montag getiltet weil schlechte Laune und keinen Bock auf den Kram.
      Habe jetzt zur Kompensation DS.de gebrowsed, im DS-Duell-Thread die Verlinkung auf den Blysco-Thread gesehen und dann einfach mal die ersten 30 Seiten des Threads gelesen.
      Jetzt ist die Laune wieder besser und ihc mach weiter.
      wa ales
      Sorry, bin spät dran. Link zum Blysco Thread pls! :*
    • Wer wohnt denn noch alles in Köln hier? Bin gerade am Bildungsurlaub planen und Köln hat die nicesten Seminare. Würde mir 1 Schlafplatz erschnorren.

      Biete Geld, underlords lessons, usw.

      Bin pflegeleicht und 1 Sofa/Fußboden reicht mir :bluecool:
    • mK- schrieb:

      underlords lessons
      Wohne leider nicht in Köln, aber wäre an Underlords Lessons hier im Forum interessiert, biete grünes Gold! (:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • timeqt^ schrieb:

      Meine Freundin hatte damals das Problem, dass sie keinen Kredit von der Bank bekommen hat, weil sie noch gar nichts im Bezug auf Ratenzahlung/Kreditkarte etc. zu verbuchen hatte.
      Die Aussage der Bankberaterin war, dass es für ihre Kreditwürdigkeit sogar besser wäre, wenn sie mehrere kleinere Ratenfinanzierungen aufnimmt und diese dann störungsfrei abbezahlt.

      @ChrisMiles

      gib input
      Puh, also normalerweise ist kein Eintrag in der Schufa kein ausschlusskriterium für einen Kredit und das mit den Finanzierungen stimmt auch nur bedingt. Es verbessert die Bonität eigentlich nur, wenn die Finanzierung länger als 2 Jahre läuft, so kleine 100€/12 Monate Finanzierungen verschlechtern die Bonität eher
    • mK- schrieb:

      Wer wohnt denn noch alles in Köln hier? Bin gerade am Bildungsurlaub planen und Köln hat die nicesten Seminare. Würde mir 1 Schlafplatz erschnorren.

      Biete Geld, underlords lessons, usw.

      Bin pflegeleicht und 1 Sofa/Fußboden reicht mir :bluecool:
      Kannst bei mir pennen Markus.
      Sind halt 6h einfach zum pendeln täglich.

      Aber kann dich früh morgens zum Bahnhof bringen wenns wäre und abends abholen.

      Meld dich einfach.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Benutzer online 170

      1 Mitglied und 169 Besucher