Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach war das so rum, ich dachte immer dass Gen wäre am verstoffwechseln so beteiligt, dass der Geruch nicht entsteht?
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Zagdil schrieb:

      @Kyuzo stinkepissegenechad oder unverdautausscheidervirgin?

      Weder noch...?! Gibt's nur entweder/oder?



      Du hast auch nur dumme Kommentare am Start du kleiner hässlicher Sack. Ich komm gleich nach Darmstadt und verprügel dich. Und dann zieh ich dir ein Eintracht Trikot an und ein Becks Bier in dir Hand, mache ein Bild davon, drucke es auf 5x5m Plane aus und hänge es es vor dem Böllertorstadion auf.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Habe irgendwo irgendwann mal im Internet gelesen es gibt 4 Varianten.

      Stinkepisser - riecht Stinkepisse
      Stinkepisser - riecht Stinkepisse NICHT
      unverdautausscheider - riecht Stinkepisse
      unverdautausscheider - riecht Stinkepisse NICHT
    • shrodo schrieb:

      Wenn die Hessenboys das nächste Forentreffen planen, aber alle anderen Bundesländer nicht eingeplant werden :cursing:
      Was hasde grad übbä misch gesachd, du klaane Labbeduddel? Nur dasde des aach waaßt, isch war bei de Eindrachd in de erste Liischa und da hammer noch gesche die Offebäscher gewonne, da hab isch allaans übbä 300 Tore geschosse. Außerdem kann isch aach Äbbel klaue wie kaan annerne Dreggsagg, un aach de Aschebescher sinn net vor miä sischä. Fer misch bisde hald aach nur en klaane Pissä, deä mid de grooße Hunde pingele will, aber es Baasche ned hochbekemmt. Da kann isch immä drübbä, des kannsde wisse. Un du dengst, du kennst Bleedsinn übbä misch babbele, aufm Indernädd? Des kannsde dir gleisch emal abschminke, Lutschä. Schon beim Babbele hab isch meine Messäschteschä, die übä Kassl dein ganze Leidung abkasbern, da kannste schon emal aaner druff lasse, mein Borsch. Un des werd dann aach dain letzdä gewese sein. Dann kannsde nämlisch die Radiesscher von unne bedrachde, Bubb. Isch kann nämlisch ibberall sein, immä, un disch abbwatze uf mehr Arde als de Handkäs Mussig hat, und des aach nur mid meine Händscher und Aschebescher. Isch hab nämlisch ned nur jahrelang Stadionerfahrung, sondern kenn da aach e paar Krawallbrüdä von de Hooligans, die mische disch so rischdisch uff, bisde nemmer grad aus gugge kannsd, du klaaner Dreggwadz. Wennsde nuä wüssd, was fer e ferschderlisch Geraffl mid dem klaane 'lusdische' Gebabbl jezz übbä disch ruffzieschd, dann häddsde vielleischd gleisch ema die Schnuud ned so weid uffgeschperrd. Abbä des hasde jezz davo, da hasde jezz rischdisch gelidde, du bleeder Depp. Da werd isch disch mid Zonn vollscheissn, bisde drin ersäufsd.
      Isch misch disch uff, Kasbä.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Wenn ich die Wahl habe, zahle ich lieber mit 66
      1.  
        Bargeld (16) 24%
      2.  
        EC, PayPal, Kreditkarte, usw. (49) 74%
      3.  
        Buktus (22) 33%

      Aro schrieb:

      Lieferservice zahlt man doch eh nicht mehr mit cash?
      Wie handhabt ihr Situationen, in welchen beide Bezahloptionen möglich sind, beispielsweise im Supermarkt, an der Tankstelle, in Restaurant und Bar?

      Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Vor einiger Zeit allerdings war das Thema Abschaffung des Bargelds in einigen Artikeln angesprochen worden und da habe ich für mich selbst festgelegt, dass ich helfen möchte die Bargeldquote hoch zu halten. Darum zahlen ich, wenn beides möglich ist, lieber mit Bargeld. Damit möchte ich unterstützen das Argument "die Menschen zahlen sowieso größtenteils nicht mehr mit Bargeld, darum kann es auch ganz abgeschafft werden" zu widerlegen. Habe das schon eine ganze Zeit lang nicht mehr reflektiert, aber das ist der Ursprung warum ich lieber mit Bargeld zahle.
    • Kommt drauf an
      In Trinkgeld Situationen lieber bar. Dann muss ich kein Kleingeld zusammensuchen und kann einfach aufrunden. Hab auch schon Trinkgeld über EC gezahlt, aber gebe das eigentlich lieber direkt an die Kellner / Lieferanten. Wenn es teurer wird, dann ist die Karte aber entspannter, hab keine Lust ständig Bargeld zu holen

      Im Supermarkt EC only, außer man kauft nur drei Bier dann einfach Cash.
      Einzelhandel ebenso
    • durch online Banking / "Kontoauszüge" kann man halt auch super buch führen

      wie viel hab ich Januar für Notwendiges ausgegeben?
      Kaufland 300€? das ist Okay, da war auch die ein oder andere Flasche Gin dabei.
      und 5x Tankstelle.
      und Amazon (sind bei mir zu 90% Luxus Ausgaben)
    • l0sth0pe schrieb:

      Magst du ausführen, warum dir eine hohe Bargeldquote so wichtig ist?
      -->

      ramius schrieb:

      Damit möchte ich unterstützen das Argument "die Menschen zahlen sowieso größtenteils nicht mehr mit Bargeld, darum kann es auch ganz abgeschafft werden" zu widerlegen

      Ich denke dir geht es aber eher darum, warum ich denke, dass Bargeld erhalten bleiben sollte, oder? Alle Argumente bekomme ich auf Anhieb nicht mehr zusammen. Wie geschrieben, habe ich mich damit schon länger nicht mehr auseinandergesetzt und viele Argumente für den Erhalt sowie Argument für die Abschaffung vergessen. Im Kern war für mich die Freiheit* durch Bargeld gewichtiger als die Probleme, welche mit Bargeld daher kommen, unter anderem Steuerhinterziehung, Bestechung, Drogenhandel und andere Kriminalität, die mit Bargeld verbundenen Kosten, möglicher Diebstahl/Raub, Übertragung von Krankheiten (wobei ich seit Corona tatsächlich auch etwas weniger mit Bargeld bezahlt habe).

      * Freiheit in dem Sinne, dass Staaten, Banken und Unternehmen dich nicht komplett einfrieren können, indem einfach deine Konten gesperrt und gepfändet werden oder du erst gar kein Konto eröffnen kannst. Auch in dem Sinne, dass negative Zinsen auf die breite Masse der Bevölkerung nicht so einfach möglich sind. Das soll übrigens nicht heißen, dass es nur Bargeld geben sollte. Aber es sollte immer auch Bargeld geben.
    • Vor Corona war ich pro Barzahlung, weil es (gibt dazu Studien, eine war sogar mal im Krankenkasse-Klatschblatt der Techniker) einen psychologischen Unterschied macht, ob ich virtuelles Geld ausgebe oder es in der Hand habe und es für mich sichtbar ausgebe. Man hat direkt mehr "Gefühl" dafür, welche Menge von Euros man gerade für Produkt X eintauscht.

      Vielleicht auch für mich nur ein extra Kontrollmechanismus, die sich gerne mal z. B. ein Spiel auf Steam gönnen, 15 Minuten spielen und dann zur Seite legen (und schlussendlich nie wieder anfassen). Hard to tell.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Bar
      Immer cash bündel in der Tasche.
      Zahl auf dem Konto nur das ein was fix abgezogen. Aber bei mir ist es ja auch wieder was anderes.
      Bin aber auch kein fan von ec. Damals als ich normal im Einzelhandels gearbeitet hatte hab ich echt viel Mist gekauft immer mit Karte
      So hab ich sogar einen besseren Überblick. Wenn ich was sehe und nicht genug cash dabei hab muss ich ja entweder nachhause oder kanns mir nicht nicht leisten.