Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt ihr das Gericht "Linsen mit Spätzle"? 59
      1.  
        Ja (17) 29%
      2.  
        Nein (37) 63%
      3.  
        Buktus (5) 8%
      Für mich als [Mensch aus Württemberg] anfangs sehr schwer nachzuvollziehen: Viele Deutsche kennen "Linsen mit Spätzle" nicht. Klar, wenn man aus anderen Teilen Deutschlands kommt, kennt man das nicht aus dem Elternhaus, aber ich dachte das wäre zumindest sowas was man als Schwabenklischee kennt.
    • Stefanovic schrieb:

      Gutes Rezept du Jockel?
      Hab's am Montag erst gemacht (und mir gerade die letzte Portion einverleibt [emote_axe_heykid] ), bin aber nicht sicher, ob das Rezept so richtig gourmet ist oder ob ich's einfach von Mama so gewöhnt bin:
      - Mehlschwitze mit Zwiebeln maken
      - Diese reinmaken
      - Cooken
      - Spätzle maken
      - Mit guter Menge Essig servieren
      - :bluecool:
    • Wow, richtiger ungenuss dein Rezept, wie dunkel die Mehlschwitze? mit Butter oder Öl? Petersilie, getrocknete Sellerieblätter und Liebstöckl würde ich noch dran machen. Was für Essig und wird der mit heiß gemacht?
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Hab mich nach meiner Rückkehr (15.05.) wie ein braver Sack Kartoffeln beim Dresdner Gesundheitsamt gemeldet. Habe mit Poststempel vom 25.05. heute den Brief bekommen, dass ich mich bis einschließlich 29.05.20 in der eigenen Häuslichkeit aufzuhalten habe. "Wird dem nicht Folge gelsitete, wird hiermit die Rucshetzung im Wege der Vewaltungsvollstreckung durch unmittelbaren Zwang angedroht".
      "Es wurde festgestellt, dass die o. g. Person aus dem Ausland in die Bundesrepublik Deutschland eingereist ist."
      Fuck off, "das wurde festgestellt", ich hab euch schließlich die Email mit der Ankündigung meiner Rückkehr geschrieben :D Und das ganze geht 10 Tage nach meiner Rückkehr, 4 Tage vor Ende der Quarantäne bei mir ein. Corona macht auch vor Bürokratie keinen Halt.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Junge ich bin auch kein Rezepteschreibe was willst du denn? Ich mache das Freestyle

      Mehlschwitze relativ hell würde ich sagen. Mit Butter. Essig in die köchelnden Linsen (habe ich vergessen oben zu erwähnen). Danach in die servierte Portion noch kalten Essig nach Geschmack.
    • Ein Freund meines Vaters hat meinem Vater mal zum Geburtstag einen 10 Kilo Linsen Sack geschenkt. Da mein Vater sehr schwäbisch ist und man daher diesen Linsen Sack nicht lange einfach so herumstehen lassen kann, gab es in den nächsten Woche sehr oft Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle. Das ist schon einige Jahre her, aber seitdem bin ich nicht mehr ganz so begeistert von Linsen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Stefanovic schrieb:

      Wow, richtiger ungenuss dein Rezept, wie dunkel die Mehlschwitze? mit Butter oder Öl? Petersilie, getrocknete Sellerieblätter und Liebstöckl würde ich noch dran machen. Was für Essig und wird der mit heiß gemacht?
      Ich schreib dir nachher eins auf, das ohne "Bohnen mit Suppengrün aus der Dose" xD geht. Damit man auch das Gefühl hat zu kochen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich finde die Dose mit Suppengrün nicht Mal so problematisch spart doch an manchen Tagen gut Zeit
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Habe tatsächlich noch nie die aufwändigere Variante ausprobiert. Kann natürlich gut sein, dass ich mich schon seit meiner Kindheit in der Linsenversion der platon'schen Höhle befinde und irgendwann mal die mega Erfahrung machen werde. We'll see

      Mir gings tbh auch eher darum, dass "Linsen mit Spätzle" für Nichtkenner total weird klingen muss. Ging zumindest einem Freund vorgestern so: "zwei Beilagen miteinander, wat"
    • (((luke))) schrieb:

      Für mich als [Mensch aus Württemberg] anfangs sehr schwer nachzuvollziehen: Viele Deutsche kennen "Linsen mit Spätzle" nicht. Klar, wenn man aus anderen Teilen Deutschlands kommt, kennt man das nicht aus dem Elternhaus, aber ich dachte das wäre zumindest sowas was man als Schwabenklischee kennt.
      Habe gestern viel zu viel Linsen mit Spätzle gemacht, kann noch heute davon gut essen. Aber witzig, dass es bei mir aufm Herd steht, während du das fragst.


      Stefanovic schrieb:

      Gutes Rezept du Jockel?
      Ich habe es so gemacht und für gut empfunden:

      - Speck anbraten
      - Zwiebel dazu und leicht anschwitzen
      - Wasser dazu und Brühpulver
      - 2-3 Kartoffeln in Würfel schneiden
      - Kartoffeln und Berglinsen in das Wasser geben und ~15 Minuten kochen
      - Vor Ablauf der 15 Minuten die Spätzle in das Wasser geben (verwende frische, die brauchen nur so 3-5 Minuten)
      - Ganz zum Schluss die Wiener/Saitenwürtle hinzugeben und sie erwärmen
      - Und nun das Wichtigste: Der Essig. Ich verwende Apfelessig, aber man kann jeglichen benutzen denke ich. Menschen mögen es verschieden sauer, daher am besten die Flasche auf den (Schreib-)tisch stellen und jeder gibt auf seinem tiefen Teller so viel hinzu, wie er mag.
    • Witzig. Kannte es nicht (Umfrage ist broken, ich kann nur eine Stimme abgeben). Aber Mama meinte sofort das war eines ihrer Lieblingsgerichte als Kind. Tante Liesl hat das immer gekocht, aber wie die auf das schwäbische Rezept kam weiß sie nicht.

      Beilage mit Beilage Gerichte eh beste. Mache mir jetzt oft bayerisch Kraut mit veganen Schupfnudeln. Köstlich.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von Kyuzo ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Faschistisches Gedankengut ().
    • Benutzer online 137

      137 Besucher