Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ging darum wieviel Energie(in Form von Disskussionen, Studien, Geld, Nachrichten) hinein fließt. Die Quintessence in dem Thema ist auch das es viele triggert die nicht mal selber betroffen sind und eine böse Absicht interpretieren bsp. das schwarze emoji bei wisl. habe das selber auch schon zu oft erlebt.

      Es geht einfach darum jeden so zu akzeptieren wie er ist und gleich zu behandeln. bewirbt sich eine Person auf eine Stelle sollte man niemals das Geschlecht als Basis nehmen ob man jemanden nimmt. Deswegen bin ich auch gegen diesen forced 50% gedönst. Nimmt einfach jemanden der es verdient hat. Hat auch wieder mit Gerechtigkeit zutun.
    • LerYy schrieb:

      ging darum wieviel Energie(in Form von Disskussionen, Studien, Geld, Nachrichten) hinein fließt. Die Quintessence in dem Thema ist auch das es viele triggert die nicht mal selber betroffen sind und eine böse Absicht interpretieren bsp. das schwarze emoji bei wisl. habe das selber auch schon zu oft erlebt.

      Es geht einfach darum jeden so zu akzeptieren wie er ist und gleich zu behandeln. bewirbt sich eine Person auf eine Stelle sollte man niemals das Geschlecht als Basis nehmen ob man jemanden nimmt. Deswegen bin ich auch gegen diesen forced 50% gedönst. Nimmt einfach jemanden der es verdient hat. Hat auch wieder mit Gerechtigkeit zutun.
      Wenn die Ausgangslage fair wäre, würde ich dir zustimmen. Aber solange ein Vorstand von einem Unternehme im Schnitt ein Bois Club ist, ist die Ausgangslage doch schon unrealistisch biased und es muss erstmal ins Gleichgewicht? Auch im Bundestag gibt es nur 30% Frauen, die Liste lässt sich weiter führen. Frauen welche Profifußball kommentieren sind so selten, dass sie alleine deswegen Drohungen bekommen, dass sie es wagen in diese Männerdomäne einzudringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dumbaz ()

    • Jo, und zum Thema Weltfrieden kannst du genau nullkommanix verändern, während du mit ein klein bisschen Verständnis bei den anderen Themen zu Veränderungen beitragen kannst.


      LerYy schrieb:

      Nimmt einfach jemanden der es verdient hat. Hat auch wieder mit Gerechtigkeit zutun.

      Demzufolge ist die geringe Representation von Frauen in Führungspositionen dadurch bedingt, dass sie es nicht verdient haben? Oder weniger verdient haben? Oder weil es nicht genug Frauen gibt?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • @Dumbaz deswegen sag ich ja Wurzel des Problems lösen. Ethik Unterricht noch mehr in den Fokus. So selbstverständliche Dinge müssen den Kindern so früh wie möglich mitgegeben werden. Dadurch gewinnt man nicht sofort, aber die Früchte später werden umso besser. Die âltere Generation ist sowieso lost, deswegen Fokus auf die jüngere Generation, immer.

      Leider begreift das unsere Geselschaft hier in Deutschland nicht so.
    • Damit hast du völlig Recht @LerYy. Aber gerade weil die meisten Menschen eben nicht akzeptieren können, dass man jeden erstmal gleich behandeln sollte, gibt es solche Diskussionen doch überhaupt. Klar kommen wir mittlwerweile an dem Punkt an, wo der ein oder andere über das Ziel hinausschießt. Ich finde das persönlich auch nicht so schlimm, kann man gut drüber witzeln und gut ist. Was mich viel mehr nervt ist die permanente Opferrolle, wie sie in der Diskussion hier auch wieder eingenommen wurde. "wEnN DiR WeR VeRbIeTeT ScHwArZe eMoJiS Zu bEnUtZeN IsT Er eIn rAsSiSt ". Warum stellt ihr euch für so einen unwichtigen Mist eigentlich immer so viel dümmer als ihr eigentlich seid?

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Laulau* schrieb:

      Damit hast du völlig Recht @LerYy. Aber gerade weil die meisten Menschen eben nicht akzeptieren können, dass man jeden erstmal gleich behandeln sollte, gibt es solche Diskussionen doch überhaupt. Klar kommen wir mittlwerweile an dem Punkt an, wo der ein oder andere über das Ziel hinausschießt. Ich finde das persönlich auch nicht so schlimm, kann man gut drüber witzeln und gut ist. Was mich viel mehr nervt ist die permanente Opferrolle, wie sie in der Diskussion hier auch wieder eingenommen wurde. "wEnN DiR WeR VeRbIeTeT ScHwArZe eMoJiS Zu bEnUtZeN IsT Er eIn rAsSiSt ". Warum stellt ihr euch für so einen unwichtigen Mist eigentlich immer so viel dümmer als ihr eigentlich seid?
      Jemanden aufgrund einer Hautfarbe Vorschriften machen zu wollen, was er tun und nicht tun darf, ist die literale Definition von Rassismus.
      Mir fehlt schlicht jegliches Verständnis für so einen Unsinn.
      Und ehrlich gesagt kann ich nur lachen, wenn mir Linke was über "Opferrolle claimen" erzählen wollen. Opferrolle zu claimen ist so ca. zu 99% das, worauf eure gesamte politische Ideologie basiert und diese ganze Geschichte hier hat damit begonnen, dass irgendein Trottel eine offended Opferrolle geclaimed hat, weil jemand ein fucking schwarzes Smiley verwendet hat. Mir fallen wirklich verdammt wenig dümmere Gründe ein, einen Streit anzufangen.

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von Cloud ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: bezugspost gelöscht ().
    • Alex- schrieb:

      und diese ganze Geschichte hier hat damit begonnen, dass irgendein Trottel eine offended Opferrolle geclaimed hat, weil jemand ein fucking schwarzes Smiley verwendet hat.
      Und dann hat sich der nächste Trottel gedacht: "Das kann ich auch." und der übernächste Trottel "Ja Mann, das kannst du auch. Scheiß linker Rassismus omegalul!"

      Ich bin auch der Meinung, dass jeder die Emojis benutzen sollte, die er will. Mir auch scheißegal, welche Hautfarbe die haben. Sich so hart an dem einen Trottel aufzugeilen und das hier im Forum breitreten, um irgendwie Zustimmung für das eigene trottelige Verhalten abzugreifen, ist einfach nur weird.
    • Leute so: Kannst du den Smiley bitte nicht benutzen? Der stört mich.
      Andere Leute: Okay.
      Weisse Männer: Linke Volltrottel Gesinnungsterroristen wollen mir verbieten den Smiley zu benutzen.

      Jan Fleischhauer schreibt stellvertretend eine Kolumne .


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • mit mir als mod wärt ihr alle schon gecancelt

      (dies ist zeitgleich drohung und bewerbung)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Kyuzo schrieb:

      Leute so: Kannst du den Smiley bitte nicht benutzen? Der stört mich.
      Andere Leute: Okay.
      Weisse Männer: Linke Volltrottel Gesinnungsterroristen wollen mir verbieten den Smiley zu benutzen.

      Jan Fleischhauer schreibt stellvertretend eine Kolumne .
      Kannst du bitte aufhören dich über weiße Männer und deren Verhalten lustig zu machen? Das stört mich.
    • Alex- schrieb:

      Und ehrlich gesagt kann ich nur lachen, wenn mir Linke was über "Opferrolle claimen" erzählen wollen. Opferrolle zu claimen ist so ca. zu 99% das, worauf eure gesamte politische Ideologie basiert


      Funny how that works.

      Donald Trump, Ted Cruz, Brett Kavanaugh, Rudy Giuliani, Donald Trump, Jair Bolsonaro, Victor Orban, Recep Tayyip Erdogan, Benjamin Netanjahu und Donald Trump, um mal nur ein paar der derzeitigen, strammlinken Stammgäste im Opferrollenimbiss zu nennen.

      Dass denen aber auch immer irgendwelche lästigen Journalist:innen, Richter:innen, Oppositionelle, Minderheiten oder ausländische Agitator:innen in die Quere kommen müssen, obwohl ansonsten doch alles perfekt laufen würde und der vollautomatisierte, luxuriöse, schwule Weltraumkommunismus längst etabliert wäre.
    • Danke für eure Zeit. Es wurden alle irrelevanten Fragen beantwortet.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • danke für die contenterschaffung :1f64f:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 10

      10 Besucher