Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war auch eher eine kritik an talos principle. momentan ist das angebot an puzzle-games, die durch das feld philosophie geprägt sind ja ziemlich groß und das game hat ne ziemlich krasse konkurrenz. "gute" spiele (swapper und portal z.b.) schaffen es, schwierige fragen aus der ethik durch spielerische elemente anzuschneiden oder die narration geschickt aufzubauen, bei talos principle erfolgt die narration aber fast ausschließlich durch textfelder, die man auf irgendwelchen bildschirmen liest. dafür brauche ich kein spiel zu spielen, sondern kann in meiner textsammlung aus dem studium schmökern.

      edit: das "psychlogische profil", falls es sich nicht um einen generischen text handelt, hat sich durch 8-10 ja/nein fragen ergeben, die ich beantworten musste hehe
    • mag sein, dass das auf inhaltlicher ebene ironisch gemeint ist. das ändert aber nichts daran, dass die narration plump und auf spielerischer ebene langweilig gelöst ist. ich könnte mich ja genau so gut entscheiden, das einfach nicht zu lesen und es hätte spielerisch null konsequenzen (soweit ich das bisher beurteilen kann). computerspiele sind meiner meinung nach nicht das medium um eine textbasierte geschichte zu erzählen, zumindest im jahre 2016 nicht. gibt ja auch genügend gute beispiele, wie man das richtig macht, zwei habe ich genannt.
      bezug zum psychologischen profil: habs eher als plumpen versuch gedeutet, den spieler, der nach antworten sucht zu ködern als als troll.
    • ich möchte euch natürlich nicht verbieten, solche spiele gut zu finden. oben steht ja auch nicht umsonst "meiner meinung nach". für mich sind sie aber überhaupt nichts. was ich in spielen suche ist eine mechanische herausforderung, ich möchte knöpfe drücken, spells benutzen, strafejumpen, headshots verteilen, ihr versteht was ich meine.
      ausnahmen bestätigen die regel. sowas wie portal mag ich ganz gerne, weil narration und spielerlebnis eng miteinander verflochten sind, was man jetzt nicht unbedingt von games behaupten kann, in denen man sich durch dialogboxen klickt.
    • habe gerade den Cheerleadereffekt in extrem bewundert. Die Cheerleader des besten Fussballvereins der Welt sind gerade nach dem Ende ihrer Schicht grüppchenweise an mir vorbeigegangen. Ich habe schon mal vor etwa 10 Jahren die damalige Truppe aus nächster Nähe gesehen und war schon damals enttäuscht, dass die Damen von nahem nicht so perfekt aussahen, wie von weitem. Dennoch sind im noch nicht einmal Betrayusalter die Frauen generell viel interessanter und schöner, vor allem wenn sie eine minimale Berühmtheit vorzuweisen haben. Nunja, das damals, jetzt hat sich das Ganze schon verändert.
      Ich will nicht sagen, dass die alle komplett hässlich aussehen, aber das Verhältnis an ansehnlichen Damen zu weniger anregenden Anklicken war ca. 1:1. Und da kamen sie gerade von ihrem Auftritt noch geschminkt und "kostümiert". :/
      So einzelnd betrachtet waren die Unterschiede in Größe und Alter extrem offensichtlich.
      Mein Fazit der Begegnung:
      Ruhrpottkanacken, wir singen Ruhrpottkanacken, Ruhrpottkanaaaaacken...

      Oder auch: Immer noch besser, als Gladbachfan zu sein. Oder VW-Fan. Oder gar Bayern"Fan".
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • dasWisl schrieb:

      habe gerade den Cheerleadereffekt in extrem bewundert. Die Cheerleader des besten Fussballvereins der Welt sind gerade nach dem Ende ihrer Schicht grüppchenweise an mir vorbeigegangen. Ich habe schon mal vor etwa 10 Jahren die damalige Truppe aus nächster Nähe gesehen und war schon damals enttäuscht, dass die Damen von nahem nicht so perfekt aussahen, wie von weitem. Dennoch sind im noch nicht einmal Betrayusalter die Frauen generell viel interessanter und schöner, vor allem wenn sie eine minimale Berühmtheit vorzuweisen haben. Nunja, das damals, jetzt hat sich das Ganze schon verändert.
      Ich will nicht sagen, dass die alle komplett hässlich aussehen, aber das Verhältnis an ansehnlichen Damen zu weniger anregenden Anklicken war ca. 1:1. Und da kamen sie gerade von ihrem Auftritt noch geschminkt und "kostümiert". :/
      So einzelnd betrachtet waren die Unterschiede in Größe und Alter extrem offensichtlich.
      Mein Fazit der Begegnung:
      Ruhrpottkanacken, wir singen Ruhrpottkanacken, Ruhrpottkanaaaaacken...

      Oder auch: Immer noch besser, als Gladbachfan zu sein. Oder VW-Fan. Oder gar Bayern"Fan".
      Eine aus meiner Stufe war mehrere Jahre lang Cheerleaderin beim FC :D hat aber vor 2 Jahren oder so aufgehört
    • Benutzer online 145

      1 Mitglied und 144 Besucher