Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Normalzustand meine Wohnung kann mich bereits einige Wochen durchfüttern. Bitcoin habe ich keine, aber vllt. kann ich mein Kleingeld in einen Socken füllen und mit dieser primitiven Waffe absolut ausgelastete Arbeitslose vermöbeln bis sie mir ihre Wallets überlassen. Ich fühle mich gut gerüstet für den Ernstfall. Lediglich der Verlust meiner Brille ohne einen Optiker in meiner Nähe würde mein baldiges Ende bedeuten...

      Suche Optiker für Endzeitszenario
      Biete große Reisvorräte
    • einfach paar brillen horten



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Nicht sicher ob true weil ich selber keine Medikamente brauche, aber hab gehört dass einige Medikamente nen Engpass haben weil viele Wirkstoffe halt aus China kommen.
      Falls wer wichtige Medikamente einnimmt sollte mal schauen ob er nicht paar davon horten soll.

      Kann aber auch nur Panikmache sein ka

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich habe gerade Freestyle (zum ersten Mal) Erbsensuppe (eher Eintopf) gebaut und während mir natürlich ein paar Optimierungsmöglichkeiten aufgefallen sind, waren meine Gäste HOCHGRADIG erfreut und ich habe mehrfach Lob für meine Kochkünste und vor allem meine Gastfreundlichkeit im Allgemeinen bekommen. Ich würde mir oft Mühe bei der Anrichtung geben und man würde bei mir sehr umsorgt ^_^
    • Ich habe grüne Schälerbsen (500g) in 1,5L Wasser gekocht und nach circa 45 Minuten Kartoffeln (würde so 650g schätzen) mit ein wenig Suppengrün (bzw. der Sellerie und den Möhren daraus in Rapsöl angebraten. Nach einer Weile rote und weiße Zwiebeln, Porree und Knoblauch dazugegeben. Schon mal ein wenig Salz reingeworfen um den Zwiebeln usw. die Flüssigkeit zu entziehen. Als ich mit der Bräunung von all dem zufrieden war, habe ich die Erbsen mitsamt dem Wasser zum Rest gegeben und so den Fond vom Boden gelöst. Habe mit Cayennepfeffer, Salz, Brühe, Pfeffer, Paprika (Edelsüß), Muskatnuss, einem Sprizer Zitronenkonzentrat, Thymian, Kräutern der Provence, Petersilie und Schnittlauch gewürzt und abgeschmeckt und nach einer Weile nochmal einen Liter Wasser nachgekippt. Anschließend habe ich einen Teil des ganzen püriert um eine sämigere Konsistenz zu bekommen und noch ein paar Chiliflocken dazugegeben und eine vegane Salami die ich rumliegen hatte reingeschnibbelt. Das ganze habe ich dann noch so circa 45 Minuten köcheln lassen und während es abgekühlt ist habe ich noch Croutons gemacht, indem ich Weißbrot in Olvienöl angebraten habe und mit Pfeffer, Knoblauch und Salz gewürzt habe

      Ich würde beim nächsten Mal wohl einen Teil der "Kartoffel, Sellerie, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Porree"-Masse aus dem Topf zur Seite stellen (so circa 2/3 des Ganzen) und erst später zugeben um ein wenig Biss beizubehalten. Gleichzeitig würde ich den Rest relativ gut pürieren und somit trotzdem eine cremige Konsistenz bauen

      @boobold
    • War letztens mit meinem deutschen Kumpel beim türkischen Bäcker und hab ihn mal an die türkische Linsensuppe herangeführt. Jetzt fragt er mich immer über Whatsapp "Bock auf Linsensuppe".
      Es gibt aber zwei Gerichte die ich jeden Tag essen könnte.

      Reis mit weißen Bohnen und Linsensuppe mit frischen türkischem Weißbrot. Also in diesem Sinne gönnt euch mal eine Linsensuppe beim Türken.
    • Jan schrieb:

      .... Ich fühle mich gut gerüstet für den Ernstfall. Lediglich der Verlust meiner Brille ohne einen Optiker in meiner Nähe würde mein baldiges Ende bedeuten...

      Suche Optiker für Endzeitszenario
      Biete große Reisvorräte
      Einfach mal die Augen lasern lassen !?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • devilchen schrieb:

      südländer schrieb:

      In einer Woche 1.500€ verloren an der Börse, weil ich Karneval feiern war und dementsprechend besoffen nicht reagieren konnte :1f602:
      joa soviel ging bei mir allein gestern runter ^^
      Wenn das bei mir passieren würde, könnte ich mir kein Essen mehr kaufen ;( schon krass was bei euch Superreichen abgeht, bin schon neidisch.

      @Jan würde empfehlen vorher noch etwas Speck dabei anzubraten. Speck macht alles besser :D Hab ich letztens bei meinem Bauerntopf auch so gemacht :love:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      devilchen schrieb:

      südländer schrieb:

      In einer Woche 1.500€ verloren an der Börse, weil ich Karneval feiern war und dementsprechend besoffen nicht reagieren konnte :1f602:
      joa soviel ging bei mir allein gestern runter ^^
      Wenn das bei mir passieren würde, könnte ich mir kein Essen mehr kaufen ;( schon krass was bei euch Superreichen abgeht, bin schon neidisch.
      @Jan würde empfehlen vorher noch etwas Speck dabei anzubraten. Speck macht alles besser :D Hab ich letztens bei meinem Bauerntopf auch so gemacht :love:
      Naja, bei mir ist halt bisschen special case. Ich zahle kein Geld in eine Pensionskasse ein, sondern bekomme das Geld in cash ausgezahlt hier in Singapur. Das führt dazu, dass ich das selber anlegen muss. Deine Pensionskasse hat sicherlich die letzte Woche auch einiges an Geld verloren, du siehst es halt nur nicht :P
    • Hi2u schrieb:

      devilchen schrieb:

      südländer schrieb:

      In einer Woche 1.500€ verloren an der Börse, weil ich Karneval feiern war und dementsprechend besoffen nicht reagieren konnte :1f602:
      joa soviel ging bei mir allein gestern runter ^^
      Wenn das bei mir passieren würde, könnte ich mir kein Essen mehr kaufen ;( schon krass was bei euch Superreichen abgeht, bin schon neidisch.
      @Jan würde empfehlen vorher noch etwas Speck dabei anzubraten. Speck macht alles besser :D Hab ich letztens bei meinem Bauerntopf auch so gemacht :love:
      Ausser das Leben derer die für den Speck in den Vergasungspaternoster müssen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading