Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der lebt noch ja. Geht es sehr gut.

      Musst du nicht ausgeben aber für kleine Spende darfst du mitessen ;)
      Aber nur wenn du Besteck und Schüssel selber mitbringst
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Jasmin Reis only. Wir kaufen den guten ausm asiamarkt in großer Menge.

      Leihgebühr gibt's keine aber die paar Extraschüsseln die ich mitbringe sind hart umkämpft

      Plastik ist verboten
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Jasmin Reis only. Wir kaufen den guten ausm asiamarkt in großer Menge.

      Leihgebühr gibt's keine aber die paar Extraschüsseln die ich mitbringe sind hart umkämpft

      Plastik ist verboten

      Da ich mitlerweile auf einem lowkicklvl mit MK prime bin, fürchte ich nur Kyuzo.
      Also bete ich einfach mal, dass du mehr als 1 Schüssel hast <3
      twoplay: "oben rego"
    • Woher sollte sie auch kommen? Gibt halt literal 0 Chance, das irgendwie zu erlernen, wenn man es nicht studiert.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Woher sollte sie auch kommen? Gibt halt literal 0 Chance, das irgendwie zu erlernen, wenn man es nicht studiert.
      Bücher und Internet (Texte & Videos) sind sicherlich eine gute Anlaufstelle und Material gibt es vom Anfänger bis zum Profi. Es geht ja nicht darum im Wolf of Wallstreet Stil durchzustarten, sondern ein grundlegendes Verständnis aufzubauen. Zugegeben, Internet war in unserer Elterngeneration kaum oder nicht vorhanden geschweige denn die entsprechenden Inhalte verfügbar. Aber das im Regelfall der Kauf einer einzelnen Aktie keine Anlagestrategie sondern zocken (was durchaus legitim sein kann) ist, findet man zumindest heutzutage in wenigen Minuten heraus.

      Allgemein finde ich es erschreckend, wie wenig in meinem Freundes- und Bekanntenkreis über Finanzen, Anlagen und langfristige Strategien gesprochen beziehungsweise tatsächlich etwas gemacht wird. Bei einigen ist angekommen, dass Bausparen und Lebensversicherungen nicht mehr so wie früher funktionieren, aber es ist nichts neues an diese Stelle getreten. Das heißt abgesehen von der gesetzlichen Rente ist bei den meisten nicht viel los.
    • ramius schrieb:

      Allgemein finde ich es erschreckend, wie wenig in meinem Freundes- und Bekanntenkreis über Finanzen, Anlagen und langfristige Strategien gesprochen beziehungsweise tatsächlich etwas gemacht wird.

      Es müsste mir auch voll einer fehlen, damit ich mich in der wenigen Zeit, die ich in der Regel mit meinem Freunden verbringe, mich über so Finanzstrategien zu unterhalten.
      Arbeiten gehen, Geld anlegen, Altersvorsorge, Rente. Geil.

      Wieso soll ich nicht einfach irgendeinen Finanz/Anlageheini einen Bank damit beauftragen?
      Weil ich mir potentiell Rendite entgehen lasse?
      Ich gehe doch wegen jedem anderen Problem auch zu einem Dienstleiste.

      Welches Wissen ist denn relevant?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich habe eine brandheiße Anlagestrategie entwickelt: Ich kaufe keinen Scheiß, den ich nicht brauche, das Geld kommt und kommt und kommt und kommt ...

      - mehr Geld
      - mehr Freizeit
      - weniger Fachchinesisch

      AMA
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Kyuzo schrieb:

      ramius schrieb:

      Allgemein finde ich es erschreckend, wie wenig in meinem Freundes- und Bekanntenkreis über Finanzen, Anlagen und langfristige Strategien gesprochen beziehungsweise tatsächlich etwas gemacht wird.
      Es müsste mir auch voll einer fehlen, damit ich mich in der wenigen Zeit, die ich in der Regel mit meinem Freunden verbringe, mich über so Finanzstrategien zu unterhalten.
      Arbeiten gehen, Geld anlegen, Altersvorsorge, Rente. Geil.

      Wieso soll ich nicht einfach irgendeinen Finanz/Anlageheini einen Bank damit beauftragen?
      Weil ich mir potentiell Rendite entgehen lasse?
      Ich gehe doch wegen jedem anderen Problem auch zu einem Dienstleiste.

      Welches Wissen ist denn relevant?

      Ich gehe ja auch nicht zum Friseur ohne zu Wissen, was ich will und sage "Mach, was du denkst. Das passt sicherlich schon."

      Ich denke schon, dass es vorteilhaft ist sich ein Basiswissen in Bezug auf Finanzen anzueignen.
    • südländer schrieb:

      Der Bankheini verdient an dir Provisionen mit Finanzprodukten, die für dich nachteilig sind. Du verlierst nicht nur ein wenig potentielle Rendite, sondern wirst von vorne bis hinten verarscht.Ich würde mir jedenfalls dumm und unmündig vorkommen.

      Wissen, das relevant ist: Welche Assetklassen gibt es? Wie lang ist mein Anlagehorizont? Wie hoch ist meine persönliche Risikopräferenz und wie kann ich das am besten in den Assetklassen abbilden?

      Na klar verdient der an mit Provision, deswegen ist er hoffentlich auch motiviert, seine Arbeit vernünftig zu tun, verdient der für mich nicht mit, verdient er selbst nicht dran.
      Macht übrigens jeder Dienstleister.

      Deswegen meine Frage: Was ist relevant zu können? Inwieweit muss ich mich in alle Dienstleistungsfelder einbauen?

      Wenn ich mir den Fliesenleger, den Elektriker, den Dachdecker einkaufen, machen die nichts anderes.
      Die verdienen an mir, weil ich keinen Bock drauf habe, die es aber können.


      l0sth0pe schrieb:

      Ich gehe ja auch nicht zum Friseur ohne zu Wissen, was ich will und sage "Mach, was du denkst. Das passt sicherlich schon."

      Ich denke schon, dass es vorteilhaft ist sich ein Basiswissen in Bezug auf Finanzen anzueignen.

      Bruder keine Ahnung wie ein Friseurbesuch abläuft.

      Aber klar, sage ich ihm nicht: "Ich will vorne lang, hinten kurz", aber wie du das genau machst, interessiert mich nicht?!


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 72

      1 Mitglied und 71 Besucher