Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem ist das ich die Karre in Sachsen Anhalt nehme und in Bremen abgebe.

      Eine strecke sind 350km, den Karren dann wieder zurück zu fahren schluckt vmtl sämtliche Ersparnisse die man über kleine/lokale Anbieter gehabt hätte
    • Wenn's um € geht wäre ich mir da nicht sicher. Da geht's eher um ne Zeitersparnis. Besser mal checken als annehmen. Hab in Erinnerung, dass die A-B Fahrten schon wesentlich teurer sind. Den Sprit dafür zahlst du ja so oder so, das wird dir ja nicht erlassen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ist ne beschissen weite, musste schon einige geile Möbel verschenken weil es sich über ~250km nicht lohnte
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • War heut in der Relegation Kreisliga C vs D
      Darmstadt II in der D, mit der Chance auf Aufstieg.

      Es haben sich echt 3000 Leute Kreisliga angetan, das war vor zehn Jahren die Zuschauerzahl der 1. Mannschaft.
      Hat echt Bock gemacht, Pyro inklusive.

      Bierstände waren überfordert wie immer, dafür gab's am Ende noch Sticheleien Richtung 1. Mannschaft, die den Ulfstiech bekanntermaßen nicht geschafft hat.

      10/10
    • Seit Monaten gucke ich in verschiedenen Lidl wo es denn die Dovgan gefüllte Teigtaschen - Pelmeni gibt. Nirgends wurde ich fündig. Wieso fragte ich mich? Die werden sicher sehr begehrt sein. Niemals dachte ich daran, dass dahinter eine Verschwörung von ganz oben stecken sollte. Heute war es schon wieder so weit. In meinem Mund verspürte ich das Verlangen Teigtasche umrahmt von Schmand (Fettstufe 30%) auf meiner Zunge zergehen zu lassen. So viele hätte ich in meinen Rachen gestopft, dass ich für zwei Stunden in einen komatösen Schlaf verfallen wäre. Nichtgeübte casual-Verzehrerer, welche ihren Konsum an haushaltsübliche Mengen und Portionen nach den Angaben auf den Verpackungen können das nur in begrenztem Maße nachvollziehen. Ein Teufelsverlangen habe ich nach dem Zeug. Selbst meinen Frischgeborenen würde ich auf einem Altar opfern, nur um diese Köstlichkeit binnen einer kurzen Fressoperation in mich hineinzuschlingen. Da ich wusste, dass handelsübliche Pelmeni rar geworden sind, habe ich eine Internetrecherche begonnen. Was ich in Zuge dessen erfuhr war absolut verstörend. Niemals im Leben würde ein normaler Mensch darauf kommen eine solche Entscheidung zu treffen: Keine der in München üblichen deutschen Handelsketten vertreibt Pelmeni. Wieso dachte ich? Was steckt dahinter? Was ist für mich zu tun? In der Lidl Suchmaske eingegeben kam die Antwort: "Ihre Suche ergab keinen Treffer.". Tipps, welche mir die Suche erleichtern? "Prüfe deine Schreibweise."? Fick dich Lidl! Fick dich Kaufland! Was durften meine von Pollen angegriffenen, übermüdeteten Kuhaugen auf der Presseseite Lidls lesen? "[15:37]"AUFGRUND DES RUSSISCHEN ÜBERFALL IN DER UKRAINE WIRD DER WEITERE VERTRIEB MIT RUSSISCHEN LEBENSMITTELN EINGESTELLT.". IHR MISSRATENEN HEUCHLER! HABT DEN VERTRIEB VON DOVGAN TEIGTASCHEN MIT SCHWEINEFLEISCH EINGESTELLT - TASCHKI PELMENI. DAS ZEUG WIRD IN DEUTSCHLAND GEFERTIGT. SOLL ICH IN DEN VERDAMMTEN KRIEG ZIEHEN, UM DIESEN EIGENHÄNDIG ZU BEENDEN, NUR UM WIEDER IN DEUTSCHLAND IN RUHIG PELMENI ESSEN ZU DÜRFEN???? Konzern Moralismus at its best. Was glaubt ihr was die ganzen ukrainischen Geflüchteten essen wollen? Pelmeni und Wareniki. ACH UND DIE WARENIKI HABT IHR AUCH NICHT MEHR. DAS IST ANTISLAWISCHER RASSISMUS. ICH WERDE EURE VERKACKTEN TORTELLOGNI MIT VERSIECHTER TOMATENSOßE NICHT FRESSEN. ICH WILL SCHMAND (Fettstufe 30%) UND PELMENI. Wo zum Gottes Fick sind in Deutschland hergestellte Produkte "russisch"? Dann boykottiert nach deiner Logik doch jeden Döner, wenn die Türkei Kriegsverbrechen in Syrien und im Irak begeht! DANN HÄTTET IHR BEIM IRAKKRIEG DEN VERTRIEB VON COLA UND BURGER EINSTELLEN MÜSSEN. WAS HABE ICH FRIEDLIEBENDER BÜRGER ANGESTELLT, DASS IHR MEINE RECHTE MIT FÜßEN TRITT??? ICH KANN DIE SCHEIßE NICHT SELBER HERSTELLEN, DENN MEHL WIRD NUR IN HAUSHALTSÜBLICHEN MENGEN VERKAUFT.[15:37]Was hat der Krieg mit Pelmeni zu tun? Was haben diese Teigtaschen, welche es in allen Formen, Größen und Varianten gibt getan? Wo haben die sibirischen Pelmeni (die kleinen Teller) die Annektion der Krim befürwortet? Pelmeni sind die Götter unter den Teigtaschen. Allen Teigtaschen überlegen. Pelmeni sind etwas überirdisches. Ein Gottesgeschenk. Etwas, was uns nicht von Gnade Russlands übergeben worden ist, sondern allen Menschen gehört. Pelmeni sind ein Segen und wer diese Köstlichkeit verbietet ist ein gottloser Hund. Dieter Schwarz. Du und deine Sippe! Mach erstmal das Z aus deinem Namen raus!!! Diese Ansage geht an dich. Wenn du nicht umgehend dafür sorgst, dass Pelmeni in den Kühlregalen deiner Filialen auftauchen - notfalls füllst du jede einzelne, verfickte Filiale mit Pelmeni auf (selbst in der Lidlfiliale Askanischerstraße 115 in Dessau), verfluche ich dich und deine Sippe, sowie deine gesamten Nachfahren. Ich verfluche deine Lidl- und Kauflandfilialen. Du hast bis zum 01.07.2022 Zeit. Jede deiner Filialen wird wie der Berliner Ostbahnhof stinken. Jeder Joghurtdeckel wird bei Anlieferung platzen. Niemand wird jemals Kasse 2 aufmachen. Bedenke meine Worte, falls du nicht möchtest, dass alle deine Nachfahren unter dem ewigen Zorn des Teigtaschengottes stehen. Schau in dein Christenherz. Bring die Teigtaschen Gottes zurück in die Regale der Menschen.
    • Pelmeni (Russian: пельмeни—plural, pronounced [pʲɪlʲˈmʲenʲɪ]; pelmen, Russian: пельмень—singular, pronounced [pʲɪlʲˈmʲenʲ]) are dumplings of Russian cuisine that consist of a filling wrapped in thin, unleavened dough.
      The debate about the exact place of origin is still active, with Ural and Siberia both maintaining strong claims.[1] Pelmeni have been described as "the heart of Russian cuisine".[2]
    • Ich hab Dienstag eine Klausur geschrieben und die ist auch gut gelaufen dafür, dass ich nicht der größte Fan vom Fach bin. Ich konnte immerhin 5/6 Aufgaben fast vollständig bearbeiten und bin mir auch ziemlich sicher dass ich die richtig gelöst habe.

      Mein persönliches Highlight war, dass ich die Aufgabe bei der ich Probleme hatte einen Ansatz zu finden sofort übersprungen habe. Erst nachdem ich die anderen Aufgaben dann soweit ich konnte berechnet hatte habe ich mich dann noch ein wenig an der übersprungenden Aufgabe probiert und konnte dann auch einen Ansatz finden den ich anfangs übersehen hatte. Jedoch war die Zeit dann leider ein wenig knapp und ich konnte sie nicht mehr lösen.

      Jetzt denken wahrscheinlich viele: ,,das ist doch normal das man Aufgaben die man nicht gleich versteht nicht als erstes bearbeitet!'' Jedoch habe ich, nicht nur bei Klausuren, das Problem dass ich mich extrem an Situationen aufhängen kann und dann komplett die Zeit vergesse. Einerseits kann es dazu führen dass ich mich in Klausuren an der ersten Aufgabe aufhänge und dann keine Zeit mehr für die restliche Bearbeitung habe. Andererseits ist dieser übertriebene Fokus in manchen Situationen wiederum extrem hilfreich. Ich kann mich zum Beispiel morgens hinsetzen und einfach 18h ohne Pause Aufgaben rechnen während ich laut auf Dauerschleife immer wieder das gleiche Lied höre. Ich fühl mich dann wie dieses expanding brain meme und ich denk an nichts mehr außer die Aufgabe die ich gerade bearbeite - quasi Ritalin/Adderall auf Knopfdruck.

      Sechs Stunden später guck ich auf mein Handy und sehe, dass meine Mutter angerufen hat. Wir wollten eigentlich nach der Klausur telefonieren jedoch musste ich erst nach Hause fahren und als ich dann zuhause war hab ich angefangen für die nächsten Klausuren zu lernen.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Schenkt euren Liebsten die Zeit und Aufmerksamkeit die sie verdienen und hängt euch nicht zu sehr am Alltag auf.

      weitermachen
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      devilchen schrieb:

      einfach dumplings aus shandong kaufen und mit lao gan ma + soya sauce + chinesischem essig dip essen

      dann braucht man auch keine pelmeni mehr 8o

      (jk, hab noch nie pelmeni gegessen, klingt aber dope)
      Liebe für alle Teigtaschen, aber Pelmeni sind mMn die #1
      Im Mix Markt gibt es Piroggi/pelmeni mit folgenden Füllungen:
      Kartoffeln
      Kraut
      Pilze
      Und Kombinationen daraus.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Nigma.wolliver twist schrieb:

      devilchen schrieb:

      einfach dumplings aus shandong kaufen und mit lao gan ma + soya sauce + chinesischem essig dip essen

      dann braucht man auch keine pelmeni mehr 8o

      (jk, hab noch nie pelmeni gegessen, klingt aber dope)
      Liebe für alle Teigtaschen, aber Pelmeni sind mMn die #1
      Im Mix Markt gibt es Piroggi/pelmeni mit folgenden Füllungen:Kartoffeln
      Kraut
      Pilze
      Und Kombinationen daraus.
      aber dafür nach Marzahn fahren... :(
    • Benutzer online 170

      1 Mitglied und 169 Besucher