Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundry schrieb:

      es wiegen leute tatsächlich ihr müsli und ihre nudeln ab
      Hat wir vor einigen Jahren sehr geholfen ein Gespür dafür zu bekommen wieviele Kalorien in welchem Lebensmittel stecken. Durch die gewonnenen Erkenntnisse konnte ich dann meine Ernährung anpassen, so dass ich auch ohne irgendeine Form von körperlicher Betätigung nicht aufgeh wie ein Hefeklops.

      Mit der Zeit hat man dann auch ein Gefühl dafür bzw. weiß was die Lieblingssachen so an Nährwerten haben. Aber für den Anfang war es schon recht erhellend zu sehen, dass 1 Eimer aka halbe Packung Früchtemüsli mit Milch schon 30-50% des Tagesbedarfs stellt. Wenn man immer nur frisst worauf man Bock hat und solange bis nix mehr reinpasst ist das halt nicht wirklich gesund :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Cloud schrieb:

      Nudeln nicht abwiegen smh [emote_facepalm]
      180g it in mafagga [emote_luna_love]
      wie ergibt 180g denn bitte irgendwie sinn, dann haste ja immer nen 140g-kackrest in der packung ?( ?( ?(

      125g, 166g, 250g und 500g sind die einzigen validen möglichkeiten, eine nudelpackung einzuteilen

      mfg
      ein ehemaliger nudelabwieger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Swag schrieb:

      Damit hast du mir jetzt etwas voraus. Ein Spiel, welches ich noch empfehlen würde, wäre Blacksad, wenn es wieder im Sale ist. 34 € für 10h Spielspaß halte ich für ein bisschen zu happig. Ich habe es mir damals für 13,59 € geholt. Selbst Ori habe ich noch nicht durchgespielt. Ist wohl einfach nicht mehr meine Welt.
      Tatsächlich gab es das Spiel Mitte Oktober erneut für 13,59€, also um 60% reduziert. Das Spiel selbst hat mir durchaus Spaß gemacht, allerdings hat es keinen Wiederspielwert. Die etwas unterschiedlichen Enden, welche man durch entsprechende Entscheidungen erreichen kann, lohnen sich meines Erachtens nicht zu erspielen.

      Das erste Durchspielen habe ich komplett ohne Blick ins Internet gemacht, ich wusste nicht mal, worum es in dem Spiel geht oder wie es gespielt wird. Habe es mir blind deiner Empfehlung folgend geholt, installiert und gestartet. Nachdem ich es dann einmal durch hatte, habe ich mich informiert, ob es alternative Enden gibt mit dem Ergebnis, dass ich es nicht für nötig halte, diese zu erspielen. Manche Teile der Spielmechanik scheinen mir auch unausgereift. Mit "Dein Blacksad" konnte ich genauso wenig anfangen wie mit der Hall of Fame.

      Ich kann deine Aussage entsprechend bestätigen: Für bis zu 15€ waren die rund zehn Stunden wirklich unterhaltsam und ich wollte auch bis zum Schluss weiterspielen, um weitere Schlussfolgerungen zu ziehen und die Story voranzutreiben. Da der Spielwert aber stark von der Story und "dem Unbekannten" abhängt, bietet es darüber hinaus nicht viel. Muss natürlich auch nicht jedes Spiel.

      Nach Blacksad habe ich dann Spiele aus der Kingdom Serie angefangen.

      Swag schrieb:

      Selbst Ori habe ich noch nicht durchgespielt.
      Das habe ich auch noch vor mir und freue mich schon darauf. Auch hier weiß ich quasi noch nichts und bin gespannt um was es geht und wie man es spielt.
    • habe die ebenso validen möglichkeiten auch noch reineditiert, sorry alles



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • puh ne, nudeln aus 2 packungen mischen ist gigaharam



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • fugo schrieb:

      hab mich wieder mal daran erinnert terry pratchetts namen nicht sterben zu lassen.
      kann mich aber nicht entscheiden welches buch ich lesen werde. irgendwelche vorschlagen?


      Spoiler anzeigen
      Night's Watch habe ich auch sehr schön in Erinnerung. Never forget die Stelle, wo Vimes/Mumm einem Pferd Ingwer-Bier in die Rosette propft, damit das auf Touren kommt und eine Barrikade durchbricht.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • fugo schrieb:

      hab mich wieder mal daran erinnert terry pratchetts namen nicht sterben zu lassen.
      kann mich aber nicht entscheiden welches buch ich lesen werde. irgendwelche vorschlagen?
      Habe in den letzten Monaten Die Nachtwächter, Der Zeitdieb und Total Verhext gelesen. Die ersten beiden fand ich richtig klasse und würde ich nochmal lesen. Total Verhext fand ich "normal" gut. Nochmal danke an @Matlok für das Ausleihen der Bücher :) Jetzt gerade höre ich mir Lords und Ladies an, welches ich mir für eine längere Autofahrt geholt habe.