Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NoeLZ schrieb:

      Laulau* schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Mein Chef ist ab heute bis 25.03. unter Quarantäne, weil er im Risikogebiet wohnt.
      Schön, dass er diese Woche noch dreimal im Büro war 8o
      Klingt nach der durchschnittlichen Kartoffel vor dem Herrn. Wenn den Almans eine Sache wichtiger als die Sportschau ist, ist es arbeiten bis es sie umbringt (in diesem Fall literal).
      wenn jetzt beides wegbricht, explodieren die kartoffeln
      Kann man da dann noch Kartoffelsalat drauß machen? Man will ja nichts umkommen lassen!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Dachte mir "vorhin", ich könnt ja mal nen public server in Assetto Corsa Competizione joinen.
      So n kurzes Rennen vorm Mittag kann man sich ja gönnen.

      15 Minuten Qualifying, alles entspannt. 8. geworden.
      Komm zum Rennen, steht da erstmal Dauer 90 Minuten.
      Joa, bin auf jeden fall gut am schwitzen jetzt.
      Als 4. ins Ziel und ziemlich konstante Rundenzeiten abgeliefert. War nice.
      Sogar 10 Min vor Ende dann noch P3 5 Sekunden vor mir gehabt, aber hat nicht mehr ganz gereicht.
      Jetzt erstmal ne duschi.

      Schon geiles Hobby dieses Sim-Racing.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Uff. Wahl ist vorbei.

      Habe bei gutem Parteiergebnis persönlich ne ziemliche Klatsche eingefahren. Bin von Platz 6 auf 14 abgerutscht und kann mich damit sehr eindeutig von allen Parteiambitionen verabschieden.

      Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich damit anfangen soll - atm fühlts einfach nur flau - aber mal sehen. Irgendwas ergibt sich schon. Bitter werden die nächsten Tage, in denen man sich natürlich für alle freuen muss, die es geschafft haben. Versuche ich auch sehr ehrlich, fällt gerade aber noch echt schwer.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Nicht den Kopf zu sehr in den Sand stecken, das Gefühl ist ja ganz natürlich. Zu jedem Berg gehört ein Tal, und bald kannst du sicherlich aus den Fehlern lernen und dann sieht das in Zukunft vielleicht anders aus <3

      Außerdem biste da nicht allein:

      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Rob schrieb:

      Uff. Wahl ist vorbei.

      Habe bei gutem Parteiergebnis persönlich ne ziemliche Klatsche eingefahren. Bin von Platz 6 auf 14 abgerutscht und kann mich damit sehr eindeutig von allen Parteiambitionen verabschieden.

      Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich damit anfangen soll - atm fühlts einfach nur flau - aber mal sehen. Irgendwas ergibt sich schon. Bitter werden die nächsten Tage, in denen man sich natürlich für alle freuen muss, die es geschafft haben. Versuche ich auch sehr ehrlich, fällt gerade aber noch echt schwer.
      Schade, nächstes mal dann! Wie funktioniert das eigtl mit den Listenplätzen? Gabs weniger direktstimmen für dich und daraus ergibt sich dann dein listenplatz? Oder wie kann man sich das erklären? Dachte eigtl das wird vorher festgelegt...
    • Jo, bei der Kommunalwahl in Bayern hat jede Liste für jedes zu vergebende Mandat eine Person (bei uns sind das 44 Leute, Mal 9 Listen, der Wahlzettel ist lächerlich riesig), und jeder Wähler entsprechend viele Stimmen, die mit bis zu 3 Stimmen pro Person frei verteilt werden können. Am Ende kreuzt du noch eine Liste an, und dann bekommen von oben nach unten alle auf der Liste eine Stimme, bis deine 44 Stimmen aufgebraucht sind.

      Soll in der Theorie helfen, in der Kommunalpolitik weniger parteiklüngel zu haben, de facto führt es erstens dazu, dass Leute gewählt werden, die aus irgendeinem Grund bekannt sind (zB Ärzte/Lehrer/Sportler), egal ob sie irgendeinen Plan von Kommunalpolitik haben, und zweitens dazu, dass >50% der Wähler überhaupt keine Ahnung haben, was die da gerade angekreuzt haben.

      Man kann mir Bitterkeit unterstellen, habe mich aber schon vor der Wahl heftig über das System aufgeregt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Uff. Wahl ist vorbei.

      Habe bei gutem Parteiergebnis persönlich ne ziemliche Klatsche eingefahren. Bin von Platz 6 auf 14 abgerutscht und kann mich damit sehr eindeutig von allen Parteiambitionen verabschieden.
      Kannst du das kurz erklären, würde mich interessieren? Also bei in welcher Liste du abgerutscht bist, nicht das mit den Ambitionen.

      Ohne jetzt wirklich konkret von der Wahl zu wissen würde ich aber auch noch nachschieben, dass Erfolg in der Politik ja echt selten mit Kompetenz zu tun hat und da echt viele Faktoren reinspielen, auf die du keinen Einfluss hattest. Ich neige ja auch zur Selbstkritik, aber ich glaube alleine die Tatsache dass du da soviel Aufwand reingesteckt hast ist schon echt klasse und ich bewundere dich ernsthaft dafür.
    • Rob schrieb:

      Jo, bei der Kommunalwahl in Bayern hat jede Liste 44 Leute, und jeder Wähler 44 Stimmen, die mit bis zu 3 Stimmen pro Person frei verteilt werden können. Am Ende kreuzt du noch eine Liste an, und dann bekommen von oben nach unten alle auf der Liste eine Stimme, bis deine 44 Stimmen aufgebraucht sind.

      Soll in der Theorie helfen, in der Kommunalpolitik weniger parteiklüngel zu haben, de facto führt es erstens dazu, dass Leute gewählt werden, die aus irgendeinem Grund bekannt sind (zB Ärzte/Lehrer/Sportler), egal ob sie irgendeinen Plan von Kommunalpolitik haben, und zweitens dazu, dass >50% der Wähler überhaupt keine Ahnung haben, was die da gerade angekreuzt haben.

      Man kann mir Bitterkeit unterstellen, habe mich aber schon vor der Wahl heftig über das System aufgeregt ^^
      ah und viele werden vermutlich nicht gerne bei "2x, Student" ankreuzen, vor allem in bayern :S
    • Kumulieren und Panaschieren finde ich schon nice
      Der Zettel ist zwar größer als mein Wohnzimmer und man braucht drei Tage für die Kreuze aber am Ende wählt man, zumindest zum Teil, "persönlicher" als einfach nur eine Partei

      Trotzdem Schade dass es bei dir diesmal nicht geklappt hat
    • Quarantäne wird genutzt um Keller und Wohnung auszumisten. Habe meine CD-Kiste gefunden mit Musik und Spielen und so.
      Die gute CD Tasche mit ausgewählten Klassikern gefunden, leider wird diese heute beim guten Wertstoffhof ihr Ende finden.



      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • warcraft 3 kann halt eigentlich weg, CD bringt dir jetzt auch nix mehr. danke für nichts blizzard

      age of conquerors ist auch nicht mehr zwingend ein muss, gibt ja HD edition und definitive edition, das game ist alles andere als tot

      der rest though :S
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Benutzer online 43

      1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 42 Besucher