Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einfach bei haveibeenpwned.com/ nachschauen.

      da kann man auch sein passwort prüfen lassen wenn man will. Es widerspricht zwar jeglichen standards sein passwort irgendwo einzugeben aber der typ ist noch so der bei dem es am "sinnvollsten" ist. Wird ne prüfsumme des passworts gebildet. von dieser prüfsumme nochmal ne prüfsumme und dieser vorgang iirc ca. 6000mal. das wird dann mit der prüfsumme der passwörter in den öffentlichen listen verglichen. Kannst die liste natürlich auch runterladen und selber nachschauen. dauert halt länger
    • leute die beim diskutieren "offensichtlich" "obviously" und "obv" schreiben. was genau wollt ihr damit ausdrücken? das die diskussion unter eurem niveau ist? das ihr viel intelligenter seid?
      ich weiß noch als ich hier tatsächlich leuten mit dota insights geholfen hab weil ich spaß dran hatte mein wissen zu teilen und zu diskutieren, jetzt hab ich das gefühl ich hätte leuten mit halb so viel mmr lieber immer mit "ist doch obv lol" antworten sollen. weil wenn ich etwas als offensichtlich sehe dann ist es offensichtlich und nicht der erklärung wert.
      jaja dergerd tritt mal wieder endlos diskussionen los und ist immer das opfer, sorry das ich mal wieder da bin, erwarte auch keine erklärung wollte nur ranten.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • DerGerd schrieb:

      leute die beim diskutieren "offensichtlich" "obviously" und "obv" schreiben. was genau wollt ihr damit ausdrücken? das die diskussion unter eurem niveau ist? das ihr viel intelligenter seid?
      ich weiß noch als ich hier tatsächlich leuten mit dota insights geholfen hab weil ich spaß dran hatte mein wissen zu teilen und zu diskutieren, jetzt hab ich das gefühl ich hätte leuten mit halb so viel mmr lieber immer mit "ist doch obv lol" antworten sollen. weil wenn ich etwas als offensichtlich sehe dann ist es offensichtlich und nicht der erklärung wert.
      jaja dergerd tritt mal wieder endlos diskussionen los und ist immer das opfer, sorry das ich mal wieder da bin, erwarte auch keine erklärung wollte nur ranten.
      Liegt doch offensichtlich auf der Hand was damit ausgedrückt werden soll smh [emote_facepalm]
    • Um Mal Feedback zu geben als Außenstehender in dieser Diskussion: finde die Diskussionskultur zu weiten Teilen sehr gut in dem Thread und deine Beiträge sind mir positiv aufgefallen. Gibt ein paar verbale Ausreißer und forcierte Missverständnisse, aber im großen und ganzen sauber.
    • Sorry wenn ich da die falsche Wortwahl getroffen habe. Kommunikation und Missverständnisse sind ja dir nicht unbekannt und ich war leider der Meinung, dass es auch klar ist. Offensichtlich ist in dem Fall ein Angriff gewesen weil ich nicht das Gefühl hatte du hättest ernsthaft versucht meinen Post zu verstehen und Teile des Posts gezielt so kombiniert, dass du eine Biologismusdebatte daraus machen kannst. Wenn ich mich nicht verschaut habe, war der Absatz zunächst auch kürzer als ich die Antwort getippt habe.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • DerGerd schrieb:

      jaja dergerd tritt mal wieder endlos diskussionen los und ist immer das opfer, sorry das ich mal wieder da bin, erwarte auch keine erklärung wollte nur ranten.
      Ich fand das gut, nicht des Unterhaltungsfaktors wegen (auch danke dafür), aber eben wegen jener Diskussionen.
      Bitte fühl dich nicht allzu sehr gehatet oder whatever, und schon gar nicht in dem Maße als müsste man das Forum für eine Zeit dodgen.
      Erst durch diese gewisse Reibung werden Missverständnisse geklärt und man erfährt Neues und überdenkt Sichtweisen.
      Bin mehr der stille Mitleser, was aber eher daran liegt dass Gesellschaft nahezu #care bei mir ist,
      aber auch nur weil überprivilegiert und viel zu passiv teilnehmend.
      Weiß aber auch noch nicht in welcher Form ich mich wirklich involvieren könnte.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Meinolf Moldenhauer schrieb:

      DerGerd schrieb:

      jaja dergerd tritt mal wieder endlos diskussionen los und ist immer das opfer, sorry das ich mal wieder da bin, erwarte auch keine erklärung wollte nur ranten.
      Ich fand das gut, nicht des Unterhaltungsfaktors wegen (auch danke dafür), aber eben wegen jener Diskussionen.Bitte fühl dich nicht allzu sehr gehatet oder whatever, und schon gar nicht in dem Maße als müsste man das Forum für eine Zeit dodgen.
      Erst durch diese gewisse Reibung werden Missverständnisse geklärt und man erfährt Neues und überdenkt Sichtweisen.
      Bin mehr der stille Mitleser, was aber eher daran liegt dass Gesellschaft nahezu #care bei mir ist,
      aber auch nur weil überprivilegiert und viel zu passiv teilnehmend.
      Weiß aber auch noch nicht in welcher Form ich mich wirklich involvieren könnte.
      kannst deine dankbarkeit ausdrücken in dem du dein übermaß an privilegien mit ein paar armen schlucker teilst ;)

      @Zagdil war auch nicht nur auf dich bezogen, war davor in der debatte schon paarmal benutzt aber das war halt das eine mal zu viel für mich. fühl du dich auch nicht zu sehr gehated, hab das obviously bestimmt auch schon gemacht.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • roterbaron schrieb:

      einfach bei haveibeenpwned.com/ nachschauen.

      da kann man auch sein passwort prüfen lassen wenn man will. Es widerspricht zwar jeglichen standards sein passwort irgendwo einzugeben aber der typ ist noch so der bei dem es am "sinnvollsten" ist. Wird ne prüfsumme des passworts gebildet. von dieser prüfsumme nochmal ne prüfsumme und dieser vorgang iirc ca. 6000mal. das wird dann mit der prüfsumme der passwörter in den öffentlichen listen verglichen. Kannst die liste natürlich auch runterladen und selber nachschauen. dauert halt länger
      Man sollte absolut nirgends sein PW eingeben. Auch nicht auf haveibeenpwned.com. Es wird auch nicht encouraged. Man kann einen SHA1 Hash des PWs berechnen und nur die ersten 5 Zeichen an das Backend schicken und bekommt die Liste der Hashes der bekannten PWs zurück. Dagegen kann man dann seinen Hash vergleichen. Kein Grund also sein PW irgendwo einzugeben. Das passiert zwar auch lokal mit Javascript im Browser, wenn man das dort auf der Website macht. Aber das kann sich jederzeit ändern und kaum einer wird das überprüfen. Daher sollte man sich sowas gar nicht erst angewöhnen.
      Details stehen hier haveibeenpwned.com/API/v2#PwnedPasswords

      Wer ne bash zur Verfügung hat kann gerne das Miniscript verwenden:

      Shell-Script: checkPW.sh

      1. #!/usr/bin/bash
      2. PW="$@"
      3. PWHASH=$(echo -n $PW | sha1sum | cut -d' ' -f1)
      4. RETURN=$(curl -sS https://api.pwnedpasswords.com/range/${PWHASH:0:5} | grep -i ${PWHASH:5})
      5. if [ -z $RETURN ]; then
      6. echo "Your PW was NOT found in the pwnedpasswords database."
      7. exit 1
      8. else
      9. echo "Your PW was found in the pwnedpasswords database. The Number of occurrences is:" ${RETURN:36}
      10. fi
      11. exit 0
      Alles anzeigen

      Einfach mit 'sh checkPW.sh <deinPW>' aufrufen. Man hat das PW dann halt in der Bash History und sollte das da herauslöschen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Toto war der Name eine ziemlich berühmten Clowns falls das nicht bekannt war.
      Edit:
      naja oder so ähnlich wenn ich mir die Googleergebnisse so ansehe^^
      upsi
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading