Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • all schrieb:

      Hasse Umzüge hart, hauptsächlich aus dem Grund dass ich dabei zum Teil auf die Hilfe anderer angewiesen bin und ich mir ungern Gefallen tun lasse.
      Habe letzte Woche eine Couch gekauft bei Kleinanzeigen
      Spoiler anzeigen

      richtiger Schnapper für 100 Tacken :bluecool:


      Logischerweise hab ich die nicht alleine in den ersten Stock bekommen, aber mein Ehrennachbar hat mir Gott sei Dank (ungefragt) beim tragen geholfen.
      Fühlte mich dann heftig unter Druck gesetzt mich irgendwie zu Revanchieren und habe ihm eine Flasche Whisky gekauft, weil seine Frau meinte er trinkt sowas gerne.

      Was sagt der Whiskykenner? Schmecks/€?
      hätte ich dich als Nachbarn würde ich auch safe helfen.
      Aufn bier einladen und dann zusammen kasten killen wäre auch nice
    • all schrieb:

      Hasse Umzüge hart, hauptsächlich aus dem Grund dass ich dabei zum Teil auf die Hilfe anderer angewiesen bin und ich mir ungern Gefallen tun lasse.
      Habe letzte Woche eine Couch gekauft bei Kleinanzeigen
      Spoiler anzeigen

      richtiger Schnapper für 100 Tacken :bluecool:


      Logischerweise hab ich die nicht alleine in den ersten Stock bekommen, aber mein Ehrennachbar hat mir Gott sei Dank (ungefragt) beim tragen geholfen.
      Fühlte mich dann heftig unter Druck gesetzt mich irgendwie zu Revanchieren und habe ihm eine Flasche Whisky gekauft, weil seine Frau meinte er trinkt sowas gerne.

      Was sagt der Whiskykenner? Schmecks/€?
      Wolles Verdict trifft ganz gut.

      Malzig, Honig, Vanille, Toffee. Mag eigentlich fast jeder auch wenn er nicht sehr speziell ist. €/Dram ist aber voll okay und kann man gut zwischenrein oder auch mit Beginnern trinken.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Meine Sonntags-confession: Ich bin echt schlecht darin, auf Konfrontation zu gehen und Dinge einzufordern (die mir eventuell sogar zustehen) und nun bin ich in einer Situation, wo ich sehr klar und bestimmt recht große Forderungen stellen muss und es ist mir so unglaublich unangenehm, es behagt mir gar kein bisschen. Ich werde in solchen Fällen einfach viel zu freundlich und traue mich teilweise dann nicht mal mehr meine ursprünglichen Anliegen auszusprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kola_mit_Ice ()

      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Du hast das Posting zwar gelöscht, aber soweit ich mich an den Inhalt erinnere, musst du hier keine Konfrontation suchen. Die entstandenen Schäden auflisten und einfordern. Am besten direkt über ein Anwaltsschreiben. Die meisten Vermieter wissen schon sehr genau, wann sie eigentlich in der Pflicht sind. Spätestens wenn sie selbst beim Anwalt waren. Ich kann nicht einschätzen wie hoch der Schaden ist, aber die Drohung, dass dazu auch noch die Kosten für einen sicher zu verlierenden Rechtsstreit kommen, lässt die meisten Vermieter dann doch schnell kulant werden.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Ich bin immer wieder überrascht wie gut man sich mit geeigneter Kleidung gegen alle möglichen Witterungsverhältnisse schützen kann. Sei es schwacher bis starker Regen, Wind, Schnee oder Kälte. Wenn man aus dem Regen zurückkommt, die oberste Schicht Kleidung ablegt und die Schuhe oder Stiefel auszieht und alles darunter trocken ist, bin ich immer etwas fasziniert wie gut die Funktionskleidung ihre Aufgabe verrichtet. Oder man das Haus in bittere Kälte verlässt, aber über die gesamte Dauer des Spaziergangs nichts davon merkt (außer vielleicht im Gesicht) und es angenehm warm bleibt aber nicht zu warm wird.
    • ramius schrieb:

      Ich bin immer wieder überrascht wie gut man sich mit geeigneter Kleidung gegen alle möglichen Witterungsverhältnisse schützen kann. Sei es schwacher bis starker Regen, Wind, Schnee oder Kälte. Wenn man aus dem Regen zurückkommt, die oberste Schicht Kleidung ablegt und die Schuhe oder Stiefel auszieht und alles darunter trocken ist, bin ich immer etwas fasziniert wie gut die Funktionskleidung ihre Aufgabe verrichtet. Oder man das Haus in bittere Kälte verlässt, aber über die gesamte Dauer des Spaziergangs nichts davon merkt (außer vielleicht im Gesicht) und es angenehm warm bleibt aber nicht zu warm wird.
      Einmal ootd bitte
    • Nicht sicher, ob glücklich oder aufreg thread, also hier:

      Heute in dem Meeting fast die ganze Zeit das Auge getränt, hab dann nach dem Meeting doch die Kontaktlinse raus und es wurde sofort besser. Dafür musste ich dann auch Feierabend machen, weil ich halb blind nur schwer arbeiten kann.

      Pro: ich bin gleich zuhause
      Contra: 3 minus Stunden auf dem gleitzeit Konto.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Nicht sicher, ob glücklich oder aufreg thread, also hier:

      Heute in dem Meeting fast die ganze Zeit das Auge getränt, hab dann nach dem Meeting doch die Kontaktlinse raus und es wurde sofort besser. Dafür musste ich dann auch Feierabend machen, weil ich halb blind nur schwer arbeiten kann.

      Pro: ich bin gleich zuhause
      Contra: 3 minus Stunden auf dem gleitzeit Konto.
      Wärst halt zum Chef und hättest dem was von Augenschmerzen erzählt, wärst einfach per "Krank" heimgegangen und hättest keine Minusstunden gehabt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • roflgrins schrieb:

      RIF in Frieden roter Golf 1994-2019

      Mag mir wer 1 neues Auto raussuchen? :chinese:

      roflgrins schrieb:

      Kombi, Jahreswagen, ca. 20k
      Habe mich dieses Jahr, nachdem mein 20 Jahre alter Benz leider den Geist aufgegeben hat, auch in die Thematik eingearbeitet und mir jetzt einen Opel Astra geholt. Bin bisher sehr zufrieden und gibts ja auch in Kombi Varianten in deiner pricerange.
      Bin aber jetzt sicherlich kein Autoexperte aber fühlt sich sehr smooth zu fahren an, verbraucht nicht viel Benzin und hat eine gute Ausstattung (Rückfahrkamera und Lenkradheizung definitiv lifehacks).