Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apocalypso schrieb:

      Gibt halt richtiges Putzen aka alles sortieren, saugen, wischen, grundsanieren und gründlich reinigen.

      Und mal eben kurz durchsaugen und den gröbsten Dreck wegmachen damit man sich okayisch fühlt.

      Ersteres ist imho deutlich seltener notwendig als zweiteres ;D
      Kann empfehlen ersteres einfach alle ~2 wochen durchzuziehen
    • Grimm schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Gibt halt richtiges Putzen aka alles sortieren, saugen, wischen, grundsanieren und gründlich reinigen.

      Und mal eben kurz durchsaugen und den gröbsten Dreck wegmachen damit man sich okayisch fühlt.

      Ersteres ist imho deutlich seltener notwendig als zweiteres ;D
      Kann empfehlen ersteres einfach alle ~2 wochen durchzuziehen
      Sagte der mit Putzfrau xD


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hab endlich mit meiner Freundin Schluss gemacht.
      Schon lange überfällig.
      Habe durch das Kennenlernen einer Anderen, und dem wiedergewonnenen Wissen, wie viel Spaß man ja haben kann, dann endlich den Sprung geschafft.

      Sie ist leider in einer Beziehung.

      Und meine Ex meinte jetzt ihr mitteilen zu müssen, dass ich verknallt in sie bin. An sich erstmal kein Problem. Jedenfalls nicht für sie. Für Ihren Freund schon eher. Verständlicherweise.

      Bin ehrlich gesagt schon recht froh darüber, dass sie das "ausgeplaudert" hat, da sie somit, die letzte Brücke verbrannt hat, die noch bestand.
      Ich wollte ihr helfen. Ich wollte für sie da sein. Seit 3 Jahren.
      Und dann so ein Scheiß? ich sei ein egoistisches Arschloch? Ich habe mich jahrelang aufgeopfert!

      Kann mich dann jetzt wenigstens vernünftig auf mein Studium konzentrieren. Und vielleicht ein wenig das Singleleben genießen.

      Wollte ihrer Therapeutin eigentlich n kleinen Brief schreiben, dass ich die Zeit trotzdem nicht bereue. Dass ich froh bin, dass sie Teil meines Lebens war. Und ich Teil ihres sein durfte. Und falls die Therapeutin meint, es wäre gesund / nicht schädigend, wenn sie den Brief ließt, solle sie Ihn ihr geben.
      Ob ich das überhaupt noch tun soll?
      Sie meinte dauernd, wie sehr sie mich noch liebt. Aber grade fühlt es sich mehr wie Hass an.

      Sollte ich drüber stehen, und ihr trotzdem soweit es geht helfen?
      Ist ein völliger Kontaktabbruch das beste?
      Sollte ich so einen Brief schreiben?
      Sollte ich einfach nur damit abschließen und froh sein, da raus zu sein?

      Ich weiß es nicht.
      Sitze gerade noch mit meinem Crush im Discord. Ist natürlich etwas awkward jetzt. Eigentlich morgen Abend zum zocken verabredet gewesen. Sollten wir vielleicht auch bleiben lassen. Sie ist schließlich nicht single..

      Muss ja nicht unnötig eine Beziehung zugrunde gehen.


      Vermutlich ohne Kontext (und so durcheinander) nicht wirklich viel Sinn in dem Post, aber dient gerade eigentlich eher als eine Art Tagebuch. Schreibe zwar seit 10 Tagen eh täglich n kleines bisschen nieder, aber das ist nochmal was anderes.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • @chrynox

      Das Ding ist, dass du Schluss gemacht hast, aber aktuell grade versuchst dich zu rechtfertigen (ggüber dir selbst?) warum du diesen Schritt getätigt hast.
      Hör auf damit - das ist einfach kein guter Gedankenweg und der führt dich auch nur in ein Tal von Zweifel etc.

      So wie es sich liest hat sich das schon sehr lange angedeutet, dass es nicht mehr passt.
      Daher ist es absolut in Ordnung und nachvollziehbar wenn du so denkst/fühlst. Somit ist das Ziehen der Konsequenzen der nächste logische Schritt.
      Das muss oft nicht gleich Schlussmachen sein, aber du kannst nicht das Wohlbefinden anderer über dein eigenes stellen (ich hab das auch eine Weile gemacht gehabt).
      Und wie es rüberkommt bist du aktuell genau auf dieser Schiene.

      Ich glaube auch nicht, das es zwangsweise an deinem Crush liegt - das ist gerade einfach (ich erlaube mir das zu sagen) eine optimale Situation für einen Anlass etwas
      zu verändern, da du sonst vermutlich dir keinen Ruck geben kannst das zu machen.

      Der Einzige sinnvolle Schritt ist erstmal den Kontakt völlig abzubrechen.
      Sich nicht einvernehmlich trennen und mit noch vorhandenen Gefühlen von einer Seite ist es nicht möglich eine normale Freundschaft/Kontakt aufzubauen.
      Ich sage dir das, weil ich es über 7 Monate(?) mit meiner Ex versucht habe nach 2,5 Jahren Beziehung.
      Kein Kontakt und wenn ein wenig Zeit vergangen ist kann man das probieren, sofern einem die Person so wichtig ist.

      Nimm dir den Satz und mach was draus:
      "Kann mich dann jetzt wenigstens vernünftig auf mein Studium konzentrieren. Und vielleicht ein wenig das Singleleben genießen."
      Tu es!

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Wir haben ne grenzdebile Antifalesbennachbarin, die alle im Haus mit ihrem Besitzanspruch und Meiningshoheit nervt. Wir haten sie alle, möchten ihren Schrei nach Liebe bzw. Aufmerksamkeit aber nicht erwidern. Also kein offener Konflikt. Ständige Nerverei ist: Gemeinschaftsgarten. Die kleine Familie ninjo alleiniger Erdgeschossmieter, sie natürlich ständig im Garten um Präsenz zu zeigen, das Spielzeug aus dem Weg zu räumen und um allgemein nicht vergessen zu werden.

      Gerade: mein Großer steht draußen (er redet als einziger noch gern mit ihr....) und quasselt sie voll. Sie bringt ihr Fahrrad raus, steht direkt vor unserer Terrasse und tippt bedeutungsschwanger auf ihrem Vorkriegssmartphone rum (als ob irgendwas in ihrem Leben los wäre) dann fährt sie los um etwas eine Minute später wieder zu kommen und direkt wieder ihr Fahrrad abzuschließen. Mein Großer: K. - wo warst du? Sie original: "Och Justus, ich brauche dir doch nicht immer alles sagen... Ich war kurz unterwegs." ich drehe mich weg und probiere das Lachen zu unterdrücken.

      Ich nenne die Anekdote:
      "Wenn dich ein 3 1/2 Jähriger mit einer Frage aus der Fassung bringt."
      Leben so.
    • Darauf war Karin bestimmt nicht vorbereitet :cool2:

      Fragen von kleinen Kindern sind einfach immer der Hammer, klar hat man nicht immer eine verständliche Antwort für die kleinen parat, aber man gibt sich immer große Mühe

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • @chrynox wenn es keinen guten Grund gibt es nicht zu tun, würde ich immer den Kontakt abbrechen. Man muss dabei ja kein Arsch sein und kann das ggf. auch freundlich mitteilen, aber in aller Regel leidet mindestens eine Partei stark unter sowas, weil ständig alte Wunden aufgerissen werden. Gute Gründe trotzdem Kontakt zu halten sind imo ein gemeinsamer Freundeskreis oder der Job, da geht es halt nicht anders.
    • betrayus_ schrieb:

      Fragen von kleinen Kindern sind einfach immer der Hammer, klar hat man nicht immer eine verständliche Antwort für die kleinen parat, aber man gibt sich immer große Mühe
      Mir macht es unfassbar viel Spaß Kindern Dinge zu erklären. Einerseits sind die Fragen oft gleichzeitig so naiv und so weitreichend, dass man schnell die Obstschale plündern muss, um das Sonnensystem zu erklären. Andererseits ist die Art der Erklärung für Kinder so schön runtergebrochen.
    • ardet4 schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Fragen von kleinen Kindern sind einfach immer der Hammer, klar hat man nicht immer eine verständliche Antwort für die kleinen parat, aber man gibt sich immer große Mühe
      Mir macht es unfassbar viel Spaß Kindern Dinge zu erklären. Einerseits sind die Fragen oft gleichzeitig so naiv und so weitreichend, dass man schnell die Obstschale plündern muss, um das Sonnensystem zu erklären. Andererseits ist die Art der Erklärung für Kinder so schön runtergebrochen.
      gebe ich dir recht, meinte damit auch eher das man ja nicht mit Fachbegriffen oder sonst was erklären kann
      ich habe auch immer viel spaß mit meinem kleinen cousin oder auch anderen kleinen Kindern :love:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • chrynox schrieb:

      Bin ehrlich gesagt schon recht froh darüber, dass sie das "ausgeplaudert" hat, da sie somit, die letzte Brücke verbrannt hat, die noch bestand.
      Ich wollte ihr helfen. Ich wollte für sie da sein. Seit 3 Jahren.
      Und dann so ein Scheiß? ich sei ein egoistisches Arschloch? Ich habe mich jahrelang aufgeopfert!
      Wenn es irgendwie möglich ist: Brich den Kontakt erstmal völlig ab. Das ist für euch beide das gesündeste, und auch die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, wieder normal miteinander umgehen zu können, wenn nach nem halben Jahr oder sonstwann die Bitterkeit in beiden Fällen nachgelassen hat.

      Zu der egoistischen Arschlochsache: Ich hatte exakt dasselbe vor ziemlich genau einem Jahr. Freundin schwer depressiv, in psychologischer und psychotherapeutischer Behandlung, ich hab mich komplett leergemacht an dieser Beziehung, und nachdem ich mich getrennt habe musste ich mir anhören, dass ich an der ganzen Misere schuld war, dass ich der mieseste Manipulator wäre, etc. Hass sie dafür nicht, das ist ein vollkommen verständlicher Schutzmechanismus - und aus ihrer Sicht auch 100% die Wahrheit.

      Einer der schönsten Momente des laufenden Jahres war ein ~1-stündiges Gespräch mit meiner Ex über die Zeit damals, in dem sie mir gesagt hat, dass sie mein damaliges Handeln jetzt verstehen kann (obwohl ich damals auch viele Fehler im Umgang mit ihr gemacht habe - aber wer macht die in solchen Situationen nicht?). Da sind mir wirklich die Tränen gekommen. Steh jetzt drüber, versuch, die Vorwürfe nicht an dich ranzulassen und hilf dir mit dem Wissen, dass sie das für ihre Genesung braucht. Glaub mir, ich weiß wirklich, wie beschissen sich das anfühlt, aber das ist die Krankheit, nicht sie.

      Brief ist ne sehr süße Idee, würde ich aber noch ne Weile warten (auch mit dem schreiben, weil sich das Ding ja auch bei dir erstmal setzen muss). Der Therapeutin geben und die entscheiden lassen ist sicherlich die beste Lösung.


      Und jetzt: Genieß die Zeit. Sich nicht mehr permanent für einen zweiten Menschen mitverantwortlich fühlen zu müssen ist eine unglaubliche Befreiung, wenn man wieder einigermaßen klar ist.

      Viel Kraft dir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Mein Crush hat wunderschöne mandelförmige Augen und ist genau die richtige Mischung aus süß und heiß. Kenne sie jetzt knapp ein halbes Jahr und stelle sie einem guten Freund vor, als wir sie random in der Stadt treffen. Sagt der Hundekörper einfach, dass sie schielt, was ich nach all der Zeit nicht gegetted habe. Schickt sie mir ein Foto heute mit richtig miesen Schielaugen. Auf Grund ihrer Augenform sieht man es nicht so krass, aber sie ist von 9/10 auf 7/10 gerutscht. Fick die Henne...
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

      Mein Crush hat wunderschöne mandelförmige Augen und ist genau die richtige Mischung aus süß und heiß. Kenne sie jetzt knapp ein halbes Jahr und stelle sie einem guten Freund vor, als wir sie random in der Stadt treffen. Sagt der Hundekörper einfach, dass sie schielt, was ich nach all der Zeit nicht gegetted habe. Schickt sie mir ein Foto heute mit richtig miesen Schielaugen. Auf Grund ihrer Augenform sieht man es nicht so krass, aber sie ist von 9/10 auf 7/10 gerutscht. Fick die Henne...
      wenn du deswegen deinen dämlackschwanz einziehst entziehe ich den like
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 152

      152 Besucher