Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dankpotato schrieb:

      ich sehe aus meinem bürofenster ein beachvolleyballturnier

      ich sehe aus meinem bürofenster auch einen hagelschauer

      sieht nach einer absoluten spassveranstaltung aus
      nice, wo arbeitest du?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Im Endeffekt aber ist jeder selbst schuld, der dafür Geld ausgibt. Habe auch zu viel in CS:GO gesteckt, aber bin +/- bei ca. 0 wieder raus gekommen, oder nur leichter "Verlust". Dumm war es natürlich trotzdem
      Das Problem ist, das sowas immer die Leute am härtesten trifft, die es sich am wenigsten leisten können. Es sind meistens die ganz armen Schweine, die ihre Handyverträge nicht kündigen und dann 50€ für einen veralteten Vertrag ohne Handy zahlen, oder die am Monatsanfang ihr Geld in der Spielo verzocken.
    • ardet4 schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Im Endeffekt aber ist jeder selbst schuld, der dafür Geld ausgibt. Habe auch zu viel in CS:GO gesteckt, aber bin +/- bei ca. 0 wieder raus gekommen, oder nur leichter "Verlust". Dumm war es natürlich trotzdem
      Das Problem ist, das sowas immer die Leute am härtesten trifft, die es sich am wenigsten leisten können. Es sind meistens die ganz armen Schweine, die ihre Handyverträge nicht kündigen und dann 50€ für einen veralteten Vertrag ohne Handy zahlen, oder die am Monatsanfang ihr Geld in der Spielo verzocken.
      Ich sehe das Problem wie du, aber finde die Konsequenz daraus nicht so einfach.
      Was ich meine ist, wo fängt Fürsorge an und wo hört Bevormundung auf? Mir ist schon klar, dass diese ganzen Spielotheken die man ja wirklich an jeder Straßenecke sieht auf einkommensschwaches Klientel abzielt und am Ende die Bank gewinnt, oder bei Lootboxen auf Kinder (da sehe ich aber die Eltern in Verantwortung, immerhin stirbt ja kein Kind, wenn es sein Taschengeld für Waffenskins ausgibt). Aber irgendwo muss man auch mal die Grenze ziehen.
    • Ich habe da auch keinen konkreten Lösungsvorschlag. Besonders die Handyverträge sind mir ein großer Dorn im Auge, weil das einfach nur Ausbeutung der Dummen ist. Hier könnte man z.B. gesetzlich vorgeben, dass sich ein Handyvertrag nach zwei Jahren nur monatlich verlängern darf. Genau wie bspw. Bahncards, was besonders im Fall der Deutschen Bahn absolut lachhaft ist. Inhaber einer MyBahncard zahlen bei (automatischer, ungefragter) Verlängerung ihrer Bahncards den vollen Preis. Hier sollte aus meiner Sicht die Bahn gezwungen werden eine einfache Option zur automatischen Verlängerung anzubieten.

      Nebenbei bemerkt akzeptieren manche Unternehmen keine Kündigungen per Fax, was eben die einfachste Variante von rechtsgültigem Schriftverkehr ist. Zudem gehen ständig normale Kündigungsbriefe """"verloren"""" oder Kündigungsbestätigungen werden nicht geschickt. Das ist natürlich schwer zu beweisen und wäre ohnehin illegal, soll aber an dieser Stelle eine kurze Warnung sein.
    • ardet4 schrieb:

      Ich habe da auch keinen konkreten Lösungsvorschlag. Besonders die Handyverträge sind mir ein großer Dorn im Auge, weil das einfach nur Ausbeutung der Dummen ist. Hier könnte man z.B. gesetzlich vorgeben, dass sich ein Handyvertrag nach zwei Jahren nur monatlich verlängern darf. Genau wie bspw. Bahncards, was besonders im Fall der Deutschen Bahn absolut lachhaft ist. Inhaber einer MyBahncard zahlen bei (automatischer, ungefragter) Verlängerung ihrer Bahncards den vollen Preis. Hier sollte aus meiner Sicht die Bahn gezwungen werden eine einfache Option zur automatischen Verlängerung anzubieten.
      Das ist für mich was komplett anderes. Da schließt man ja einen Vertrag ab und kümmert sich dann nicht mehr drum und schwupps ist man stuck mit einem Kacktarif und 2 Jahren Verlängerung - weswegen ich auch nur noch monatlich kündbare Verträge hier mache. Aber das ist ja ne Verbrauchergeschichte, die man durchaus Nutzerfreundlich verbessern sollte.

      Aber beim Glücksspiel weiß man ja vorher, egal wie doof man ist, dass man sein Geld unter Umständen nie wieder sieht. Das Problem am Glücksspiel ist die Suchtspirale und dass man den Überblick verliert, wie viele Kleinbeträge man reinwirft. Man wird ja auch durch geringe Gewinne immer wieder bei Laune gehalten und riskiert dann wieder mehr.
    • ardet4 schrieb:

      Genau wie bspw. Bahncards, was besonders im Fall der Deutschen Bahn absolut lachhaft ist. Inhaber einer MyBahncard zahlen bei (automatischer, ungefragter) Verlängerung ihrer Bahncards den vollen Preis. Hier sollte aus meiner Sicht die Bahn gezwungen werden eine einfache Option zur automatischen Verlängerung anzubieten.
      Danke für die Erinnerung, direkt mal gekündigt.
    • Richtige Huren diese DB, hab auch 2 Wochen nachdem ich hätte die Post bekommen sollen sie erst bekommen. Wegen Umzug hat sich der Postverkehr wohl verzögert, soll jetzt 67€ zahlen. Obwohl ich gekündigt habe. What to do?

      (War durch den Verzug durch die Post 2 Wochen zu spät zum kündigen)

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 143

      143 Besucher