Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • buktus war gerade unironisch überrascht, dass ich unter 1.92m groß bin

      #bloßbuktopsachen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Golem.de schrieb:


      Vacnet: Mit Deep Learning geht Valve gegen CS-GO-Cheater vor

      Vacnet soll eines der größten Probleme des Teamshooters CS:GO bekämpfen: Cheating. Das System soll Verhaltensweisen von Verdächtigen analysieren und lernt durch die Spieler-Community selbst. Das System wird bereits erfolgreich eingesetzt.
      golem.de/news/vacnet-mit-deep-…ater-vor-1803-133545.html
    • Heute nach der Arbeit in den Getränkemarkt gefahren, in diesem dann beim vorbeigehen an einer älteren Dame und einem jungen Mann nur Stichwörter gehört wie "Islam ... hoffe bald hier nicht auch so Zustände" into Trigger.

      War eine etwas ältere Dame direkt mal bei den Fruchtsäften der guten Frau aufgelauert. Hab dann höflich gesagt, dass ich mitbekommen habe, dass sie eben üben den Islam geredet haben und falls Ängste bestehen ich bereit bin jede ihrer Fragen zu beantworten. Sie erstmal bisschen Angst (weil obv. Ausländer). Dann: "Ich habe keine Fragen zum Islam, sieht man ja alles in den Medien!". Hab dann versucht zu erklären, dass die Medien leider die Tatsachen ein wenig verdrehen, ihr das Beispiel mit der Silvesternacht erklärt -> in manchen Medien stand "alkoholosierte junge muslimische Männer die Frauen angriffen". Islam Alkohol komplet verboten, Frauen ausserhalb von deiner eigenen Frau mit begierde Ansehen sogar verboten -> körperliche Form also noch schlimmer. Sie meinte dann ja Sie haben ja recht sind ja selbst auch ganz lieb. Geht dann weg.

      Kommt nach ca. 30 Sekunden wieder richtig schnell gelaufen. "Aber eins muss ich ihnen noch sagen, neulich wurde bei unserem Kindergarten die Weinachtsfeier ausgelassen, weil es zuviele Muslime in der Gruppe gab, das ist doch eine Frechheit, da haben sich die Eltern auch alle tierisch aufgeregt. Und genau wegen solchen Geschichten steigt der Hass gegen den Islam." Da hab ich nur gesagt, dass eine schliesst das andere nicht aus, die Weinachtsfeier darf natürlich stattfinden, nur sollte es dann nicht Pflicht sein für Muslime daran teilzunehmen, die anderen nicht-Muslime haben aber natürlich ein recht darauf. Hat dann mir zugestimmt und ist gegangen.

      Sehe solche Menschen immer öfter, denke wir brauchen echt mal so ne "richtige" Islam Aufklärungskampagne um den Hass der sich immer mehr aufbaut zu stoppen.

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • LerYy schrieb:

      Sehe solche Menschen immer öfter, denke wir brauchen echt mal so ne "richtige" Islam Aufklärungskampagne um den Hass der sich immer mehr aufbaut zu stoppen.
      Warum sollte man sich mit ner Aufklärungskampagne den Sündenbock kaputtmachen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • So Kampagnen gibts doch schon, gibt auch zahlreiche Muslime die sich darum bemühen gerade diese Arbeit die du da gemacht hast zu leisten. Allerdings ist es halt nicht nur irgendwie Desinformation von Medien oder Irreführung o.ä. die solche Meinungen erzeugt, sondern es gibt auch Kräfte in unseren Ländern die nicht nur davon profitieren einen Sündenbock zu haben (wie Shrodo schon meinte) , sondern ein aktives Interesse daran haben den bösen Musel zu konstruieren und das auch einfach tun. Diese ganzen Urban Legends und Hoaxes, wie z.b diese Weihnachtsfeier die nicht stattgefunden hat (afroamerikaner bitte) kommen ja nicht von ungefähr. Rechte bis zu Ultrarechte, Evangelikale, Antideutsche, fundamentalistische Zionisten, White Feminists...die Liste der Gruppen die gegen so eine Aufklärung arbeiten ist gewaltig. Außerdem ist bei dem Thema Logik irgendwie richtig unbeliebt. Wenn irgendjemand der auch im entferntesten damit verknüpfbar ist (Hautfarbe reicht) auch nur irgendetwas moralisch fragwürdiges macht, ist es I M M E R die Religion, und nie wird man skeptisch wenn man sie als Grund anführt.
    • Kazuiii schrieb:

      Außerdem ist bei dem Thema Logik irgendwie richtig unbeliebt. Wenn irgendjemand der auch im entferntesten damit verknüpfbar ist (Hautfarbe reicht) auch nur irgendetwas moralisch fragwürdiges macht, ist es I M M E R die Religion, und nie wird man skeptisch wenn man sie als Grund anführt.
      Ist halt sehr viel angenehmer Verhalten von jemanden über seine Religion zu erklären, als andere Gründe (z.B. Perspektivlosigkeit, Armut, etc.) zu nennen, weil gegen die könnte man ja selbst was tun (oder was abgeben). Religion ist da viel entspannter, dass ist schließlich das Problem vom Delinquenten.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ein Grund warum ich nicht an Gott glaube, dann muss man sich öfters an die eigene Nase packen und Dinge hinterfragen. Man erkennt meiner Meinung nach einfach eine Lebensgemeinschaft mit seinen Bräuchen und akzeptiert und respekiert die Vielfalt, lernt Dinge kennen ohne diese emotional vergleichen zu müssen und sieht die Person, nicht eine Fantasie eines Stereotypen, der wie eine Mauer gegenwirkt in der Gesellschaft.
    • Xephas schrieb:

      Ein Grund warum ich nicht an Gott glaube, dann muss man sich öfters an die eigene Nase packen und Dinge hinterfragen. Man erkennt meiner Meinung nach einfach eine Lebensgemeinschaft mit seinen Bräuchen und akzeptiert und respekiert die Vielfalt, lernt Dinge kennen ohne diese emotional vergleichen zu müssen und sieht die Person, nicht eine Fantasie eines Stereotypen, der wie eine Mauer gegenwirkt in der Gesellschaft.
      Ein Grund warum ich definitiv an Gott glaube, dann muss man sich öfters an die eigene Nase packen und Dinge hinterfragen. Man erkennt meiner Meinung nach einfach eine Lebensgemeinschaft mit seinen Bräuchen und akzeptiert und respekiert die Vielfalt, lernt Dinge kennen ohne diese emotional vergleichen zu müssen und sieht die Person, nicht eine Fantasie eines Stereotypen, der wie eine Mauer gegenwirkt in der Gesellschaft.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Xephas schrieb:

      Empfinde ich leider nicht, es werden oft die Unterschiede als fremd/ befeindlich hervorgehoben, die Person dahinter rückt in den Hintergrund.
      Kleiner Tipp, der Glaube an Gott hat nichts mit dem Islam/Christentum/Religionen zu tun. Religiöse Menschen sind weder grundsätzlich konservativer, besser, schlechter, dümmer, klüger etc. als Menschen, die daran glauben, dass es keinen Gott gibt bzw. die an keine Religion glauben oder Agnostiker sind. Falls du doch ein konkretes Beispiel willst, im evangelischen Christentum steht der Grundsatz "liebe deinen Nächsten" ziemlich weit oben, damit werden gerade die Personen, egal ob fremd oder bekannt, absolut positiv in den Vordergrund gerückt.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 142

      142 Besucher