Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbst wenn der Laden mir das Leben schwer macht, meine Hausärztin hier vor Ort ist ultra korrekt und würde mich safe die restliche Zeit krank schreiben oder zumindest so lange das die Scheiße schon getrocknet ist und nicht mehr stinkt.

      Bin einfach sad das ich in dem Moment in mein typisches "witzchen über mich selbst" machen verfallen bin um mir nicht anmerken zu lassen wie hart es saß/ den anderen das 'Angriffsmaterial' zu nehmen..
    • die 10k kannst du ja vorher noch vollmachen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von Noe ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Lolfire ().
    • > hallo wir würden gerne dieses neue tool einsetzen
      > öffne website des tools
      > wird seit einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt
      > verwendet Methoden, die in den nächsten 6 Monaten abgeschafft werden, wodurch das Tool unverwendbar wird

      kek
    • Blutt schrieb:

      Selbst wenn der Laden mir das Leben schwer macht, meine Hausärztin hier vor Ort ist ultra korrekt und würde mich safe die restliche Zeit krank schreiben oder zumindest so lange das die Scheiße schon getrocknet ist und nicht mehr stinkt.

      Bin einfach sad das ich in dem Moment in mein typisches "witzchen über mich selbst" machen verfallen bin um mir nicht anmerken zu lassen wie hart es saß/ den anderen das 'Angriffsmaterial' zu nehmen..
      Jop, genau das machen wir Fettis immer, weil wir ja alle selbst Schuld an unserem Zustand sind und deshalb auch nur so reagieren dürfen.
      Übergewichtige runtermachen ist auch die letzte Bastion des geduldeten asozialen Verhaltens. Eben weil angeblich sebst Schuld. Ganz ehrlich, diese Frau ist total inkompetent. Ich bilde selber Azubis aus und gelte als übler Schleifer. Es würde mir aber nie in den Sinn kommen, Jemanden auf so einer persönlichen Ebene mit solchen Worten anzugehen. Absolut unprofessionell.
      Es ist aber absolut verständlich, das du so reagiert hast. Es wäre Sache der anderen Beteiligten gewesen, diese Personalerin oder was die ist, in ihre Schranken zu weisen. Mach dir also keinen Vorwurf, das du mit Witzchen reagiert hast. Es wäre aber sehr gesund für dich, wenn du daran arbeitest, besser mit dir selber umzugehen. Dazu gehört auch, zu lernen für dich selber einzustehen. Das ist schwierig, das weiss ich, aber es ist der einzige Weg.
      Du hast eine gewaltige Leistung erbracht in dem du Vierzig Kilo abgenommen hast. Eine Leistung, die von Anderen geringgeschätzt wird, weil sie glauben, das es das Selbe sei wie mal Zwei Kilo mit ner Grapefruitdiät zu verlieren weil man an Weihnachten ein paar Keckse zuviel hatte.
      Man kann nicht auf Verständniss hoffen, weil Adipositas nicht als Krankheit wahrgenommen wird, sondern als Willensschwäche oder Faulheit oder gar als Zeichen verminderter Intelligenz. Und nichts davon stimmt. Viele Adipöse Menschen wie du nehmen unglaubliche Anstrengungen auf sich um dieser Krankheit zu trotzen, gegen die es keine Medikamente gibt und von der wir kaum etwas über die Ursachen wissen. Leute wie diese Personalerin zählen nicht Jede Kalorie die sie zu sich nehmen. Die machen ein mal pro Woche Nordic walking und denken, das ein Adipöser auch nur das machen müsste um schlank zu werden. Oder sie denken, es sei genau so leicht, 5 Kilometer zu rennen ob man jetzt 70 oder 120 Kilo hat.
      Auch ich habe 50 Kilo abgenommen. 30 davon sind mindestens wieder drauf. Das Problem an solchen Gewichtsverlusten ist es, das solche Anstrengungen auf lange Sicht kaum lebbar sind. Wie alle Anderen habe ich mir im Hype des Abnehmens auch gesagt, das ich es jetzt endlich begriffen habe und ab sofort ein besseres Leben führe und konnte mir nicht mehr verstehen, wie ich es soweit kommen lassen konnte. Wenn wir abnehmen bekommen wir Bestätigung von aussen und das fühlt sich gut an. Wenn wir aber nichts an Unseren unterbewussten Mustern ändern, werden wir immer wieder zu und abnehmen. Und das aller fieseste ist, das es jedes Mal schwerer wird, weil unser Grundumsatz an Kalorien mit jeder Diät sinkt und es damit immer schwerer wird.
      Das harte ist nicht eien grosse Gewichtsabnahme, sondern zu bgreifen, das man sein ganzes Leben lang mit Adipositas zu kämpfen haben wird. Und noch schwieriger ist es, sich selbst trotzdem wertzuschätzen. Gerade dann, wen wir nicht in Bestform sind.
      Es geht dabei in keinster Weise darum, sich einzureden das 120 Kilo bei 1.70 gesund sei oder das man nichts daran ändern könne. Es geht darum, nebst dem Gewichtsverlust auch am Umgang mit sich selber zu arbeiten. Denn höchstwahrscheinlich ist die Wurzel für unser Übergewicht in der Psyche zu finden. In Zwanzig Jahren wird man mit diesem Thema ganz Anders umgehen. Wir haben einfach das Pech, das wir Heute zwar wissen, wie wir Gewicht verliern können, aber Gesellschaftlich als faul und willensschwach stigmatisiert sind. Und gerade deshalb können nur wir gut mit uns selbst umgehen. Die meisten Anderen werden es nicht tun. Meistens nicht einmal Menschen die uns nahe stehen. Einfach weil sie es nicht besser wissen.
      Auch bei diesem Post werden mir einige Selbstmitleid, Willensschwäche, Faulheit oder schlimmeres attestieren. Auch wenn es nicht laut ausgesprochen wird. Manchmal sind die, welche selber damit zu kämpfen haben, am härtesten mit Anderen. Ausserdem ist es doch wie Assi-TV schauen. Ich hab zwar auch nicht alles im Griff, aber wenigstens bin ich nicht soo fett.......
      Auch ich scheitere so oft daran, mich selber gut zu finden trotz Wampe. Aber ich wünschte mir, ich hätte das Obige schon viel früher begriffen. Ich hätte mir manches Leid erspart. Leid, das ich mir selber zugefügt habe.
      Und deshalb ist es so verdammt wichtig, das wir für uns einstehen, wenn Leute solchen Scheiss labern. Auch wenn sich alles in Uns dagegen sträubt.... Sonst ändert sich nie was für die, welche nach uns kommen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Dicke sind in der Regel selbst schuld daran dick zu sein. Ist halt aber am Ende nicht das Problem der anderen und was die Dame im Gespräch rausgehauen hat ist natürlich auch komplett geistig. Kenne auch niemanden in meinem Umfeld, der solche Sprüche akzeptabel fände. Das dicke darauf nur so reagieren dürfen (gemäß dme Rest der Gesellschaft) halte ich auch für groben Humbug. Also ja, finde du bist sehr I'm Opfer Modus unterwegs greulich. Ich will damit auch nicht abstreiten, dass der Gewichtsverlust für jemanden in eurer Situation etwas einfaches wäre und das nicht brutal schwer ist. Leben ist halt nicht einfach in viele Situationen. Glaube aber das dieses Einstellung deinerseits da nicht förderlich ist
    • Blutt schrieb:

      Nächste Woche Donnerstag Gesprächstermin. Hab auf meine E-Mail lediglich die Einladung zu dem Termin bekommen, keine weitere Antwort. Mal sehen
      Finde ich super!

      Scheißegal was am Ende rauskommt, dass du dir das nicht bieten lässt und selber aktiv wirst ist schon mehr als sich viele trauen und echt wichtig für alle in der Firma. Wenn jeder die Arschlöcher Arschlochen lässt, dann wird da nie was besser auch wenn es dich da du ja eh wechselst nicht mehr betrifft. Mega wie du für dich und deine Meinung einstehst, weiter so!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Prinz_von_Zerta schrieb:

      Dicke sind in der Regel selbst schuld daran dick zu sein. Ist halt aber am Ende nicht das Problem der anderen und was die Dame im Gespräch rausgehauen hat ist natürlich auch komplett geistig. Kenne auch niemanden in meinem Umfeld, der solche Sprüche akzeptabel fände. Das dicke darauf nur so reagieren dürfen (gemäß dme Rest der Gesellschaft) halte ich auch für groben Humbug. Also ja, finde du bist sehr I'm Opfer Modus unterwegs greulich. Ich will damit auch nicht abstreiten, dass der Gewichtsverlust für jemanden in eurer Situation etwas einfaches wäre und das nicht brutal schwer ist. Leben ist halt nicht einfach in viele Situationen. Glaube aber das dieses Einstellung deinerseits da nicht förderlich ist
      Joa. Damit war zu rechnen. Ist einfach nicht so, aber was soll man machen...
      Mir ist klar, das der grosse Teil hier so denkt wie du.
      Vielleicht ein paar Gedankenanstösse..
      Warum gibt es denn auch viele dicke Menschen die hart arbeiten und Erfolg im Beruf haben so wie ein tolles Familienleben führen oder ein allgemein erfülltes Leben haben, während es wieder andersherum auch sehr viele schlanke Menschen gibt, die rein gar nichts auf die Reihe kriegen?
      Müssten denn dicke Menschen nicht automatisch in allen Bereichen des Lebens versagen, da es schlicht um einen Mangel an Disziplin geht?
      Oder warum gelingt es denn gescheiterten Existenzen, ihr Gewicht zu halten?
      Warum schaffe ich es, mit dem Rauchen aufzuhören, was viele sehr schlanke Menschen nicht schaffen? Weil ich zu faul war, Kippen zu holen?
      Warum werden Süchtige aller Art als krank wahrgenommen, obwohl sie doch einfach nur die Finger von ihren Suchtmitteln lassen müssten? Ist dir mal in den Sinn gekommen, das Jemand adipöses jeden Tag essen muss, aber immer kontrolliert? Das ist wie Zigaretten reduzieren.... kannst dich ja mal umhören, wie oft sowas funktioniert...
      Und natürlich, es geht nur mit Anstrengung und Arbeit.
      Es wäre nur schön, wenn es irgendwann mal akzeptiert würde, das es sich bei Adipositas um eine Krankheit handelt, die behandelt werden muss und wenn die Betroffenen sich nicht noch anhören müssten, das sie irgendwie falsch oder schwach seien, weil sie daran leiden.
      Weisst du, es ist immer einfach, sich über Andere zu erheben, weil es das Leben in einer Hinsicht gut mit einem gemeint hat.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Wieso gehe ich jeden Tag 1.5h ins Fitnessstudio, bin aber zu faul mich zu bücken, wenn mir 50 Cent auf den Boden fallen?
      Wieso habe ich Lasthitpatterns im Gehirn gespeichert, weiss aber nach 4 Jahren noch immer nicht, wann die gelben Säcke abgeholt werden?
      Und wenn ich doch aussehe wie ein Kampfkoloss, wieso bin ich weiterhin so freundlich zu Spackos im Club?
      Wieso ist es eigtl. gerade so warm, obwohl der Himmel voller Wolken ist?
      Wie können Spiegel real sein, wenn unsere Augen es nicht sind?
      twoplay: "oben rego"
    • timeqt^ schrieb:

      Wieso gehe ich jeden Tag 1.5h ins Fitnessstudio, bin aber zu faul mich zu bücken, wenn mir 50 Cent auf den Boden fallen?
      Wieso habe ich Lasthitpatterns im Gehirn gespeichert, weiss aber nach 4 Jahren noch immer nicht, wann die gelben Säcke abgeholt werden?
      Und wenn ich doch aussehe wie ein Kampfkoloss, wieso bin ich weiterhin so freundlich zu Spackos im Club?
      Wieso ist es eigtl. gerade so warm, obwohl der Himmel voller Wolken ist?
      Wie können Spiegel real sein, wenn unsere Augen es nicht sind?
      Sind meine Fragen so abwegig?
      Niemand spricht dir deine harte Arbeit ab, die du in deinen Körper steckst.
      Ich bewundere das.
      Es geht auch nicht darum, das ein fitter Körper geschenkt ist. Es geht darum, das ein BMI unter 20 nicht für alle mit der gleichen Anstrengung zu erreichen ist.
      Ich habe es nur satt, mir von Hinz und Kunz Charakterliche Schwächen attestieren zu lassen, weil ich übergewichtig bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greulich ()

      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • timeqt^ schrieb:

      Manche davon ja, am Handy aber schwierig das auseinander zu rupfen
      Wenn du lust hast, kannst du es ja später noch nachholen.
      Würde mich interessieren.
      Gerne auch per PM.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Wollte mal mitteilen, dass der Schokosahnepudding 200g Becher vom Rewe, ein B (der zweite Buchstabe, also nach A und vor C, quasi eine 4/5 auf der Gesunde-Ernährungsampel-Skala) hat. Das System ist wirklich gut durchdacht vielen Dank Frau Klöckner für diesen durchschnittlichen CDU Dschob
    • Wenn ich nicht im Genlotto gewonnen hätte, würde ich euch auf Lan alle sowas von wegschieben. Es ist schon schwierig genug "nur" mit einem Knacks im Kopf klar zu kommen, wenn einem der Körper dann auch noch in den Rücken fällt...

      Habe jahrelang zugesehen wie es meinen Vater zerstört hat und wie befreiend es war als er es dank OP geschafft hat. Als hätte man ihm ein zweites Leben geschenkt.

      Ihr habt meine volle Bewunderung für jeden Schritt den ihr schafft.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Greulich schrieb:

      Prinz_von_Zerta schrieb:

      Dicke sind in der Regel selbst schuld daran dick zu sein. Ist halt aber am Ende nicht das Problem der anderen und was die Dame im Gespräch rausgehauen hat ist natürlich auch komplett geistig. Kenne auch niemanden in meinem Umfeld, der solche Sprüche akzeptabel fände. Das dicke darauf nur so reagieren dürfen (gemäß dme Rest der Gesellschaft) halte ich auch für groben Humbug. Also ja, finde du bist sehr I'm Opfer Modus unterwegs greulich. Ich will damit auch nicht abstreiten, dass der Gewichtsverlust für jemanden in eurer Situation etwas einfaches wäre und das nicht brutal schwer ist. Leben ist halt nicht einfach in viele Situationen. Glaube aber das dieses Einstellung deinerseits da nicht förderlich ist
      Joa. Damit war zu rechnen. Ist einfach nicht so, aber was soll man machen...Mir ist klar, das der grosse Teil hier so denkt wie du.
      Vielleicht ein paar Gedankenanstösse..
      Warum gibt es denn auch viele dicke Menschen die hart arbeiten und Erfolg im Beruf haben so wie ein tolles Familienleben führen oder ein allgemein erfülltes Leben haben, während es wieder andersherum auch sehr viele schlanke Menschen gibt, die rein gar nichts auf die Reihe kriegen?
      Müssten denn dicke Menschen nicht automatisch in allen Bereichen des Lebens versagen, da es schlicht um einen Mangel an Disziplin geht?
      Oder warum gelingt es denn gescheiterten Existenzen, ihr Gewicht zu halten?
      Warum schaffe ich es, mit dem Rauchen aufzuhören, was viele sehr schlanke Menschen nicht schaffen? Weil ich zu faul war, Kippen zu holen?
      Warum werden Süchtige aller Art als krank wahrgenommen, obwohl sie doch einfach nur die Finger von ihren Suchtmitteln lassen müssten? Ist dir mal in den Sinn gekommen, das Jemand adipöses jeden Tag essen muss, aber immer kontrolliert? Das ist wie Zigaretten reduzieren.... kannst dich ja mal umhören, wie oft sowas funktioniert...
      Und natürlich, es geht nur mit Anstrengung und Arbeit.
      Es wäre nur schön, wenn es irgendwann mal akzeptiert würde, das es sich bei Adipositas um eine Krankheit handelt, die behandelt werden muss und wenn die Betroffenen sich nicht noch anhören müssten, das sie irgendwie falsch oder schwach seien, weil sie daran leiden.
      Weisst du, es ist immer einfach, sich über Andere zu erheben, weil es das Leben in einer Hinsicht gut mit einem gemeint hat.
      Shabab ich attestieren dir keine dein ganzes leben betreffende charackterschwäche. Ich sehe das ganze nicht als Krankheit (im Regelfall). Rauchen sehe ich auch nciht als Krankheit. Bin selber davon losgekommen und weiß, dass es sehr sehr schwer ist. Stelle mir das im Bezug auf Essen keineswegs leichter vor und hab selbst div erste Anläufe gebraucht. Aber war trotzdem immer der Meinung, daß ich im Bezug auf Rauchen selbstverantwortlich verkackt und hätte mir das halt nie versucht schön zu reden. Ist sehr sehr schwer aufzuhören, aber trotzdem sollte es einem selbst gegenüber eine Selbstverständlichkeit sein. Meine Mutter ist dick und das hat mir schon viele schlaflose Nächte bereitet, weil mir das Sorgen macht und ich weiß, dass es sich bei ihr wohl nichtmehr ändert. Aber ich habe nirgendwo gesagt, dicke sind all out Versager Im leben, dass kommt aus deiner opferperspektive, die ich halt nicht gut finde
    • roterbaron schrieb:

      Wollte mal mitteilen, dass der Schokosahnepudding 200g Becher vom Rewe, ein B (der zweite Buchstabe, also nach A und vor C, quasi eine 4/5 auf der Gesunde-Ernährungsampel-Skala) hat. Das System ist wirklich gut durchdacht vielen Dank Frau Klöckner für diesen durchschnittlichen CDU Dschob


      Der mit etwas weniger Zucker hat A :) Da hast du den Schlag der Lobby in die Fresse der Bevölkerung echt nett umschrieben, das muss ich mir unbedingt auch angewöhnen, hab schon wieder mehr Puls als ich wollte . :D
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Benutzer online 48

      48 Besucher