Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      lubold schrieb:


      Der Filmtitel "Fack Ju Göhte" verstößt gegen die Sitten. Nach einem Urteil des EU-Gerichts darf er daher nicht als Marke geschützt werden. Der mit dem Titel ähnliche englische Ausdruck "fuck you" sei vulgär - und damit auch der gesamte angemeldete Titel, urteilten die Luxemburger Richter.
      Dass die drei Filme der "Fack Ju Göhte"-Reihe von Millionen Menschen gesehen worden seien, bedeute nicht, dass Verbraucher nicht von dem Titel schockiert seien.
      was bin ich lesend
      Dass ein Post viele likes hat, bedeutet nicht, dass er nicht trotzdem gelöscht gehört.
    • wolliver twist schrieb:

      Bighead schrieb:

      Fühlst du dich überlegen wenn sie es nicht wissen oder machst du das nur aus Interesse?

      Besonders wenn ich keine fundierte Meinung zu etwas habe, mach ich es eher so dass ich die Gegenposition meines Gegenübers einnehme, weil es zu interessanteren Gesprächen führt.
      #Devil's advocate beste, profitieren auch alle von.
      Mach ich vor allem dann so, wenn es um politische Meinungen geht. Nehme daher im Bekanntenkreis öfters Linke Positionen ein, weil es eher rechts-konservative Meinungen gibt. Letztens auf nem Geburtstag kam doch das tatsächlich das Argument "die (Ausländer/Flüchtlinge/Muslime) wollen uns sogar Weihnachten wegnehmen, in einer Schule wurde das Lichterfest genannt und beim Weihnachtsmarkt auch, soll ja irgendwo WIntermarkt heißen!!". Bei so doofen Argumenten ist das auch nicht schwer, aber solche Meinungen von politisch sonst sehr ähnlich denkenden Menschen, deren Werte ich teile, stimmen mich immer wieder bedenklich :(


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • shrodo schrieb:

      lubold schrieb:

      Der Filmtitel "Fack Ju Göhte" verstößt gegen die Sitten. Nach einem Urteil des EU-Gerichts darf er daher nicht als Marke geschützt werden. Der mit dem Titel ähnliche englische Ausdruck "fuck you" sei vulgär - und damit auch der gesamte angemeldete Titel, urteilten die Luxemburger Richter.
      Dass die drei Filme der "Fack Ju Göhte"-Reihe von Millionen Menschen gesehen worden seien, bedeute nicht, dass Verbraucher nicht von dem Titel schockiert seien.
      was bin ich lesend
      Dass ein Post viele likes hat, bedeutet nicht, dass er nicht trotzdem gelöscht gehört.
      Ist nicht relevant ob gehört oder nicht.
      Ab 10 Likes lässt man die Finger davon.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Junge gestern härteste Odyssee gehabt, danke für nichts Deutsche Bahn.

      Sollte von Aachen nach Köln-Deutz, und dann mit dem ICE Direktverbindung nach Würzburg. Fing erstmal so an, dass aus meinen 15 Minuten Umstieg 2 wurden, weil mein RE Verspätung hatte. Dann in den ICE gejoggt, einmal komplett durchgelaufen zum Waggon, gerade Jacke aus und Gepäck verstaut, dann Ansage, dass wir dieser ICE nach Essen fährt und alle Fahrgäste Richtung München mit der S13 zum HBF fahren sollten und um 9:55 Abfahrt ist. Alles gepackt und ab zum HBF.
      Neue Abfahrtszeit 10:25, ohne Begründung, dann 11:10 erst losgefahren, wegen Flüchtlingen auf den Gleisen (danke Merkel). Endlich kann ich einpennen, stelle mir den Wecker knapp 30 Minuten bevor wir in Würzburg ankommen sollten. Guter Plan, nicht jedoch mit der Deutschen Bahn gerechnet. Während ich schlafe wird angesagt, dass alle die nach Würzburg müssen in FFM Flughafen umsteigen sollen (wir waren schon fast 2 Stunden zu spät an dem Zeitpunkt). Mein Wecker geht und ich wache kurz vor Stuttgart auf. Habe nicht die beste Orientierung, weiß aber das Stuttgart nicht gut ist. Laufe zur Schaffnerin, die mir dann erklärt das es nicht schlau ist im ICE insbesondere wenn er soviel Verspätung hat einzuschlafen, ich weise daraufhin, dass die Bahn damit wirbt, dass 31% ihrer Kunden ein Nickerchen machen. Lange rede kurzer Sinn, die Hure erklärt mir, dass ich jetzt gratis bis nach München fahren kann (danke für nichts) mir dann aber ein Ticket lösen muss und eventuell online meine Kohle von der Bahn wiederbekommen kann.
      Fucke mich unnormal ab und checke (nächste Station wäre Ulm) ob ich von dort aus mit blablacar vorran komme. Gibt für den Tag noch 2 Fahrten (es ist jetzt 13:30) eine 14:00 Hbf und 14:20 von Neu-Ulm. Will beide buchen, darf man aber nicht obwohl jeweils 3 Plätze frei. Buche also um 14:00, weil ich am HBF aussteigen werde. Nach 15 Minuten sagt er ab, buche die für 14:20 wird angenommen bekomme die Dame aber am Telefon nicht erreicht. Fahre trotzdem auf gut Glück zum Treffpunkt und rufe MK an, weil ich einen Notfallplan brauche. Sitze im Diner am Kino und fahre mir ein Bier und drei Jamesons rein um klar zu kommen. Die Kellnerin deren einziger Gast ich war fand mich wohl ganz witzig und gab auf Nachfrage ihre Nummer. Ist glaube ich das erste mal, dass ich so stur nach einer Nummer gefragt habe, also von einer Bedienung, war nice. Meine Fahrerin hatte sich dann auch gemeldet und meinte, da bis dann niemand mitfahren wollte ist sie heute morgen ganz gemütlich abefahren und in einer halben Stunde am Treffpunkt. Bin dann gottseidank nach Würzburg gekommen.

      um 18:00 statt um 12:00

      hurensöhne
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ich hoffe ich jinxe mich jetzt nicht, aber ich find die Bahn im großen und ganzen echt super. Ist echt selten, dass ich mit relevanter Verspätung ankomme. Klar gibts ab und an mal 5 Minuten Verspätungen und denke jeder hat min. eine Geschichte in der er heftigst Verspätung hatte, aber kann mir auch keiner erzählen, dass er noch nie 2h auf der Autobahn stand. (Angenommen man fährt auch beides regelmäßig).

      Denke is mal wieder ein Phänomen der selektiven Wahrnehmung.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Bin ja 1.5 Jahre (fast) jede Woche nach Mannheim gefahren und hatte genau 2x (an die ich mich erinnern kann) einen Zug der tatsächlich pünktlich kam.
      Normale Verspätung war alles zwischen 5-30 Minuten, manchmal auch länger oder kompletter Zugausfall
      Verstehe tbh auch nicht, warum sie nicht einfach die Fahrtzeit anpassen, weil der Zug halt literal immer Verspätung hat.


      Das Problem bei dem Vergleich Autobahn vs. Schienen ist doch, dass du bei der Autobahn halt schwer kontrollieren/planen kannst, wer noch so am Verkehr teilnimmt, während du bei der Bahn halt sehr genau schon am Vortag weißt, welcher Zug sich wann befindet. Und klar kann dann mal was passieren, aber bei der Bahn ist das halt deutlich eher die Regel als die Ausnahme (zumindest meine Erfahrung)
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      ...
      ich find die Bahn im großen und ganzen echt super.
      Keine Offensive, aber wenn man weiß, dass es funktionieren kann, hat man einfach blankes Unverständnis für diese Katastrophe von Zuggesellschaft. In anderen Ländern funktionierts eben auch. Und das meistens für weniger Geld. War jetzt noch not überall, aber dort wo ich war, waren die Züge pünktlicher,
      Außer in Italien. Da war's genauso beschissen(naja fast, im Italo geht`s in der Regel sogar)
    • Kommt schon echt sehr auf die Strecke an die man so fährt.
      Der Rheinschienen Regio kommt eigentlich fast immer sehr pünktlich. Wenn man aber längere Strecken mit mehr als 2 mal Umsteigen hat ist eigentlich immer Stress vorprogrammiert.

      Deutschland ist aber auch schwerer Schienentechnisch zu bedienen, weil es so viele Mittelgroße Städte gibt.
      In Frankreich fährt einfach jeder TGV nach Paris, was auf der direkten Strecke ist hat Glück, der Rest hat Pech.

      Gibt von Basel nach Frankfurt z.B einfach 8? relevante Städte, der Zug muss einfach alle 50 km anhalten.
      Mega ineffizient.
      Zug hier fährt von Marseille nach Paris mit einem Halt durch (fast 900km).
      Der maked halt dann gute 200 km/h average, da kommt man voran.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hexe...

      Wenn ihr einer Bitte nachgeht, die besagt “kauf bitte bisschen was für die Kleine mit ein, komme davor nicht dazu“ und wisst es geht um die Beilage zum Abendessen eines Kindes im Vorschulalter. Ihr legt nur Süsszeug mit einem kleinen Zettel beschriftet mit “Oops“ und ein Smiley dazu, wie viele Minuten erhofft man sich, dass die Zielpersonen einen hasst?

      Spoiler anzeigen
      Bin mit meiner Nichte einkaufen... Heute gibt es Kroketten, die schmecken scheisse, wenn man die aufwärmen muss...*auf die Uhr schau*

    • Alter, gleich gehts ins Kino, denke vor ner Stunde kannste noch nen chilliges Game anfangen. Hmm was geht so nebenbei ohne Konzentration? Probieren wir mal Doki Doki Literature Club. Alter hat das Game rein. Will nichts spoilern, wurde zum Glück auch nicht gespoilert, aber auf den sinnlosen Action Film werde ich mich jetzt nicht konzentrieren können. Maybe ist das Spiel auch zu viel für mich, musste jetzt erstmal abbrechen. Wusste nicht wohin damit.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs