Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ja vorrübergehend auch wieder Hundehalter und finds ehrlich gesagt auch asozial den Hund nicht der Höflichkeit halber zu halten. Nehme in 90% der Fälle an die Leine oder zumindest Halsband. Ausnahme sind Radfahrer von hinten ohne Klingel oder bekannte. Bin aber rigoroser Freund des freilaufenlassens ausserhalb der Ortschaft. Doggo ist aber zum Glück auch unkompliziert. Nur bei anderen Weibchen wird sie mal giftig. Hab da jetzt aber auch in kurzer Zeit einiges an fehlender Erziehung aufholen können. Das einzige was noch gar nicht klappt ist wenn sie ein Reh oder nen Hasen sieht. Meistens seh ichs noch vor ihr (aufrechter Gang) und umgeh es dann. Bin noch zuversichtlich auch das noch hinzukriegen und sie irgendwann zurückrufen zu können bevor sie zum Spurt ansetzt (ist zu fett um irgendwas zu erwischen).

      Gebissen wurde ich btw 3 mal. 1 mal als Kind fast ein Ohr verloren, dann jahrelang bis in die Jugend Angst vor Hunden gehabt. Dann mal mit dem alten Hund beim Gassigehen gezwickt worden als ich mich zwischen einem freilaufenen Hofhund und unseren gezwängt habe. Und das dritte mal bei nem Weihnachtsbesuch bei Freunden von nem Hund, den ich eigentlich schon seit Jahren kenne, der aber schon immer mies erzogen und Psycho war.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Das Problem ist einfach, dass die Leute ihre Hunde nicht erziehen. Also genau so, wie ihre Kinder.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • bin als kind mal von drei hunden angefallen worden (ging glimpflich aus, eltern+opa waren einen raum weiter) und hab jetzt immer noch schiss vor hunden. bei kleineren hunden ist das kein problem weil ich weiß dass ich mich zur not physisch wehren kann aber allen anderen geh ich aus dem weg

      gucke trotzdem gern hundevideos an
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Wurde auch mal von ner Dogge oder so angegriffen. Aber war zum Glück jemand dabei, der ihn weggetreten hat. Hab aber weder davor noch danach Angst vor Hunden gehabt. Bischen aufpassen bei fremden Hunden tu ich aber schon. Schau halt wie sie reagieren. Man erkennt ja an der Körperhaltung schon intuitiv, ob die jetzt freundlich drauf sind oder nicht.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hat er doch Recht mit. Wenn sie im Sprint sind, sollte man vorsichtig seyn.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Sorry, die alleinige Verantwortung liegt hier bei den Hundehaltern. Ich muss dafür sorgen dass mein Hund nicht auf eventuell vorbeilaufenden Leute losgeht. gar nicht mal im Sinne von zubeißen, sondern schon das "auf jemanden zulaufen" unterbinden. wenn ich das nicht sicherstellen kann dann muss ich den hund halt an die leine nehmen. Da kann es auch keine Diskussionen geben. Leute haben halt eventuell Angst vor Hunden, aus was weiß ich für Gründen auch immer und da ich nicht wissen kann ob das bei dem Jogger der von vorne angelaufen kommt der Fall ist ist es meine pflicht dafür zu sorgen, dass es zu keiner angespannten Situation kommt.
      till the end
    • Jahr: 1998. Nach einer Runde Fussball auf dem Platz laufen Tobi (etwas mobbig) und ich Richtung Heimat. Kommen uns zwei Pitbulls im abartigen Sprint und bellend entgegen. Waren paar Meter vom Zaun entfernt der am Sportplatz entlang führte und sind beide sofort darauf los gerannt. Das war aber leider einer dieser Metallzäune wo das Gitter oben schön rauskuckt und man richtig mies drann hängen bleiben kann. Waren gefühlt Millisekunden bevor die Hunde uns erwischt hätten. Tobi ist leider mit der Arschbacke hängen geblieben und hat eine schöne blutige Schramme gehabt inklusive Sporthose aufgeschlizt. Hunde sind dann noch da geblieben am Zaun und haben uns richtig lange angebellt. Kann mich nicht mehr ganz erinnern was dann SPÄTER die Besitzer gesagt haben, aber kann mich auch an keine Entschuldigung oder Hilfe erinnern. Seit dem Ereignis immer leicht auf Alarmbereitschaft bei (großen) Hunden.
    • Benutzer online 35

      1 Mitglied und 34 Besucher