Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • King of Titration schrieb:

      eine Bekannte von mir hat einen neuen Freund von weiter weg.
      letztens zum ersten Mal etwas länger mit ihm gesprochen. Er ist 21 und in einer Studentenverbindung, wohnt auch mit dieser zusammen. Meine Bekannte meinte immer, dass das hauptsächlich sei, weil die Miete so günstig ist und die Verbindung gar nicht so ernst genommen wird.

      3min mit ihm und ich merkte, wie sehr er da drin ist. Ich habe es irgendwie geschafft mit Schlagwörtern und grauen Erinnerungen an Korpomemen vertrauenswürdig zu wirken, sodass er zu erzählen anfing.
      Zwei Wochen vorher hatte er Mensur (seine erste). "Alle die nicht schlagen, werden bei anderen Verbindungen nicht ernst genommen". "Trümmern muss halt sein" "Wer Öttinger nicht auf Paletten anliefern lässt, ist selber Schuld".
      Richtig am Plaudern der Boi. Er wirkt supernett, aber hat so gar nicht gerafft, dass ich irgendwie erwarte, dass er langsam mal zeigt auf welchem Ironielayer er ist. Er war einfach auf keinem. Teil des Circlejerks. Ich würde ja immer noch gerne mal mit shrodo kneipen und mache mich auch nicht darüber lustig, dass Kneipen halt noch nen thing ist. Aber auch shrodo nimmt den Biercomment ja nicht für bare Münze, sondern ist sich der unbeabsichtigten Komik bewusst. Dieser Typ wohl nicht.

      Das Lustigste was er (21 Jahre, circa 60kg, seit zwei Wochen kein Fuchs mehr) sagte: "Diesen Kumpel von dir aus der Sängerschaft würde ich aber unter den Tisch trinken. Die Sängerschaften saufen nämlich nicht richtig"

      Hab mir den Namen der Verbindung aber nicht gemerkt @shrodo :( kam aus Heidelberg
      Ab zur Staffette und Dank für ihren Dienst. Ansonsten ist laut Shrodo der Cola-Korn-lümmel das Mittel der Wahl!

      Bei Gelegenheit mal fragen wie viele Gießkannen er schon getrunken hat oder ob er sich nur schnelle reintun kann.

      Gott hab ich am Wochenende wieder lustige Sachen gehört :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Noch zum Thema Fitti. Wir haben Insgesamt 80 Mitarbeiter in 3 Studios von denen genau eine während den Schließungen Geld in Kurzarbeit bekommen hat. Alles andere sind 450 Euro / selbstständige die Kurse geben. Und niemand von denen hat Geld vom Laden bekommen. Dazu gab es für das Studio noch Geld von Merkel, dem Chef ging es nach eigener Aussage noch nie so gut wie im letzten Jahr.
    • Spoiler anzeigen

      greystar_ schrieb:

      Bin jetzt gute 3 Wochen im cold shower game drin und holy shit, der progress ist unbelievable, mache es das erste Mal wirklich "smart" mit nem Plan

      Key war für mich auf jeden Fall der Tip von meinem Bruder, mit einem so lächerlichen Ziel anzufangen, dass es schon peinlich wäre, wenn man es nicht schafft. Und dann einfach konsistent dabei zu bleiben. Key war für mich auch, dass ich morgens (insb. vor der Arbeit) nicht 100% kalt duschen will/kann, gefühlt kühle ich dann wirklich aus (esse meist erst gegen Mittag etwas), daher einfach erstmal das Ziel: Anfang kalt, Rest egal.

      Meine Roadmap war: Dusche anmachen (ist bei uns ca. 1min kalt bis das warme Wasser kommt) und die ersten Tage literal nur Hand/Unterarm. Erstmal nur bis es warm wird. Dann kurze reminder-session/Selbstbelohnung, dass man das Tagesziel erreicht hat.
      Basically schon an Tag 2 wollte ich mit Oberarm gönnen. Tag 3 wars dann schon die ganze Flanke, also Oberarm, Rumpfseite und Oberschenkel/Bein. Fast forward ein paar Tage und es ging schon initially Brust/Rücken. Die viszerale Abwehrreaktion ("zusammenziehen") war schon kaum mehr da.

      Irgendwann dann auf Komplett von oben bis unten erweitert (also komplett cold first), noch bisschen körperliche resistance, aber wurde auch immer weniger (also kann quasi reinjoinen/medi'n in die Kälte ohne innerlich anzuspannen). Dann auch finish-cold etabliert aka. wenn fertig geduscht nochmal ne Minute oder so voll auf kalt.

      Paar Gedanken noch;
      >der innerliche Schweinehund/resistance ist immer da, aka. hab immer noch wenig Bock drauf vorher, insbesondere halb 7 morgens wenn man verstrahlt aus dem Bett kommt. Cure: einfach aktiv reminden, dass es dann doch nicht so schlimm sein wird und bearable ist (tatsächlich ist immer noch ne minimale Anspannung da am Anfang, aber kein Vergleich zu sonst, wird definitiv weniger)
      >mittlerweile enjoye ich sogar first-cold mit Hahn auf Kalt und dann irgendwann erst auf warm, also noch längere Kältephase
      >das ganze wird fast wie ne Sucht, weil man Bock drauf hat auf den discomfort, weils nachher einfach todesnice ist (bisschen wie bei scharfem Essen, bzw. eigentlich sehr ähnlich)

      Chad-Immunsystem für den Winter ist also in progress 8)

      da meine dusche wirklich ABSURD lange braucht, bis sie warm wird (wir talken hier im minutenbereich) und ich mir beim warten darauf schon immer recht bemiggelt vorkam, hab ich mir das mal als anlass genommen, auch unter die kaltduscher zu gehen - und ich war erstaunt, wie einfach das war. habe day1 auch mit den unterarmen angefangen, am 2. tag war's mir dann aber auch bereits schon zu dumm, sich so anzustellen, und war dann mit der kompletten dusche fertig, bevor das wasser überhaupt warm war. 10/10 würde wieder, spare nun locker mehrere minuten am tag, die ich dann gelangweilt ohne irgendeine tätigkeit vor dem pc vergeuden kann.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      Spoiler anzeigen

      greystar_ schrieb:

      Bin jetzt gute 3 Wochen im cold shower game drin und holy shit, der progress ist unbelievable, mache es das erste Mal wirklich "smart" mit nem Plan

      Key war für mich auf jeden Fall der Tip von meinem Bruder, mit einem so lächerlichen Ziel anzufangen, dass es schon peinlich wäre, wenn man es nicht schafft. Und dann einfach konsistent dabei zu bleiben. Key war für mich auch, dass ich morgens (insb. vor der Arbeit) nicht 100% kalt duschen will/kann, gefühlt kühle ich dann wirklich aus (esse meist erst gegen Mittag etwas), daher einfach erstmal das Ziel: Anfang kalt, Rest egal.

      Meine Roadmap war: Dusche anmachen (ist bei uns ca. 1min kalt bis das warme Wasser kommt) und die ersten Tage literal nur Hand/Unterarm. Erstmal nur bis es warm wird. Dann kurze reminder-session/Selbstbelohnung, dass man das Tagesziel erreicht hat.
      Basically schon an Tag 2 wollte ich mit Oberarm gönnen. Tag 3 wars dann schon die ganze Flanke, also Oberarm, Rumpfseite und Oberschenkel/Bein. Fast forward ein paar Tage und es ging schon initially Brust/Rücken. Die viszerale Abwehrreaktion ("zusammenziehen") war schon kaum mehr da.

      Irgendwann dann auf Komplett von oben bis unten erweitert (also komplett cold first), noch bisschen körperliche resistance, aber wurde auch immer weniger (also kann quasi reinjoinen/medi'n in die Kälte ohne innerlich anzuspannen). Dann auch finish-cold etabliert aka. wenn fertig geduscht nochmal ne Minute oder so voll auf kalt.

      Paar Gedanken noch;
      >der innerliche Schweinehund/resistance ist immer da, aka. hab immer noch wenig Bock drauf vorher, insbesondere halb 7 morgens wenn man verstrahlt aus dem Bett kommt. Cure: einfach aktiv reminden, dass es dann doch nicht so schlimm sein wird und bearable ist (tatsächlich ist immer noch ne minimale Anspannung da am Anfang, aber kein Vergleich zu sonst, wird definitiv weniger)
      >mittlerweile enjoye ich sogar first-cold mit Hahn auf Kalt und dann irgendwann erst auf warm, also noch längere Kältephase
      >das ganze wird fast wie ne Sucht, weil man Bock drauf hat auf den discomfort, weils nachher einfach todesnice ist (bisschen wie bei scharfem Essen, bzw. eigentlich sehr ähnlich)

      Chad-Immunsystem für den Winter ist also in progress 8)
      da meine dusche wirklich ABSURD lange braucht, bis sie warm wird (wir talken hier im minutenbereich) und ich mir beim warten darauf schon immer recht bemiggelt vorkam, hab ich mir das mal als anlass genommen, auch unter die kaltduscher zu gehen - und ich war erstaunt, wie einfach das war. habe day1 auch mit den unterarmen angefangen, am 2. tag war's mir dann aber auch bereits schon zu dumm, sich so anzustellen, und war dann mit der kompletten dusche fertig, bevor das wasser überhaupt warm war. 10/10 würde wieder, spare nun locker mehrere minuten am tag, die ich dann gelangweilt ohne irgendeine tätigkeit vor dem pc vergeuden kann.
      UND WASSER!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Also ich starte auch kalt und beende es auch kalt, frage mich jedoch nach euren Berichten ob wir alle gleichkaltes Wasser haben, da ich das jetzt schon Monate lang mache und unter keinen Umständen ne ganze duschsession durchziehen könnte. 10-20 Sekunden jeweils sind da schon nicht ohne. So läppische Freibad duschen, wo du die meisten immer rum Jammern wie kleine Mädchen schocken mich in der Regel sonst nicht. Ich rede mir selbst zumindest erstmal ein, dass das eiskalte Harzer mittelgebirgswasser auch euch in die Knie zwingen würde
    • Kalt duschen finde ich nur draußen geili, drinnen muss schon warm kuschelig sein. Die Wellness-Oase des kleinen Mannes.
      Außerdem kann ich, wenn ich kalt dusche, dabei nicht gleichzeitig entspannt pinkeln.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • only weil meine dusche so kaQQe ist, normalerweise ist das wasser so heiß, dass ein hummer statt zu duschen lieber direkt in den kochtopf hüpfen würde



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 138

      1 Mitglied und 137 Besucher