Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyuzo schrieb:

      Aber haben die Schüler Boys & Girls & andere nicht auch mitzureden?
      Bei uns wurde damals abgestimmt.
      Und mal von der AIDA kacke abgesehen:
      Habt ihr mal in Kopenhagen Bier getrunken? Da bist du mindestens bei 7-8€ für einen halben Liter echtes Bier (in der Kneipe) dabei, von Club und Longdrinks und Cocktails rede ich mal nicht.
      Da ist nichts mit Partyalarm.
      Wer will denn sowas?
      Weil Kopenhagen leider geil ist. Und 10,5% Starkbier "Strong Elephant" gibt's als 0.5 L Dose schon ab 6€ am Kiosk und ballert bös!


      Stufenfahrt in JG I ging damals stabil nach Maria del Cantone (Kleine Küstenstadt in der Nähe von Neapel). Haben auf einem Campingplatz kleine Bungalows gemietet gehabt (immer zu 4. mit Küche und Bad und 2 Stockbetten), das Meer war keine 5 Gehminuten weg und an Aktivitäten gabs eine Wanderung auf den Vesuv, einen Tag Sightseeing und Shopping in Neapel, einen Tag in Pompeij und für mich und die 3 anderen aus dem Geschichts LK auf freiwilliger Basis nochmal nen Extra Ausflug nach Herculaneaum. War alles giga lit und Abends wurde am Strand mit Sonne die hinter Capri im Meer versinkt heftig gefeiert - und zwar das Leben.

      Abifahrt war dann reudig mit dem Bus nach Lloret und 5 Tage Saufi. War okay, aber würde wohl nicht wieder. Hab dieses Ballermann-Deutsche-Urlaub in der Ferienanlage nie so wirklich gegettet.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • myplaren schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Wir waren in London, mit dem Bus, war ends gammelig. Dazu noch diese verkackte Fahrt über diesen diesen blöden Kanal.
      Mit 17 (?) kommst nicht in den Pub, das Bier ist teuer, und wir haben uns "König der Löwen" das Musical angesehen. War mega kacke.
      Unsere Unterkunft war unendlich verranzt.
      Die Alternative war Rimini, aber da sind die ganzen Streber hingefahren mit den Streberlehrern, da hatten wir noch weniger Bock drauf.
      Waren in Cesenatico bei Rimini, 1er Abi meldet sich zum Dienst :cool2: War aber sick. Geiles Wetter, Strand, Tagestrips nach Venedig, Ravenna, Florenz, San Marino und abends Freitod durch die Massen an Pali, die von eynigen Mitschülern mit Sibbi-Eltern mitgebracht wurden. Und Autoscooter.
      In cesenatico waren wir zweimal in Folge im Urlaub. Beim zweiten Mal hab ich dort meinen 10ten Geburtstag gefeiert.

      Wie klein die Welt manchmal ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Junge Junge, bin mit nem Kollegen auf einem Kundentermin. Wir sind beide Vertriebsleute in ähnlicher Funktion.
      Ich fahr mit der S-Bahn hin, er kommt mit einem Jaguar SUV .
      Was zum Geschlechtsverkehr :1f937:


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ist er kein Mitmensch?

      Nichtsdestotrotz finde ich dieses permanente mit dem Finger auf Andere zeigen ziemlich albern, aber wenn's euch Genugtuung gibt dann go for it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()

    • Dann ist das wohl mein Fehler, sorry. Hatte da sowas wie einen negativen Unterton rausgelesen.

      Möchte aber, um mich klar zu stellen, vielleicht nochmal ausführen welche Vibes ich vermittelt bekommen habe. Ist vielleicht meine subjektive Wahrnehmung, aber ich habe das Gefühl, dass durch dieses emotionale Aufblasen des Topics das mit dem Finger auf Andere zeigen und für gewisse Umstände einige wenige Schuldige auszumachen wieder en Vogue kommt. Seien es nun Menschen die Inlandsflüge machen, Landwirte, Leute die ein großes Auto besitzen, Arbeiter der Kohleindustrie - you name it. Damit schafft man sich nur künstlich irgendwelche Feindbilder. (Hier ein Beispiel.) Habe auch das Gefühl, dass diese Entwicklung auch vor dem Forum nicht halt macht und das beunruhigt mich irgendwie sehr und ist glaube ich der Hauptgrund dafür, warum ich hier immer seltener reinschaue (confession ;_;). Ich hoffe, wir können bald damit aufhören mit dem Finger auf Individuen zu zeigen und einfach einsehen, dass wir alle von diesem System profitiert haben und es nach wie vor tun und die Debatte darauf lenken, dass man klimaschädliches Verhalten nicht noch staatlich subventionieren sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()

    • Sollte man Leute auf ihre Fahrzeugwahl ansprechen? 43
      1.  
        Nein, ist jedem selbst überlassen (19) 44%
      2.  
        Ja, so lang man freundlich bleibt (14) 33%
      3.  
        Ja und gerne auch für ihre Wahl shamen (10) 23%
      Ist aber ein interessantes Thema. In einem Podcast, den ich gern höre (Lage der Nation), wurde das in der letzten Folge auch diskutiert: Sollte man SUV-Fahrer auf ihre Fahrzeugwahl ansprechen und diese in Frage stellen?
      Einige Leute scheinen das nicht für okay zu halten mit der Begründung, dass es jedem selbst überlassen sein sollte. Was haltet ihr davon?
    • Shaming bringt vielleicht in 0,5 / 1000 Fällen etwas.
      Vielleicht verändern einige sogar das Verhalten, aber die eigene Haltung wird eher noch zementiert. Jemanden für etwas offen kritisieren, am besten noch auf moralischer Ebene, hat aus meiner Sicht niemals langfristigen Erfolg.

      Wenn man jemanden zu einer anderen Haltung bewegen will muss man ihn überzeugen, dass diese Haltung besser ist. Das funktioniert aber nicht indem man einfach mit dem Finger drauf zeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m-u-h ()

      till the end
    • (((luke))) schrieb:

      Ist aber ein interessantes Thema. In einem Podcast, den ich gern höre (Lage der Nation), wurde das in der letzten Folge auch diskutiert: Sollte man SUV-Fahrer auf ihre Fahrzeugwahl ansprechen und diese in Frage stellen?
      Einige Leute scheinen das nicht für okay zu halten mit der Begründung, dass es jedem selbst überlassen sein sollte. Was haltet ihr davon?
      Würde nicht ansprechen, ich spreche ja andere auch nicth drauf an, dass sie mit Jogginghose aus dem Haus gehen (judgen ist dennoch wunderbar möglich)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • m-u-h schrieb:

      Shaming bringt vielleicht in 0,5 / 1000 Fällen etwas.
      Vielleicht verändern einige sogar das Verhalten, aber die eigene Haltung wird eher noch zementiert. Jemanden für etwas offen kritisieren, am besten noch auf moralischer Ebene, hat aus meiner Sicht niemals langfristigen Erfolg.
      Kannst du das auch mit Quellen belegen?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shamen tatsächlich ineffektiv sein soll. Es erzeugt vielleicht negative Gefühle beim Gegenüber, aber wenn genügend Leute es machen, dann kriegst du die Leute auch dazu den Scheiß zu lassen. Funktionieren so nicht Gesellschaften?
    • @(((luke)))
      Nein kann ich nicht. Die Zahl ist obv rein polemisch, das ist hoffentlich klar. Und grundsätzlich spiegelt die Aussage auch meine persönlichen Erfahrungen wider und ist nicht mit Fakten untermauert.

      Ich habe ja auch gesagt dass eine Verhaltensänderung dadurch grundsätzlichmöglich ist, aber eben die Haltung des Einzelnen sich dadurch nicht ändert. Wie gut eine solche Haltungsänderung durch "öffentlichen Zwang" funktioniert sieht man ja wunderbar an den Wahlergebnissen, gerade auch in Brandenburg und Sachsen.

      Man sollte halt aber Verhalten und Haltung nicht gleichsetzen. Es kommt darauf an welches Ziel man verfolgt, man darf sich dann aber eben nicht wundern wenn Bevormundung einem am Ende um die Ohren fliegt. Ich hatte ja oben noch editiert:
      Wenn man jemanden zu einer anderen Haltung bewegen will muss man ihn überzeugen, dass diese Haltung besser ist. Das funktioniert aber nicht indem man einfach mit dem Finger drauf zeigt.
      till the end
    • m-u-h schrieb:

      Wenn man jemanden zu einer anderen Haltung bewegen will muss man ihn überzeugen, dass diese Haltung besser ist. Das funktioniert aber nicht indem man einfach mit dem Finger drauf zeigt.
      da ginge ich liebend gern d'accord, aber es gibt genug unbelehrbare idioten, denen du mit noch so viel gutem zureden nicht beikommst. fakten- und argumentresistenten idioten im dialog begegnen zu wollen finde ich herzallerliebst, aber nutzlos. e: nicht sicher ob shaming die bessere alternative ist (finde ich auch nicht richtig tbh), aber da seh ich wenigstens erfolgsaussichten.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown