Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • edit: Der Anfang ist ganz interessant, weil sie (angeblich) eine Insider Quelle in Valve haben, die sagt dass das Spiel nicht released werden wird. Dass Valve vrmtl keine Lust auf den potentiellen Hate hat und das Geld nicht braucht ist wohl nicht schwer sich selbst zu denken, wer es nicht einsieht schaut das Video zu Ende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • hl3 würde ich auch nicht releasen, die erwartungen die es an das spiel können sie niemals erfüllen. der einzige grund wieso es vlt doch mal kommt ist wenn sie die steam box pushen wollen und es exlusiv dafür anbieten.
      Life's a bitch and then you die...
    • Exklusivität gäbe aber auch wieder Hatetrains von wegen Machtstellung ausnutzen usw. Wenn sie eine Steambox mit Portal3 oder L4D3 machen gibts vllt auch Hass, aber die sind nicht so hoch erwartet und die Reddit-PC-Masterrace-HL3confirmed-Trolle werden nicht so hart vor den Kopf gestoßen, also bisschen Push für bisschen Hate statt potentiell sehr viel Hate.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Meint ihr mit SteamBox die Steam-Machines? Das sind literal normale PC's mit SteamOS drauf.
      Außerdem sind doch die Valve Titel alle Exclusive - Titel (für den PC halt) oder nicht?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Das Video verdreht halt die Lage total. Der Internethate kommt, weil Spielemacher immer gieriger und plumper Kohle abgreifen.
      Das beste Mittel gegen Hatetrains wäre es, einfach ein gutes Spiel zu machen und dafür genug Zeit und Engagement reinzustecken.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Aro schrieb:

      Meint ihr mit SteamBox die Steam-Machines? Das sind literal normale PC's mit SteamOS drauf.
      Außerdem sind doch die Valve Titel alle Exclusive - Titel (für den PC halt) oder nicht?

      Portal, Half Life und so weiter hab ich auch schon mindestens für die Playstation gesehen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • @Jan:
      Einem Aids an den Hals wünschen vs jemandem Prügel androhen: Solange nichts davon in die Tat umgesetzt wird, ist es absolut das Gleiche.
      Internetgeschreibsel.
      Und da wird auch die ganze Schizophrenie von Jensjeremies deutlich: Er selbst hat überhaupt kein Problem, sich wegen Nichtigkeiten derart aufzuregen, dass er jemandem Aids (und wie jetzt ja klar wurde, noch ganz viel mehr) an den Hals zu wüschen, hat aber nichtmal die Eier bei der Dotalan aufzutauchen und einem das ins Gesicht zu sagen (gilt übrigens fürs ganze Forum). Andererseits macht er sich gleich in die Hosen, wenn er online bedroht wird (Und es nicht in die Tat umgesetzt wird).

      Also: Entweder muss er beides verteufeln, es also auch lassen, andere derart zu beleidigen, oder er muss auch damit leben, dass er selbst mal Opfer davon wird.

      Außerdem wo willst du sonst die Grenze setzen, wenn nicht in "bleibt im online-Raum" und "wird Realität"?

      Und für alle, die sich noch nicht informiert haben: Vor dem Gesetzgeber ist Beleidigung und Bedrohung sogar ziemlich äquivalent, was das Strafmaß angeht:
      § 241
      Bedrohung

      (1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

      § 185
      Beleidigung

      Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      Also @Jens: Entweder du hast die Eier alles das, was du austeilst auch einzustecken, oder du bist für mich eine riesen Witzfigur.

      @alle Henparahater: Ihr könnt ja von mir halten was ihr wollt, aber wenn ich eine Meinung vertrete, dann hab ich auch die Eier dazu das in unbequemen Situationen zu tun. Einige hier halten das aber ganz anders: Außen wird ausgeteilt, aber wehe man bekommt selber mal was ab, dann mutiert man seler zum Sensibelchen!

      Interessanter Sidefakt: Für die Moderation sind Beleidigungen und Bedrohungen zwei Paar Schuhe, für das Strafmaß vor ordentlichen Gerichten aber nicht, vielleicht kann Hi2u hier ja auch noch etwas Aufklärung leisten.

      In diesen Sinne Leute, versucht doch auch mal über euren Tellerrand zu schauen, lasst euch mal Eier wachsen, bin gerne bei der nächsten LAN wo ich mal wieder Zeit finde dabei, mich Diskussionen zu stellen. Hab ebendies auch letzte LAN mit Ramius getan, der nach dem Forenhate noch nachgefragt hat, ob bei der LAN alles in Ordnung wäre, oder ob mich wer angepöbelt hätte oder schlimmeres.

      Offenbar war dann das Thema aber nur online wert gehatet bzw. näher diskutiert zu werden. IRL wars dann allen scheißegal. (zumindest denen, die da waren)


      TLTR:
      Beleidigung gleichschwer wie Drohung. Wer selber austeilt sollte auch einstecken können sonst macht er sich lächerlich (Hallo JensJeremies). Wer ein Problem mit meinen Ansichten hat und die Eier dazu sollte bei der nächsten LAN, welcher ich teilhaben kann, einfach mal vorbei kommen und mir das ins Gesicht sagen, statt hier groß im Forum rumzuflamen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Nur weil Leute nicht zur Lan kommen, heißt das nicht dass sie keine Eier haben einem irgendetwas ins Gesicht zu sagen. Würde dir bei der jeder Lan sagen dass du ein Pleb bist der sich auf sein vermeintliches Rechtsverständnis aufgeilt und deswegen sogar fast einen User in ernste Schwierigkeiten gebracht hat. Heißt aber noch lange nicht dass ich extra deswegen dahinfahre.


      Du könntest ja auch einfach diese "alter sag mir das mal ins gesicht 1v1 streetfight" attitüde auch lassen. Macht dich nicht gerade weniger lächerlich.
    • Chill mal, holy shit.
      1. Ist auf LAN ohnehin viel mehr Liebe als im Forenalltag, was auch gut so ist und imo so bleiben soll.
      2. Wirst du wohl kaum jeden anzeigen, der dich beleidigt oder (Was abgesehen davon in meinen Augen total kleinkariert und unsympathisch wäre)? Und selbst wenn dem so wäre, bin ich mir recht sicher, dass dich die Beamten und vermutlich auch das Gericht nach einer Weile nicht mehr ernst nehmen wird.
      Geht Wie immer um das Maß.
      Eine Bedrohung von Leib und Leben aber, die in den Kreisen imo ein Ding der Möglichkeit wäre ist zweifelsohne schlimmer als eine einfache Beleidigung.
      Werde auch in Zukunft weiter nach dem Schema moderieren.
    • Krass, aufgestanden, noch nicht mal nen Tee gesipped und schon geht das Kino weiter.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 99

      99 Besucher