Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LegorQ schrieb:

      Incognito schrieb:

      Ich würde dir empfehlen mehr zu lernen, sonst nimmt dir Papa wieder den PC weg :chinese:

      Ich war in Rom, falls du das fragen willst, dich aber nciht traust Interesse kund zu tuen. War gut.


      Wäre es nicht gerade spannend Reaktionen der "heillos
      überforderten Niedermenschen" betrachten zu können; in einer Diskussion,
      in der du ja zwangsläufig die Geschicke lenken könntest, da du ja im
      Besitz der einzigen Wahrheit bist...
      Ich hab nicht Niedermensch gesagt. Prinzipiell könnt ihr nichts für eure Bildung oder Ideologie, sondern das ist ein produkt der Gesellschaft und des Staates in dem wir leben. Wir sind also alle verantwortliche, Ich hatte nun einmal das Glück und Privileg eine bessere Ausbildung zu geniessen als ihr, wofür ich nicht wirklich etwas kann. Deswegen bin ich auch so nachsichtig mit euch,
      noblesse oblige.

      philosophy & economics?
      aka die leute die zu doof für normale vwl sind ;)

    • Nein, denn ein Student jobbt nicht bei Lidl
      Hab ich anstatt oder nebenbei geschrieben? Weil auch in der Schule ist Textverständniss nicht unwichtig lieber twoplay.


      philosophy & economics?
      Nein tut mir leid. Beides, aber nicht eins.





      ... und wieder hat Legor selber kein Arguement gebracht - klasse.
      Du fällst mir unter dem Aspekt auch immer positiv auf. Oder nicht?
    • LegorQ schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Also ich spare mir die Miete

      Und wenn man nicht zur Uni geht spart man sich die Studiengebühren UND Opportunitätskosten wenn man bedenkt man könnte statdessen auch beim Lidl jobben. Schön das du ein Argument gefunden hast, ich auch.


      Studiengebühren zahle ich keine. Nur das Semsterticket. Eine Arbeit habe ich trotz Studium, da braucht man nicht abbrechen und bei Lidl anfangen.

      Mal abgesehen davon, dass du Mietkosten nicht sinnvoll mit Kosten für ein Studium vergleichen kannst.
    • LegorQ schrieb:


      Nein, denn ein Student jobbt nicht bei Lidl
      Hab ich anstatt oder nebenbei geschrieben? Weil auch in der Schule ist Textverständniss nicht unwichtig lieber twoplay.

      doch? anstatt und nebenbei ist das selbe mein Freund.
      Jesu Vers 4 Bibel 3
      Außerdem heisst es Textverständnis, mein lieber Freund der falschen Rechtschreibung (50% der Posts enthalten Rechtschreibfehler? :DDDD geh nochmal zur Schule).
    • devilchen schrieb:

      LegorQ schrieb:

      Incognito schrieb:

      Ich würde dir empfehlen mehr zu lernen, sonst nimmt dir Papa wieder den PC weg :chinese:

      Ich war in Rom, falls du das fragen willst, dich aber nciht traust Interesse kund zu tuen. War gut.


      Wäre es nicht gerade spannend Reaktionen der "heillos
      überforderten Niedermenschen" betrachten zu können; in einer Diskussion,
      in der du ja zwangsläufig die Geschicke lenken könntest, da du ja im
      Besitz der einzigen Wahrheit bist...
      Ich hab nicht Niedermensch gesagt. Prinzipiell könnt ihr nichts für eure Bildung oder Ideologie, sondern das ist ein produkt der Gesellschaft und des Staates in dem wir leben. Wir sind also alle verantwortliche, Ich hatte nun einmal das Glück und Privileg eine bessere Ausbildung zu geniessen als ihr, wofür ich nicht wirklich etwas kann. Deswegen bin ich auch so nachsichtig mit euch,
      noblesse oblige.

      philosophy & economics?
      aka die leute die zu doof für normale vwl sind ;)

      *hust* stfu *hust*
    • roflgrins schrieb:

      Oh Gott, es geht wieder los. Wie wärs, wenn wir alle einfach mal aufhören, auf Legors Posts zu reagieren?
      Und wenn ihr doch unbedingt mit ihm diskutieren wollt mach ich euch gerne dafür nen Thread im SC2 Unterforum auf, dann wirds mir wenigstens nicht angezeigt :thumbup:


      Erst wenn du Jahudi aufhörst im IRC über VBT und andere Scheiße zu diskutieren.
    • Oh nein, da sind wir aber unterschiedlicher Meinung. Ich geb in diesem Fall mal sogar Antworten auf meine eigenen Fragen, weil nicht das ich hier missverstanden werde und am Ende Sex gemeint ist was ich gar nicht beabsichtige.

      Wozu studierst du? Um zu Lernen.
      Wieso ziehst du aus? Um zu Lernen.

      Natürlich lernt man nicht dasselbe, noch geht es um den Prozess. Sondern du lernst im Leben alleine zurechtzukommen und Verantwortung zu übernehmen im letztem Fall bzw. einfaches Wissen im erseterem Fall. Die enorme Freiheit dort zu wohnen wo du willst und hunderte andere Gründe mal außer acht gelassen.

      Sparen in dem Sinne, dass du das gleiche für die Selbe Leistung ausgibst finde ich super. Leider verpasst du in diesem Fall durch dein Sparen ein wichtigen Aspekt der Bildung bzw. deiner Ausbildung, was dir nciht so bewusst sein mag. Im Leben erfahrene Menschen schon.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Weil ich mein WG-Zimmer also bei meinen Eltern habe und nicht sonstwo habe ich nicht gelernt selber einen Haushalt zu führen und Rechnungen zu bezahlen?

      try again

      Hegel schrieb mal davon, das der elterliche Einfluss rituell getötet werden muss um zum eigenem Selbstbewusstsein zu finden. Ich denke er hat da nicht so Unrecht. Aber wenn du glücklich bist, ist das ja schön und das wichtigste. Ich erwarte von keinem das er meine Ansprüche teilt, das wäre den Fähigkeiten der meisten auch ungerecht gegenüber.
    • Als nähme der in der ersten eigenen Studentenwohnung ab -.-

      Als höre der elterliche Einfluss jemals auf. Für mich ist Erziehung unweigerlich elterlicher Einfluss und da du nicht in der Lage bist deine Erziehung rituell zu töten, schätze ich, dass du niemals zu eigenem Selbstbewusstsein findest.
    • Benutzer online 23

      23 Besucher