Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Jo genau @ardet4 die beiden sind auf jeden Fall schon in der engeren Auswahl. Leidenschaftslos passt auch optimal zu mir.

      Welche Kriterien sind denn noch relevant zum Eingrenzen? Also sollte halt groß genug sein damit man damit in ein paar Jahren auch mit mehr als zwei Leuten in den Urlaub fahren kann, aber muss auch nicht hundert Meter lang sein wie ein V70 weil ich kann mit dem Golf ja schon kaum einparken. Ansonsten einfach ganz normaler, nicht protziger Benziner, und wäre natürlich nice wenn man ihn nicht ständig zur Werkstatt bringen muss. Was Ausstattung und sowas angeht hab ich keine Ahnung weil mein jetziges Auto hat quasi keine Ausstattung :saint:
    • Hab einen Kia Ceed SW (das ist die Kombi Variante), bekommst du gebraucht mit echt einiges an Ausstattung, unter 3 Jahre alt für ~15k ohne groß suchen zu müssen. Kia gibt 7 Jahre Garantie, also wären da auch einige Jahre übrig. Bin sehr zufrieden damit, Empfehlung ist raus.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich frage mal anders: Was wünscht du dir, was ein Skoda Fabia dir nicht bieten würde? Der liegt gut 5k unter deinem Budget (neu, mit solider Ausstattung), man kann hinten vernünftig sitzen und der Kofferraum ist recht groß. Vielleicht fährst du den ja mal Probe und überlegst dann, was dir gefehlt hat. Das Ding ist nämlich grundsolide, super günstig, aber halt in keiner Weise fancy.
    • ardet4 schrieb:

      Ich frage mal anders: Was wünscht du dir, was ein Skoda Fabia dir nicht bieten würde? Der liegt gut 5k unter deinem Budget (neu, mit solider Ausstattung), man kann hinten vernünftig sitzen und der Kofferraum ist recht groß. Vielleicht fährst du den ja mal Probe und überlegst dann, was dir gefehlt hat. Das Ding ist nämlich grundsolide, super günstig, aber halt in keiner Weise fancy.
      hatte mir Anfang Oktober einen Fabia Kombi gemietet um mit Madame quer durch Deutschland zu ihrem Bruder auf die Hochzeit zu fahren.
      Ist schon ein cooles Auto, so richtig wohlgefühlt hab ich mich aber nicht. Kann aber auch den Finger nicht drauf legen was das Problem für mich ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass anderen das Teil richtig gut reingeht
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ardet4 schrieb:

      Ich frage mal anders: Was wünscht du dir, was ein Skoda Fabia dir nicht bieten würde? Der liegt gut 5k unter deinem Budget (neu, mit solider Ausstattung), man kann hinten vernünftig sitzen und der Kofferraum ist recht groß. Vielleicht fährst du den ja mal Probe und überlegst dann, was dir gefehlt hat. Das Ding ist nämlich grundsolide, super günstig, aber halt in keiner Weise fancy.
      Klingt gut, werd ich wohl tatsächlich mal testen. Danke dir. Hast du zu Dumbaz' Kia auch ne Meinung? Mein Werkstattbrudi meinte nämlich auch direkt ich soll mir doch mal Kia (oder auch Hyundai) anschauen wegen der Garantie.

      Wegen des Budgets: Habe aktuell eher viel Geld und eher wenig Talent darin, es auszugeben, daher muss ich jetzt nicht unbedingt das günstigste Modell nehmen. Dummerweise hab ich aber auch keine großen Ansprüche, weswegen es wohl wiederum nicht besonders sinnvoll ist, mehr auszugeben ¯\_(ツ)_/¯
    • roflgrins schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Ich frage mal anders: Was wünscht du dir, was ein Skoda Fabia dir nicht bieten würde? Der liegt gut 5k unter deinem Budget (neu, mit solider Ausstattung), man kann hinten vernünftig sitzen und der Kofferraum ist recht groß. Vielleicht fährst du den ja mal Probe und überlegst dann, was dir gefehlt hat. Das Ding ist nämlich grundsolide, super günstig, aber halt in keiner Weise fancy.
      Klingt gut, werd ich wohl tatsächlich mal testen. Danke dir. Hast du zu Dumbaz' Kia auch ne Meinung? Mein Werkstattbrudi meinte nämlich auch direkt ich soll mir doch mal Kia (oder auch Hyundai) anschauen wegen der Garantie.
      Wegen des Budgets: Habe aktuell eher viel Geld und eher wenig Talent darin, es auszugeben, daher muss ich jetzt nicht unbedingt das günstigste Modell nehmen. Dummerweise hab ich aber auch keine großen Ansprüche, weswegen es wohl wiederum nicht besonders sinnvoll ist, mehr auszugeben ¯\_(ツ)_/¯
      Hyundai und Kia übrigens gleicher Konzern, Der Kia Ceed = Hyundai i30. Preise auch sehr ähnlich. Falls du zur LAN kommst: Ich habe mein Auto dabei und mein Mitbewohner den Skoda Fabia, könntest also beide mal Probe fahren.
    • Benutzer online 33

      33 Besucher