Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch mal nen kurzen Reality Check. Dachte bis dato das ich nicht der letzte Mensch bin und gesellschaftliche Gos und NoGos kenne.

      Grad im Kaufland gewesen. Bei kleinen Einkäufe ( weniger als 5 Sachen) dauert das Zusammensuchen der Sachen aus dem Laden weniger Zeit als das anstellen an der Kasse, weil grundsätzlich zuwenig kassierer da sind. Ist zwar ultra kacke ist aber der nächste und billigste Supermarkt bei mir, daher gehe ich da noch recht oft hin.

      Komme also an die Kasse. Reihenfolge an der Kasse sieht so aus:
      n-Kunden; Blutt (~10 Items), Familie mit überfüllten Einkaufswagen, Renter der kassiert wird.

      Die Familie brauch locker noch 1-2 Minuten bis alles auf dem Band ist, die letzten Items vom Rentner werden grade eingescannt.
      Frage daher die Familie vor mir obs okay wäre, wenn ich mich vordrängeln darf, da ich nur wenig Sachen habe.
      Mein Gedankengang war, das ich bezahlt habe und weg bin, bevor die Familie ihren Einkauf überhaupt auf dem Band hatte.
      Netterweise wurde ich auch vorgelassen, quetsche meine Sachen zwischen Scanner und dem Einkauf der Familie, zugegeben es war sehr eng, ging aber.
      Die Kassierin zickt mich an mit "Der Korb muss aber hinten an der Kasse bleiben" - okay, kann man auch netter sagen, aber was solls. Der Mann der Familie hinter mir hatte bereits seine Hand ausgestreckt um den Korb entgegen zu nehmen und lächelte. Ich bedankte mich, wurde abkassiert und wollte zahlen als die Kassiererin noch genervter/zickiger "Vielleicht nächst' mal einfach wie alle anderen anstellen und warten" sagt.

      Dunno, hab ich mich grundsätzlich falsch verhalten? Kenne das selbst als ich mit meiner Mum einkaufen war und unser Wagen für ne 6 Kopffamilie extrem voll war, hab ich andere auch vorgelassen und teilweise gefragt ob diese eben vor wollen.
    • Apocalypso schrieb:

      Bin da ganz bei Losti.

      Allerdings hat jedes Kaufland was ich kenne self-checkout-express kassen für Leute mit unter 15 Items, falls es die gibt einfach diese nutzen ;D
      Gibts hier leider nur im Rewe.
      Naja gut, ist nicht das erstemal das die Kassierer da rumzicken.. nächstesmal mach ich auch das Maul auf und schnautz zurück.
    • Blutt schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Bin da ganz bei Losti.

      Allerdings hat jedes Kaufland was ich kenne self-checkout-express kassen für Leute mit unter 15 Items, falls es die gibt einfach diese nutzen ;D
      Gibts hier leider nur im Rewe. Naja gut, ist nicht das erstemal das die Kassierer da rumzicken.. nächstesmal mach ich auch das Maul auf und schnautz zurück.
      Hat auch keiner was davon. Einfach akzeptieren, dass nicht jeder immer gute Laune hat und haben muss und sich nicht davon so angegriffen fühlen. Hast nichts falsch gemacht.

      PS: Dann hat man auch kein schlechtes Gewissen, wenn man selbst mal nen miesen tag hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • m-u-h schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Verstehe auch nicht wie VS NfD Zeug öffentlich wird. Aber ist wohl ne interne Sache die man klären muss
      Genauso wie jede x-beliebige Firmeninterna in der freien Wirtschaft öffentlich wird.VS NfD kann man ja jetzt nicht wirklich als Geheimhaltungsstufe ansehen
      Geht ja aber ums Prinzip, jedem Soldaten aktiv wie ausgeschieden wird das bei jeder Belehrung gepredigt das selbst VS NfD, VS ist. Aber gut vielleicht sehe ich das zu einfach oder bin zu wenig mensch - wenn ich was nicht machen darf, dann mach ich das auch nicht.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Mein dad arbeitet in der IT-Branche und wurde von einem Arbeitskollegen kürzlich gefragt, wo er das denn als anatolischer Bauer alles gelernt hat. Das war auch kein ironischer Spaßkommentar, die beiden sind nicht befreundet, sondern ganz normale Arbeitskollegen.
      Ich würde ja jetzt einen dummen Witz drüber machen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich das unfassbar traurig macht. Immer wieder muss sich mein Dad alltagsrassistische Sprüche anhören und ich wünschte, diese Leute wären sich mal im Klaren, was sie damit anrichten.
      Ich versuch schon die ganze Zeit Schadensbegrenzung zu betreiben, ihn zu beschwichtigen, ihm zu sagen, dass es ja zum Glück auch viele Deutsche gibt, die nicht rassistisch sind. Aber jeder dieser doofen Sprüche, jedes der “für einen Türken machst du dies und jenes aber toll“ bringen ihn dazu, sich innerlich mehr und mehr von Deutschland abzuwenden.
      Ich sehe einen gebrochenen Mann vor mir, der seine gesamte Kindheit, Jugend und das junge Erwachsenenalter über wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt wurde nur aufgrund seiner Herkunft (was ihn natürlich für den Rest seines Lebens geprägt hat), der zwischenzeitlich die Hoffnung hatte, endlich dazuzugehören, und der letztendlich durch den subtileren, sich fortsetzenden Alltagsrassismus, doch wieder das Gefühl hat, nie richtig akzeptiert zu werden. Ist doch scheiße alles. Äußerlich ist und war er schon immer perfekt integriert, aber innerlich hat er es nicht geschafft, sich mit diesem Land zu identifizieren und jedes einzelne solcher Kommentare sind mitverantwortlich dafür. Macht mich sehr sehr traurig.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.

      Beitrag von Brutalemasse ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig ().
    • betrayus_ schrieb:

      Verstehe auch nicht wie VS NfD Zeug öffentlich wird. Aber ist wohl ne interne Sache die man klären muss
      Meinst du wirklich NfD? Oder höhere Stufen? Weil NfD ist die absolut niedrigste Stufe, da kann quasi JEDER rankommen, bzw. wenn man über Kasernenzaun guckt, googelt etc. ist vieles was da drin steht ja nichtmal wirklich geheim.

      Sollte es jmd. durchgesteckt haben, ist derjenige logischerweise nicht mehr tragbar, aber man muss damit auf jeden Fall rechnen, weil auf NdD hat ja quasi (gefühlt? oder sogar wortwörtlich) jeder Praktikant Zugriff.

      Hatte damals nur 9 Monate GWDL aber diese lächerliche "Geheim"haltungsstufe hatte selbst ich mal in der Hand. Standen teilweise absurde banale Sachen drin.

      Da werden aus der freien Wirtschaft (und wahrscheinlich teils auch aus der Bundeswehr) erheblich brisantere Sachen veröffentlicht.
    • @Kola_mit_Ice das tut mir ehrlich sehr leid und beschämt mich. Ich für mich von ein absolut links grün versiffter Gutmensch und kann nur den Kopf schütteln, bei allem was momentan abgeht. Zugegeben habe auch ich rassistische Gedanken, keine Ahnung woher die kommen, aber ich reflektiere die und komme zu einem besseren Schluss. Bzw sehr, dass das rassistische scheiße ist und Versuche mein generelles mindset zu ändern. Rassismus hat halt einfach weder Hand, noch Fuß und wenn man wirklich drüber nachdenkt sieht man es ein. Man muss es aber machen und das ist für mich der Unterschied.
      Die Menschen denken heute zu wenig nach und das ist nicht nur im Bezug auf Rassismus ein Problem, sondern auch für die Wirtschaft. ( Auch wenn die beiden Themen unterschiedlich große Prioritäten haben, hängt es irgendwie zusammen. Bzw der Zusammenhang besteht darin, dass zu wenig nachgedacht wird und zu viel nachgeplattert wird)
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Wer hätte es gedacht, aufstehen into Wäschewaschen war nicht so clever.
      Sitze jetzt nur mit Handy und Wäschesack vor meine Wohnungstür und warte auf nen Kollegen der Werkzeug mitbringt damit ich in meine eigene Bude einbrechen kann.

      8o

      Edit: immerhin hab ich WLAN und 55% akku
    • Quasi genau das gleiche ist mir auch schon passiert, nur hat bei mir glücklicherweise der Hausmeister ein zweitschlüssel. Da der mich eh schon für den dümmsten Menschen Deutschlands hält, war es auch keine größere Sache.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation