Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Direkt erschießen das Pack.

      Da hat die dumme Schlampe sich nicht an die deutsche WG-Gesuch-Titel-Kovention gehalten.

      Krank diese linken SJW. Was kommt als nächstes?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • kommt mir sehr effizient vor, transphobe direkt bei der überschrift abzuschrecken, so musste ich beispielsweise nicht mal die anzeige lesen, um schon vorher zu wissen, wie sich hier mal wieder alle positionieren

      außerdem würde ich noch gerne mitteilen, dass mich dotasource in momenten wie diesen (wobei mit moment wie dieser literally jede einzelne story, die auch nur remotely in die politischen lager links und rechts einzuteilen ist) schon extremst ankotzt

      bin daher ganz klar für mehr cancel culture, damit ich in ruhe in meiner echo chamber existieren kann und mir diese andauernden sinnlosdiskussionen nicht immer durchlesen muss

      und da der "das ist doch nicht transphob, da geht es ganz klar um das restliche gesuch"-post so sicher wie das amen in der kirche ist, möchte ich schon mal provisorisch ein "fick dich doch selbst, willst du mir nun ernsthaft erzählen, das gleiche gesuch einer cis-frau mit cis-frau-bild (angemeldete benutzer sehen direkt ein bild von valerie) hätte hier auch diesen post ausgelöst?" hinterherschieben.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich habe kein Bild von Valerie gesehen übrigens, da ich zu dem Zeitpunkt nicht angemeldet war, habe das auch nicht nachgeholt bis jetzt, also habe immernoch auch in diesem Moment keine Ahnung wie Valerie aussieht. Außerdem will ich dir auch gar nichts ernsthaft erzählen, aber arbeitsunfähig und queer waren meine härtesten Trigger die Anzeige hat die beiden nicht wirklich aufgelöst. Bin ich jetzt ein Arschloch in deinen Augen?
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ich gönne mir einfach mal:
      Kenne diese Auflistung im Titel auch nicht von Wohnungsanzeigen, aber nach der ersten Überraschung habe ich beim Lesen gemerkt, dass es einfach eine der fairsten und ehrlichsten Inserate ist, auch wenn ich das Gefühl habe dass man damit eher wenig Erfolg hat in dem ohnehin knappen Wohnungsmarkt. Es steht aber wirklich so extrem viel da an möglichen späteren Streitpunkten, dass eine WG die charakterlich mit der Person klar kommt, relativ sicher eine passende Mitbewohnerin bekommt.

      Ich sehe Stefans Punkte, aber wenn man so viele rote Flaggen sieht, dann ist das eben keine für die eigene WG. Ist aber eigentlich besser das vorher zu wissen, als dass beide Seiten ihre Zeit verschwenden, weil sie in eine Raucherwg mit Katzen zieht, deren Bewohner sich nicht für mehr als zwei Geschlechter erwärmen können.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Alex- schrieb:

      Stefanovic schrieb:

      Warum machst du so? Ernsthaft...
      Kollektives Dumm stellen und absichtlich missverstehen scheint so ein bisschen im Trend zu liegen

      Weiß nicht ob das wirklich im Trend ist. Habe mich das aber auch schon einmal selbst gefragt, daher auch die Frage an dich: Ist dir das eigentlich jemals im RL widerfahren? Ich war ja lange Zeit sehr unsicher mich im RL an Diskussionen zu beteiligen oder für meine Meinung einzustehen, eben wegen dieser Angst missverstanden zu werden, oder dass man mir, anstatt mir wirklich zuzuhören, lieber Dinge in den Mund legt und muss wirklich sagen, dass ich mir mittlerweile super viel zutraue, auch weil es mir ziemlich egal geworden ist was Leute über mich denken und bin jetzt abseits von twitter und dieser Community noch nie auf dieses Phänomen gestoßen. Ich glaube, dass Menschen IRL eigentlich überhaupt nicht so sind und dass dieses Verhalten eher ein negativer Aspekt von Likesystemen ist, die dann auch Gruppenbildung fördern und würde auf solche Posts einfach nicht mehr eingehen oder drüberscrollen. Ist mega entspannt.
    • @Laulau* ich weiß es nicht

      @mallelalle ja im real life deutlich weniger, aber gefühlt auch sehr krass, werde im RL auch immer mehr zum loner, bzw. schweige auch immer öfter in der Runde, vielleicht liegt es aber auch ausschließlich an mir. Muss dazu aber sagen, habe extrem viele enge Freunde, also entwickel mich gerade von einem extrem eher richtung mitte
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • also hab zugegeben auch bisschen die augenbrauen hochgezogen bei @Stefanovics post aber das liegt daran, dass posts des schemas "[link wo man selbst raussuchen soll was man da strange findet] bin ich der einzige der das nicht normal/kacke/whatever findet" nach wie vor, auch hier, im trend gewesen sind wenn man eigentlich ne ziemlich bösartige message hatte. niemals vergessi vor ein paar jahren wo trippi und @Cloud im stundentakt artikel gepostet hatten wo irgendein flüchtling kriminell gewesen ist oder auch in modernen zeiten ein kommentarloser @Alex- NZZ artikel wo dünn verschleiert drinsteht dass die linken für den verfall von ca. allem verantwortlich sind.

      das passiert nicht aus einem vakuum heraus, damit wird eine absicht verfolgt. und diese absicht, dieses argumentative endgame hätte ich ganz gerne offen auf den tisch gelegt. deswegen wird dumm nachgefragt, als ob nicht jeder riechen würde, was da eigentlich gespielt wird. wohlfeil natürlich die deniability dahinter, aka "mein gott ich poste nur nen link und schon kriegen alle wieder schnappatmung". wer hier eigentlich wen für dumm verkauft hab ich gefragt.

      that being said, verschiedene leute sind auf verschiedene arten von kommunikation sensibilisiert. glaube nicht dass @Stefanovic grundsätzlich was komisches im sinn hatte, schon gar nicht nach der erklärung, aber beim cloud like weiß man halt schon direkt wo die reise hingehen wird ¯\_(ツ)_/¯
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Danke für deine Sichtweise und Offenheit @Stefanovic. Vielleicht liegt es bei mir auch einfach daran, dass ich jetzt keine sonderlich kontroversen Meinungen habe und auch nie fronte. In Onlinediskussionen fühle ich mich aber trotzdem echt oft von den Antworten geprankt. Muss dir an dieser Stelle aber auch ein Kompliment machen, finde das an dir eigentlich total nice, dass du (zumindest meiner Auffassung nach) einfach sagst was du wirklich denkst und nicht nur das, was andere hören wollen um irgendwie umgänglich zu sein und dann auch mal full front gehst, wenn dir etwas so gar nicht passt. Kann schon auch verstehen, dass du viele enge Freunde hast, eigentlich ist diese Ehrlichkeit die du ausstrahlst auch etwas sehr wertvolles und es verhilft einem selbst manchmal zu so reality checks, kann aber auch verstehen, wenn einige nicht so gut mit deiner Art zurechtkommen. Bin jedenfalls ganz froh, dass es dich gibt. Das Wichtigste ist denke ich einfach, dass man mit sich selbst im reinen ist und nach Möglichkeit versucht ein ehrlicher und guter Mensch zu sein, wenn andere dir dann etwas unterstellen oder dich irgendwie missverstehen wollen, dann ist das eben deren Problem. Ich hoffe dir geht's trotzdem soweit gut und dass du dich dadurch jetzt nicht einsamer fühlst.
    • Sundry schrieb:

      also hab zugegeben auch bisschen die augenbrauen hochgezogen bei @Stefanovics post aber das liegt daran, dass posts des schemas "[link wo man selbst raussuchen soll was man da strange findet] bin ich der einzige der das nicht normal/kacke/whatever findet" nach wie vor, auch hier, im trend gewesen sind wenn man eigentlich ne ziemlich bösartige message hatte. niemals vergessi vor ein paar jahren wo trippi und @Cloud im stundentakt artikel gepostet hatten wo irgendein flüchtling kriminell gewesen ist oder auch in modernen zeiten ein kommentarloser @Alex- NZZ artikel wo dünn verschleiert drinsteht dass die linken für den verfall von ca. allem verantwortlich sind.

      das passiert nicht aus einem vakuum heraus, damit wird eine absicht verfolgt. und diese absicht, dieses argumentative endgame hätte ich ganz gerne offen auf den tisch gelegt. deswegen wird dumm nachgefragt, als ob nicht jeder riechen würde, was da eigentlich gespielt wird. wohlfeil natürlich die deniability dahinter, aka "mein gott ich poste nur nen link und schon kriegen alle wieder schnappatmung". wer hier eigentlich wen für dumm verkauft hab ich gefragt.

      that being said, verschiedene leute sind auf verschiedene arten von kommunikation sensibilisiert. glaube nicht dass @Stefanovic grundsätzlich was komisches im sinn hatte, schon gar nicht nach der erklärung, aber beim cloud like weiß man halt schon direkt wo die reise hingehen wird ¯\_(ツ)_/¯
      vielleicht ist der Trick auch einfach, seinem Kommunikationspartner nicht immer böse Motive zu unterstellen und politische Grabenkämpfe aufmachen zu wollen?
    • mallelalle schrieb:

      Danke für deine Sichtweise und Offenheit @Stefanovic. Vielleicht liegt es bei mir auch einfach daran, dass ich jetzt keine sonderlich kontroversen Meinungen habe und auch nie fronte. In Onlinediskussionen fühle ich mich aber trotzdem echt oft von den Antworten geprankt. Muss dir an dieser Stelle aber auch ein Kompliment machen, finde das an dir eigentlich total nice, dass du (zumindest meiner Auffassung nach) einfach sagst was du wirklich denkst und nicht nur das, was andere hören wollen um irgendwie umgänglich zu sein und dann auch mal full front gehst, wenn dir etwas so gar nicht passt. Kann schon auch verstehen, dass du viele enge Freunde hast, eigentlich ist diese Ehrlichkeit die du ausstrahlst auch etwas sehr wertvolles und es verhilft einem selbst manchmal zu so reality checks, kann aber auch verstehen, wenn einige nicht so gut mit deiner Art zurechtkommen. Bin jedenfalls ganz froh, dass es dich gibt. Das Wichtigste ist denke ich einfach, dass man mit sich selbst im reinen ist und nach Möglichkeit versucht ein ehrlicher und guter Mensch zu sein, wenn andere dir dann etwas unterstellen oder dich irgendwie missverstehen wollen, dann ist das eben deren Problem. Ich hoffe dir geht's trotzdem soweit gut und dass du dich dadurch jetzt nicht einsamer fühlst.
      wow danke, das zu lesen fühlt sich schön an =)

      zur ursprünglichen fragestellung: das so viele so gechillt auf das Gesuch reagiert haben, hat mich nachdenken lassen. Sehe es ebenfalls etwas entspannter, würde mich aber wahrscheinlich weiterhin bewusst dagegen entscheiden mit der Person eine Wohngemeinschaft zu bilden
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 59

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 57 Besucher