Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn generell 30 gilt, darf man ja trotzdem noch Straßen auf 50 oder mehr begrenzen. Finde das tbh jetzt nicht so wild, solang das Thema vernünftig angegangen wird. Dann bitte aber auch scooter/eBikes etc. 35 fahren lassen. Danke.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Darmstadt :thumbup: sehr vernünftige Idee, ich hoffe der Test verläuft gut :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Steam Release Date war 23. Januar 2019, da hatte ich gerade meinen neuen Job angefangen und nur wenig gezockt. Ab Spätsommer bis Januar WoW Classic. Ich habe zwar mitbekommen, dass Freunde Slay the Spire gespielt haben, allerdings das erste Jahr nach Release nicht angeschaut.

      Habe jetzt mit allen vier Charakteren das Herz besiegt. Werde nun noch einen Daily Climb machen und mir danach den Custom Mode anschauen.
    • faz.net/aktuell/wirtschaft/meh…unkturpaket-16799460.html

      Konjunkturpaket steht anscheinend. Keine Abwrackprämie (gott sei dank) dafür weiterhin Elektro-Autos Subventionen (gilt das eigtl auch für hybrid/Wasserstoff?), 300 EUR an Familien pro Kind einmalig + Senkung der Mwst temporär , Finanzhilfe an die Kommunen, Senkung der EEG Umlagen, 50 Mrd EUR Investitionen in Ladestationen für E-Autos, Hilfe an die Deutsche Bahn durch Eigenkapital und weitere "Zukunftsinvestitionen", sowie 25 Mrd EUR an noch zu vergebenen Bailouts...

      Senkung der Mwst find ich gut, Hilfe an Familien grundsätzlich auch, wobei ich nicht verstehe wieso das nicht ans Einkommen gekoppelt wird und auch alle Vielverdiener Geld für ihre Kids bekommen... aber denke das fällt nicht allzu sehr ins Gewicht.
      Die 50 Mrd EUR in Investitionen sind sehr wage, mal schauen was da kommt.

      Kritisch sind da imo eher die bailouts, wird man sehen wie die benutzt werden. Ich nehme an, das ist zusätzlich zu dem 9 Mrd Eur bailout der Lufthansa. Ein Strukturwandel in der deutschen Industrie ist imo eher zu befürworten, vor allem was die Autoindustrie angeht. Wenn sich das elektronische Auto durchsetzt, wonach es aussieht, wird da einiges an Kapazität nicht mehr gebraucht. Vor allem im Mittelstand. Das künstlich am Leben zu halten ist imo nicht sinnvoll. Hoffe das Geld wird verwendet um die Schäden dort abzufedern.

      Allgemein fehlt mir ein bisschen eine langfristige Strategie in der Politik, man fällt irgendwie nur von Krise zu Krise...

      Edit: der spiegel artikel ist besser

      spiegel.de/wirtschaft/soziales…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

    • Wasserstoff ist ja auch elektromotor nur mit anderem Energiespeicher als Batterie. Wäre schon awkward, wenn das nicht mit zählt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Die ganze E-Auto Förderung ist so ein Blödsinn, wenn man auf sie restliche Energiepolitik schaut (Solardeckel, Abstand Windräder, Datteln).l
      wenn mein Auto im Endeffekt dann doch mit Fossilenergie fährt.

      Solaranlagen flächendeckend auf die Häuser wäre was.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Die ganze E-Auto Förderung ist so ein Blödsinn, wenn man auf sie restliche Energiepolitik schaut (Solardeckel, Abstand Windräder, Datteln).l
      wenn mein Auto im Endeffekt dann doch mit Fossilenergie fährt.

      Solaranlagen flächendeckend auf die Häuser wäre was.
      Ist es nicht besser mit 40% erneuerbaren Energien zu fahren als mit 100% Fossilenergie?

      Klar wird das nich von heute auf morgen passieren mit 100% Ökostrom zu fahren, aber was is denn die Alternative? Du kannst ja nicht einfach auf 100% e-Autos switchen wenn du auf einmal das 100% erneuerbare Energien target erreicht hast, man braucht ja ne ganze Menge Infrastruktur.

      Man sollte obviously beides fördern, verstehe deinen Einwand also nicht wirklich.
    • Es geht mir um die allgemeine Energiepolitik. Der EE Ausbau wird massiv gebremst, statt in zu fördern. Mit Datteln 4 geht auf einmal ein neues, riesiges Kohlekraftwerk ans Netz.
      Und dann kommt die Förderung für die E-Autos.

      Die ganze Zeit hört man so pseudo-Argumente wie „Wie soll das mit 100% erneuerbaren Energien funktionieren, wenn wir keine passende Speicher haben?“ und der Einwand ist ja nicht von der Hand zu weisen.
      Mit E-Autos hast du nun aber dezentrale Speicher, die genau soetwas abfangen könnten - und werden nun wieder vermehrt mit Kohlestrom geladen, statt z.B. mit ausgebautem Solarstrom.

      Und ja, für 100% Erneuerbare Energien bräuchte man einen Haufen Infrastruktur.
      Aber bisher wurden für diese Infrastruktur beinahe gar nichts geleistet, es ist beinahe der Status Quo von vor 5 oder sogar 10 Jahren.
      Aber anstatt hier zu investieren und Arbeitsplätze zu schaffen, wurde weiter die Autolobby und die Energiekonzerne gepampert.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Es geht mir um die allgemeine Energiepolitik. Der EE Ausbau wird massiv gebremst, statt in zu fördern. Mit Datteln 4 geht auf einmal ein neues, riesiges Kohlekraftwerk ans Netz.
      Und dann kommt die Förderung für die E-Autos.

      Die ganze Zeit hört man so pseudo-Argumente wie „Wie soll das mit 100% erneuerbaren Energien funktionieren, wenn wir keine passende Speicher haben?“ und der Einwand ist ja nicht von der Hand zu weisen.
      Mit E-Autos hast du nun aber dezentrale Speicher, die genau soetwas abfangen könnten - und werden nun wieder vermehrt mit Kohlestrom geladen, statt z.B. mit ausgebautem Solarstrom.

      Und ja, für 100% Erneuerbare Energien bräuchte man einen Haufen Infrastruktur.
      Aber bisher wurden für diese Infrastruktur beinahe gar nichts geleistet, es ist beinahe der Status Quo von vor 5 oder sogar 10 Jahren.
      Aber anstatt hier zu investieren und Arbeitsplätze zu schaffen, wurde weiter die Autolobby und die Energiekonzerne gepampert.
      Ok, das macht mehr Sinn für mich. Es ist aber kein entweder eAuto oder erneuerbare Energien, es muss beides sein. Deswegen finde ich es blöd zu sagen, man habe die Autoindustrie gepampert anstatt das Geld in erneuerbare Energien zu investieren. Lieber sagen, warum unterstützen wir die Kohleindustrie, wenn wir den Kram doch eh nicht haben wollen?

      Aber gut, sind uns dann ja einig. Hoffen wir mal, da passiert was...
    • Benutzer online 65

      65 Besucher