Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyuzo schrieb:

      Ich geh nach Homeoffice-Feierabend immer mit dem Kinderwagen raus. Manchmal in den Wald... manchmal geh ich einkaufen, zur Eisdiele oder auch nur ein Pils trinken.
      Bei uns am Bahnhof hat jedenfalls ein Wein-Mann aufgemacht, und bisher bin ich neugierig um ihn herum-getigert. Nachdem ich vorhin jedoch ein Pils in der Bahnhofs-Cocktailbar disgustiert hatte, hab ich mir den Mut genommen, eben in jene Bar hineinzugehen.
      Außer mir kein Gast, und der Wirt schön am Vino trinken, empfing mich mit offenen Armen. Ich stell den Kinderwagen ab und räum erstmal eine Flasche Wein aus dem Regal und er muss erstmal aufwischen.
      Naja ich hock mich hin, trink nen Wein, ballert der Typ auf einmal Adriano von den Brothers Keepers durch seine Box, und fragt mich, ob ich was dagegen hätte, ein bisschen chillige Musik zu hören. Kein Problem Kollege.
      1min später singen wir zusammen den Part von Torch und jedenfalls er ist Claudio und hat eine Tochter und ich komm spätestens übermorgen wieder vorbei.
      Deine Geschichten wie Du mit deinen Kids durch die Welt ziehst und auch ab und an mal für ein lecker Pils halt machst sind auf jeden Fall meine (noch weit entfernten) Fatherhood-Goals. Nice!
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Für einige vermutlich old news, aber vielleicht interessiert es ja wen:
      bei too good to go kann man für recht wenig Kohle essen reservieren/abholen, das sonst in Geschäften weggeschmissen würde. Ich hab da schon einige nice Sachen geschossen, von kiloweise Obst/Gemüse zu geilem Gebäck oder Sachen aus Feinkostgeschäften.
      Gerade zb Windbeutel, Nutella- und Erdbeerteilchen vom Konditor, genug für 5 Leute zum Preis von 3,50€ (not sponsored content).
      grußl
      we do not sow
    • In SH gibt es schon einige Läden die da mitmachen, vor allem in Kiel. Habe letztes Jahr mit einem Ladenbesitzer darüber gesprochen und auch darüber, warum es noch nicht mehr sind und bei ihm war es so dass er seine Produkte, die kurz vor Ablaufdatum sind, bereits reduziert im Geschäft verkauft und den Rest lieber an die Tafeln spendet, statt ihn gewinnbringend zu verkaufen. Für verarbeitete Produkte, also fertige Mahlzeiten aus Restaurants, finde ich das super.
    • shrodo schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      grußl
      nwette Cultural appropriation
      sorry @twoplay

      stardust* schrieb:

      In SH gibt es schon einige Läden die da mitmachen, vor allem in Kiel. Habe letztes Jahr mit einem Ladenbesitzer darüber gesprochen und auch darüber, warum es noch nicht mehr sind und bei ihm war es so dass er seine Produkte, die kurz vor Ablaufdatum sind, bereits reduziert im Geschäft verkauft und den Rest lieber an die Tafeln spendet, statt ihn gewinnbringend zu verkaufen. Für verarbeitete Produkte, also fertige Mahlzeiten aus Restaurants, finde ich das super.
      einige größere Geschäfte/Restaurants fahren da zweigleisig, geben sowohl was an die Tafeln als auch etwas zu verkaufen. Für einige ist es auch eine Art Werbekampagne (habe heute auch mit der Verkäuferin gesprochen), sie hoffen dass dadurch Leute auch mal so reinkommen und den vollen Preis bezahlen. Wieder bei anderen ist es auch einfach sehr unterschiedlich, was übrig bleibt - die Leute von der Tafel fahren nicht jeden Abend für kleine Menge spontan irgendwo rum und für Ladenbesitzer ist das auch einiges an Mehraufwand nach Feierabend (Berlin ist echt groß). Ein Eintrag in der App als Überraschungstüte ist aber schnell gemacht.
      Ich verstehe die (moderate) Kritik und habe mich durchaus damit auseinandergesetzt, kann das aber ganz gut mit mir vereinbaren :)
      Und gerade bei frischen Sachen wie Obst/Gemüse war ein Teil davon echt in einem Zustand, der zeitnahe Verarbeitung erfordert hat. Ich habe das dann zb auch mit zur Küfa im Kiezhaus bei mir mitgenommen (die sich explizit auch an Erwerbslose richtet) oder Saft daraus gemacht.
      we do not sow
    • Wow. Da wir unter anderem auch eine Cocktailbar sind mit Shishabar.. aber als "kneipe" gelten haben wir momentan ja geöffnet. Nur halt ohne pfeifen.
      Sind glaub ich sie einzige bar die bei google geöffnet zeigt. Zumindest rufen jede 20 min welche an und fragen ob wir auf haben. Und ob wir dann auch pfeifen verkaufen.
      Und ich glaube das sind die ganzen anderen Shishabars die hier anrufen um entweder einen auf randall(henpara) zu machen oder um selber auf zu machen weil es ja die anderen auch machen.
    • Ich hatte letzte Woche Bock auf Pfeife und war im örtlichen Etablissement.
      Hatte einen Einwegschlauch mit entsprechendem Einwegmundstück. War schon verrückt, aber krasser Work-Around.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hatte coronabedingt ne Durststrecke seit Februar. Dann sind die "zwei Runden flunkyball" gestern Nachmittag irgendwie in meinen ersten ffm-dreier eskaliert, und der Kumpel, der noch da war, hat zugeschaut. Dabei wurde außerdem casually ne neue Flasche 18 jähriger Whisky weggezaubert. Der Herr nimmt, der Herr gibt.

      Ich geh dann mal zur Arbeit, und fühle mich ungefähr so: :ugly:
      Guten Morgen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Hatte coronabedingt ne Durststrecke seit Februar. Dann sind die "zwei Runden flunkyball" gestern Nachmittag irgendwie in meinen ersten ffm-dreier eskaliert, und der Kumpel, der noch da war, hat zugeschaut. Dabei wurde außerdem casually ne neue Flasche 18 jähriger Whisky weggezaubert. Der Herr nimmt, der Herr gibt.

      Ich geh dann mal zur Arbeit, und fühle mich ungefähr so: :ugly:
      Guten Morgen.
      lustig wie du "Bitches-Thread" schreibst.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 44

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 42 Besucher