Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab gestern den ersten Tag wieder gearbeitet und bin heute (mit dem Bus natürlich - "kostenlos" dank Studenten-Ticket) mal am Standort gewesen, den ich bisher nur zur Betriebsratswahl besucht hab. Gibt ziemlich gemütliche Flex-Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und Kaffeemaschine in Griffweite. Läuft bei mir.
    • Hey there,
      Ich habe mich ja länger nicht mehr wirklich gemeldet und es gibt vermutlich einiges, dass ich hier mal wieder posten wollte oder zumindest als Post angemeldet hatte. Beispielsweise hatte irgendjemand mal bzgl. meines Ackers nachgehakt und ich hatte iirc auch bei einem unserer Telefonate Aaron damit beauftragt mich zu dem Post zu nötigen. Allerdings ist bei mir, wie immer, so viel los gewesen und ich habe es dann trotzdem alles nicht gemacht. Be that as it may, gerade sitze ich im Zug nach Coesfeld um mir dort ein Auto zu leihen mit dem ich mir dann einen neuen Backofen besorgen kann, denn unserer ist gerade kaputt.
      Da mir im Zug lernen nicht so bekommt, nutze ich die Zeit für Meditation und die erste Fassung dieses Textes. Falls ich auf irgendwas nicht eingehe zu dem ich mal einen Post in Aussicht gestellt hatte, sagt mir gerne Bescheid und ich liefere es dann vllt. nach. Vielleicht auch nicht und es kann dauern. Aber schaden wird’s schon nicht, nehme ich an :3

      Das Projekt mit dem Acker war eigentlich schon eingelogged und ich war Feuer und Flamme, aber dann habe ich mich vom Lubold inspirieren lassen und auch einfach nochmal ein Studium begonnen. Es ist Informatik (mit Nebenfach Biologie) geworden und diese neue Verpflichtung war dann ausschlaggebend für meine Entscheidung die andere Verpflichtung (Acker) erstmal sein zu lassen.
      Wir haben ja neben Ted mittlerweile auch noch eine zweite Katze und das Versorgen der beiden + Studium + Therapie + Beziehung + Sport + bspw. kaputter Backofen oder was auch immer das Leben einem so zwischen die Beine wirft reicht mir eigentlich ^^
      Aber ein bisschen mehr Grün wollte ich doch in meinem Leben haben und so habe ich mich dann irgendwann entschieden den Baumarkt zu besuchen und ein paar Dinge zu besorgen (weitere wurden per Ebay Kleinanzeigen und Amazon erstanden) und mir ein neues Bastelprojekt zuzulegen.
      Ich habe in gebrauchte größere Tupperdosen hydroponisch Pflanzen gezogen. Sprich ohne Erde, sondern direkt in einem Gemisch aus Nährstoffen und Wasser. Es gibt verschiedene Wege das zu tun und ich habe mich erstmal für die einfachste, die Kratky-Methode entschieden. Das coole ist, dass man kaum etwas machen muss. Nur eben ~ einmal im Monat Nährlösung anrühren und nachfüllen. Ich habe in die Deckel der Tupperdosen mit der Lochsäge Löcher gesenkt und dann im 3D-Drucker sogenannte Netcups gedruckt, welche genau in diese passen. die Glaswolle dient dann als Zuhause für die Keimlinge und wird später mit ein paar Blähtonperlen in diese Netcups gesetzt, wenn die Pflanzen erstes Wurzelwerk gebildet haben (bis hier reicht ihnen einfaches Leitungswasser und das im Samen gespeicherte Zeug). Nun werden diese Netcups in die mit Nährlösung gefüllten Tupperdosen gesetzt, so dass die Wurzeln eben in die Lösung ragen und die Pflanzen ziehen nach und nach diese Gefäße leer.
      Ich habe mit Spinat, Salaten und Pak Choi begonnen und der Salat ist auch schon erntereif. Nachdem ich ein wenig Sicherheit bekommen habe, habe ich jetzt in den Semesterferien auch noch Paprika, Einlegegurken und Zucchini ausgesägt und bin gespannt wie das laufen wird. Es ist auf jeden Fall schön wie viel Freude es mir mit wenig Arbeit liefert. Und ich finde es macht mein Zimmer auch schöner :3

      An Dingen, die mich so vom Posten abhielt gab es neben dem Studium und damit verbundenen Aufwand und dem mal hier erwähnten Mord im näheren Umfeld auch noch viele weitere Sachen, aber ich weiß gar nicht mehr so richtig was ich hier schon geschrieben hatte und noch schreiben will/soll.

      Ich bin zuletzt häufiger mit René joggen, dass ist sehr cool und ich habe immer noch gerne den Lubipo bei mir. Zuletzt haben wir Diablo III Gemeinde und bislang 2 Tage jeweils so 10h abgegamertimed.

      Zwischendurch hat unser Kater Ted uns häufiger in die Wohnung uriniert und der Besuch beim Zierarzt hat beunruhigendes aufgedeckt, aber ich habe mich einigermaßen gefangen und auch das Gefühl, dass es ihm ganz gut geht. Wenn der mal stirbt wird‘s auf jeden Fall rough.

      Der ist in meiner Wahrnehmung (zumindest zur Zeit) auf jeden Fall noch deutlich mehr ein Lebewesen als bspw. mein Großvater vor seinem Tod und ich habe ihn außerdem deutlich lieber ^^ Mag mir gar nicht ausmalen wie lange ich im oaiflhjsfhasdgjkflsahdg-Modus wäre, wenn Teddieboy zeitnah verstürbe ;_;

      Eigentlich dachte ich in den Semesterferien mehr Zeit für Dotasource oder überhaupt Dinge zu finden, aber irgendwie geht der Stress in einem durch. Jetzt heißt es nämlich auch eigentlich schon wieder Analysis lernen. Aber ich muss sagen bis hier macht mir das Studium zwar viel Stress, stiftet aber auch viel Sinn und macht Freude. In der ersten Klausur die ich zurückbekommen hatte bin ich auch unter den Top 10 gelandet B)

      Ein weiterer Plan, der diesen ganzen Sachen zum Opfer gefallen ist, war der für dieses Jahr angedachten Marathon. Den werde ich erstmal hinten anstellen. Studium hat hohe Prio ^^ Aber auch abgesehen von den tollen Läufen mit René läuft dieses Jahr sportlich wirklich gut. Generell bin ich sehr eingespannt und angestrengt, aber auch ziemlich zufrieden und stolz (ish)

      Und das ist ja schon mal was. Alles Liebe,
      Jan




    • Wie sieht die Tanzlehrerin aus?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Benutzer online 127

      127 Besucher