Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dogfood ist die Mensa in Freiburg
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      @Dogfood ist die Mensa in Freiburg
      War das in der Rempartstraße? Gibt alternativ - vielleicht kennst du die auch schon - noch die Mensa im institutsviertel. Da futter ich immer und da kann man ganz gut im Notfall zum Buffet - wenn sie auch dort die Rosinen wieder im Essen verstecken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dogfood ()

    • Dogfood schrieb:

      Kola_mit_Ice schrieb:

      @Dogfood ist die Mensa in Freiburg
      War das in der Rempartstraße? Gibt alternativ - vielleicht kennst du die auch schon - noch die Mensa im institutsviertel. Da futter ich immer und da kann man ganz gut im Notfall zum Buffet - wenn sie auch dort die Rosinen wieder im Essen verstecken...
      Ja, war in der Rempartstraße, da gibt's ja sogar auch ein Buffet (was ich aber immer etwas teuer finde). Die Mensa im Institutsviertel kenne ich und wenn es in der Rempartstraße nichts Gutes gibt, ist das, oder selber kochen, auch meine Alternative. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Diese Woche ist der Speiseplan der Rempartstraße jedoch baller. Griechischer Bauernsalat mit Fladenbrot? Falafel-Quinoa-Bowl mit Hummus, Süßkartoffeln, schwarzen Bohnen und Blumenkohlsalat? Veganes Gemüsechili? Alles geili
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hunter_de schrieb:

      LerYy schrieb:

      @Hunter_de was ist dein/euer budget?
      Dachte so an 2 Nächte für 250€ inkl. Fahrt und Essen.
      Airbnb auf jeden Fall schon mal eine gute Idee, habe ich nur einmal vor Ewigkeiten gemacht.
      harz-parkhotel.de/

      Kann das hier empfehlen, dürfte im Preisrahmen sein. Nices Hotel, gutes Essen, Schwimmbad, Sauna, alles zum Wohlfühlen vorhanden. Die Stadt Bad Lauterberg ist auch ganz nett, in der "Innenstadt" gibts jede Menge Shoppingmöglichkeiten, ansonsten schöne Parks direkt vor der Haustür. Haben Abends so eine Laternenwanderung mitgemacht, war auch richtig nice. Ansonsten ist man halt im Harz, dass heißt geile Berge mit Burgen, Höhlen und viel Natur. Absolute Empfehlung geht raus.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • hab gestern Bargeld gebraucht und es war kein automat in der Nähe. Also ab in den nächsten Rewe und wollte was abheben. Mindesteinkaufswert war 10€ um die Funktion nutzen zu dürfen. Ich entscheide mich für ne Großpackung Waschmittel für 10,99€, weil kann man immer gebrauchen und wir waschen eh spätestens alle 2 Tage. Ging dann problemlos.

      Hinterher ist mir eingefallen, dass ich eigentlich Bier hätte kaufen sollen/wollen weil ich das semiakut brauche (Es kommt Besuch und ich hab keins mehr). Im Gegensatz zu Waschmittel wo noch ca 50 Portionen hier sind. Wollte also mitteilen, dass ich dermaßen im Haushaltslife bin, dass ich Bier obwohl "notwendig" nichtmal considered hab sondern eigentlich nur zwischen verschiedenem Putzgelumpe geschwankt hab.
    • roterbaron schrieb:

      hab gestern Bargeld gebraucht und es war kein automat in der Nähe. Also ab in den nächsten Rewe und wollte was abheben. Mindesteinkaufswert war 10€ um die Funktion nutzen zu dürfen. Ich entscheide mich für ne Großpackung Waschmittel für 10,99€, weil kann man immer gebrauchen und wir waschen eh spätestens alle 2 Tage. Ging dann problemlos.

      Hinterher ist mir eingefallen, dass ich eigentlich Bier hätte kaufen sollen/wollen weil ich das semiakut brauche (Es kommt Besuch und ich hab keins mehr). Im Gegensatz zu Waschmittel wo noch ca 50 Portionen hier sind. Wollte also mitteilen, dass ich dermaßen im Haushaltslife bin, dass ich Bier obwohl "notwendig" nichtmal considered hab sondern eigentlich nur zwischen verschiedenem Putzgelumpe geschwankt hab.
      Wenn du bei der DKB bist, kannst du dir dort in der App einen QR Code generieren, mit dem du im REWE an der Kasse Bargeld bekommst, ohne einkaufen zu müssen. Wissen die Kassierer oft auch nicht, aber es funzt.

      Edit: Stichwort: Cash im Shop
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Rob schrieb:

      Wo muss ich unterschreiben?

      Ist deutlich weniger geil als es sich anhört. Man fühlt sich nutzlos, ist schlapp am Ende des Tages und sieht keinen Sinn in seiner Arbeit. Mal so ne Stunde nix tun ist okay, drei Wochen sind heftig scheiße.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Blutt schrieb:

      Sitze seit 3 Wochen im Betrieb und habe nur sporadisch Mal was zu tun.. sitze fast die meiste Zeit nur rum und soll zeit totschlagen.. guter time waste..

      Hast du das deinem Ausbilder / Chef gesagt bzw wissen die das?
      Wenn nicht: Ohne Scham hingehen und denen sagen. Letztlich bringt es denen was, wenn du sie entlasten kannst, und du kannst was dabei lernen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Laut der Facharbeiter ist Grade eine extreme Flaute was die Aufträge angeht..
      Mein Gruppenführer meinte am 2ten Tag es stört nicht wenn ich am Handy zocke... Fühlt sich trotzdem mega scheiße an wenn ich am Handy bin.. gerade weil mir meine Bewertung aus der Abteilung wichtig ist.
      Die Arbeit die ich habe könnte ich so in meisten Fällen in 1/3 der Zeit abarbeiten die ich derzeit rausschinde.
      Naja wurde heute auch vom Meister überrascht der auf einmal hinter mir stand und nichts mit Handy erwischt hat..

      Hatte von 6:00 - 10:30 die Aufgabe 6 Sticker auf meine Arbeit zu machen und diese zusammenzubringen für's Lager ...

      Bin jetzt noch bis nächsten Freitag hier in der meisterei, sitze bis dahin wohl die Zeit einfach ab und hoffe das mein nächster meisterei Aufenthalt besser wird.

      Beschweren oder es ansprechen, wir haben dafür den Azubifachkoordinator, werde ich nur für den Fall das meine Arbeitsmoral/Bereitschaft /Motivation schlecht bewertet wird.

      Dem Gruppenführer tut's selbst leid daß ich hier mehr oder weniger nur rumsitze..
      Bin aber allerdings auch in der Kabelfertigung und werde nach Ende der Ausbildung auf gar keinen Fall in dieser Abteilung anfangen wollen


      Überlege anbei auch mich krank zumelden weil ich hier echt angefuckt bin von der Langeweile und es so ist wie thc beschrieben hat..
    • Blutt schrieb:

      Beschweren oder es ansprechen, wir haben dafür den Azubifachkoordinator, werde ich nur für den Fall das meine Arbeitsmoral/Bereitschaft /Motivation schlecht bewertet wird.


      ****


      Überlege anbei auch mich krank zumelden weil ich hier echt angefuckt bin von der Langeweile und es so ist wie thc beschrieben hat..

      Also du hast nur zwei Möglichkeiten:
      Entweder du findest dich mit der aktuellen Situation ab und machst weiter so, obwohl es dich stört.
      Oder du versuchst was dagegen zu tun und das ganze im Sinne deiner Ausbildung und deines Ausbildungsbetriebes zu verbessern.

      Was jetzt für dich und deine Zukunft förderlicher ist, kannst du nur selbst beurteilen.

      Für jegliche Themen der Ausbildung ist der Koordinator schließlich da. Dem sagst du natürlich nicht "Alter es ist voll langweilig ich lass mich krankschreiben" sondern, vor allem da es ja bekannt ist, dass die Auftraglage schlecht ist "Ich möchte gerne über meine aktuelle Einsatzabteilung heraus mehr Verantwortung übernehmen, da ich aufgrund der bekannten Auftragslage nicht 100% ausgelastet bin".

      Der Ausbildungskoordinator wird die - unabhängig in welchen Abteilungen du bist - über deine Ausbildungszeit bewerten. Und er wird auch derjenige sein, der am Ende ein Wort bei Abteilungsleitern einlegen kann, wie du eingesetzt wirst, oder auch im Zweifel bei einer Übernahme über die Modalitäten mitbestimmen kann.

      Im ersten Jahr (?) krank machen, in einer so offensichtlichen Situation, fällt jedem auf. Die Leute sind nicht dumm.

      Keine Ahnung wie bei Euch die Konstellation ist, aber ich habe in meinem vorherigen Verantwortungsbereich als Vertrieb mir die Azubis angeschaut und mitentschieden, wer da als Fachkraft welche Verantwortung mit übernimmt. Und ich hatte beruflich überhaupt keine Schnittstelle zur Ausbildungsabteilung.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • ich versteh schon, dass das jetzt nicht der start ist, den du dir wünscht, aber allein die energie es hier in posts auszuformulieren sollte ausreichen, um es auch im betrieb anzusprechen.
      du hast doch bock und willst was lernen. was denkst du wieviele azubis schon mit diesen punkten überfordert sind?

      ich würde also rumgehen und fragen, was man so tun kann. du gehst doch keinem auf den sack, weil du aktiv bist und helfen willst?

      einfach machen wäre hier mal wieder die devise.

      übrigens: mach nicht diese krankschreibungs-nummer. wie kommst du denn darauf? das ist der falscheste move, den du in dieser situation machen kannst?!
      Leben so.
    • Benutzer online 56

      56 Besucher