Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:

      watnuss schrieb:

      try harder
      Womit verbrauchst du so viel? Habe 16 GB fix, verbrauche ca 2 und nehme den Rest mit in den Folgemonat :o
      Also ich schaffs nichtmal meine 500MB aufzubrauchen. Bin auch eindeutig nicht der Smartphone Nutzer. Brauch das höchstens für Navigation/Nachrichten und ab und an mal als Foto und Taschenlampe.

      Aber ich versuch ja auch nicht mein Datenvolumen aufzubrauchen. (Das war der Joke)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      keine Datenautomatik
      kurz earnie frage dazu. sehe das z.b. öfter bei mydealz wo ein super tarif geposted wird aber dann wegen datenautomatik totgehated wird

      verstehe es literal nicht

      jeder kann in seinem handy (android confirmed, iOS bin ich mir zu 95% sicher gibt es das auch) limits einstellen
      bspw bei 5GB Tarif würde ich mir ne Warnung bei 4.5GB setzen. Dann noch ein Limit bei 4.8, d.h. wenn 4.8 überschritten werden, schaltet das Handy erstmal die Mobildaten automatisch aus (kann man natürlich einfach wieder anmachen).
      Alles darüber bekommt man eine Benachrichtigung die man auch nicht mehr wegwischen kann bis zum Zyklusende/Monatsende, à la "xx MB über dem festgelegten Datenlimit"

      Mit anderen Worten niemand der halbwegs sein Handy bedienen kann muss unerwartet in die Datenautomatik reinrutschen.

      Nicht bekannt oder trotzdem noch hate aus anderen Gründen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

    • Ich les derzeit ja nur sehr partiell mit, aber kann es sein, dass es das Bekommen von PPs gerade eine große Rolle in shrodos Forenleben eingenommen hat?
      Ich leite dies daraus ab, dass von 10 seiner Posts, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, gefühlt 9 PPs zum Inhalt hatten und der letzte die Möglichkeit eines Bans.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Ist mir schon klar. Davon abgesehen wird bei mir z.b. auf 16kbit/s gedrosselt (keine Datenautomatik tho), was quasi unbenutzbar ist. ohne Datensparmodus (d.h. nur die app die gerade im vordergrund aktiv ist kann auf die daten zugreifen, z.b. whatsapp) geht da gar nichts mehr und selbst WA only geht gerade so.
      Mit anderen Worten ich will keinesfalls in die Drosselung reinrutschen.

      Hab 2GB laut Tarif, Warnung bei 1.8 und erstmal Limit bei 1.9. (SMSen bekomme ich auch)

      Spätestens bei 1.8 weiß ich dass ich jetzt sparen muss aka nicht mehr random shit machen ohne WLAN, bei 1.9 nutz ich dann nur noch messengerdienste (mit denen man nur wenige MB verbraucht, selbst über nen ganzen Monat, Bilder muss man ja auch nicht alle runterladen)

      Checke einfach nicht wieso das kein Argument sein soll, wenn man dafür z.b. nen sonst super günstigen Tarif bekommt

      €: Auf gut Deutsch gesagt: EInfach kein Otto sein und man überschreitet sein Datenvolumen auch nicht ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

    • Dass was cloud andeutet, ich bin gezwungen Kosten in kauf zu nehmen bzw. verstärkt drauf zu achten immer reserve zu haben. Für's chatten oder Apps nutzen benötigt man kein schnelles Internet, aber Internet zu Not.
      Man ist diese Art von Vertrag gewöhnt, womit solche Anbieter auch spielen, um mehr Gewinn zu ermöglichen, die klare Variante (Volumen verbrauch= Drosselung), zwingt kein Änderung des bewusstes Konsumverhalten dem Kunden auf und er ist immer noch ohne Mehrkosten erreichbar und das ist meiner Ansicht nach fairer.


      Surfverhalten
      Bin mit congstar zu frieden, ist dann aber kein schnelles Internet (max. 7.2mbit), netzclub könnte sich bei meinen Surfverhalten auch fast lohnen, eduroam im Moment einfach zu stark.

      Wenn ich mir was gönnen würde in Richtung neuen Vertrag, bräuchte es wegen dem bisschen telefonieren zur Zeit keine Telefonflat, ich würde sie eher rausschmeissen, wenn es einen Unterschied macht und auf 1-2 Stunden Freiminuten gehen, damit komme ich gut aus, erst recht SMS, selbst meine ältere Verwandtschaft benutzt Whatsapp oder will normal mit mir telefonieren.

      Kurz: Erreichbarkeit,1-2gb Volumenflat (Speed: 7.2Mbit reichen),max 1-2 Stunden Freiminuten, mehr bräuchte ich persönlich nicht.

      Zukunft
      Denke wenn werde ich so eine Magenta 1 Hure und rege mich künstlich auf, dass Alex das gemeinsame Flatvolumen aufgebraucht hat, eine Woche vor Monatsende, obwohl ich es eh nicht gebraucht hätte, aber es theoretisch möglich wäre.

      Ich erwische mich dabei, dass ich auf kurz oder lang in die “all in one“ Falle trete, da ich daran immer mehr gefallen finde, die ist für zwar preiswerter, aber macht einen unflexibel für neue Angebote.

      Wenn ich schon dabei bin, hat damit wer Erfahrung?
      Muss nicht unbedingt Telekom sein, ist dank verstärkter Werbung nur leider in meinen Kopf am stärksten hängen geblieben.

      LG
    • Benutzer online 29

      1 Mitglied und 28 Besucher