Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @stardust*
      Ich bin stolz auf dich, du hast das toll gemacht. Zudem, wie jemand schon sagte, hast du dem Mann vermutlich eine positive Erfahrung geschenkt.

      Was ich hier noch anhängen möchte, weil du sagtest das alte bekannte deines Alterskreises, Familie, et cetera, dass alles haben. Versuch dir dadurch nicht zu viel Druck zu machen, Torschlusspanik hat schon immer Dinge erschaffen die nicht real sind (gerade was Partnersuche angeht). Zu viel wollen bedeutet oft fälschliches finden. Das passiert mal wieder einem guten Freund von mir, der nicht schnackelt (das ist bei dir ja anders), dass es ihm erst selbst gut gehen muss, er aber macht das allein sein verantwortlich dafür das es ihm nicht gut geht. Er sucht und sucht, und findet, wird manisch, verbiegt sich so krass das nach einem Monat keine Kraft mehr vorhanden, ihm fallen Dinge auf das doch nicht alles so ist wie er dachte, macht Schluss aus Angst man würde mit ihm Schluss machen und fällt dann in sein altes Muster zurück. Hab es ihm schon oft erklärt, er akzeptiert dann auch meine Meinung, aber kommt dann so das typische "Mit der ist's anders" (Manische Verblendung, Missinterpretation). Das passiert vielen Menschen die suchen ohne sich sicher zu sein was sie überhaupt finden wollen => alle anderen haben Partner, sind glücklich, ich bin alleine, ich muss unbedingt einen Partner suchen.

      Ist jetzt alles etwas vermischt, jedenfalls, ich hoffe du tust das erneut, einfach auch um die Komfortzone zu verlassen und dir zu zeigen das dich nichts aufhalten kann :1f64b:


      Ich suche für Freunde eine Wohnung in Köln, 2 Zimmer, max 700€ warm. Die wollen da studieren und mich hier zurücklassen, also wenn jemand das unterstützen möchte, gerne pm.
    • Toppa schrieb:

      Ich suche für Freunde eine Wohnung in Köln, 2 Zimmer, max 700€ warm. Die wollen da studieren und mich hier zurücklassen, also wenn jemand das unterstützen möchte, gerne pm.
      viel glück lol.

      aber hier noch zwei hoffentlich brauchbare tipps:
      • rechtsrheinisch suchen. mülheim und vor allem kalk sind besser und hipper als ihr ruf, mit der 9 und 18 gut an uni und fh angebunden sowie preislich wesentlich näher an der vorstellung deiner freunde als alles, was sie linksrheinisch finden werden.
      • bekannte von mir haben vor kurzem zur wohnungssuche eine anzeige in der zeitung geschaltet und prompt mehrere einladungen von älteren herrschaften erhalten, für die wir hier im neuland unterwegs sind.
      wg-gesucht und co. lohnen sich eigentlich nicht mehr. in 2 monaten ist auch schon wieder semesterbeginn. MfG 42 interessenten auf der erstbesichtigung.
    • Meine erste Studentenbude war auch nicht online ausgeschrieben, sondern im lokalen Käseblatt und mit nem handschriftlich gebauten Nummern-Abreiß-Infozettel am schwarzen Brett in der Mensa. Lohnt sich echt, auch da mal zu scouten.

      MfG 35m², gemütliches Schlaf/Wohnzimmer, separate, große Küche mit Tisch für 4 Leute, inkl. kleinem Gartenabteil und wunderbarem Ausblick für 270€ warm. Wenns nicht abends nach dem Saufen jedes mal 5km den Berg rauf zum Waldrand gewesen wären, würde ich da heute noch wohnen ;_;
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Meine erste Studentenbude war auch nicht online ausgeschrieben, sondern im lokalen Käseblatt und mit nem handschriftlich gebauten Nummern-Abreiß-Infozettel am schwarzen Brett in der Mensa. Lohnt sich echt, auch da mal zu scouten.

      MfG 35m², gemütliches Schlaf/Wohnzimmer, separate, große Küche mit Tisch für 4 Leute, inkl. kleinem Gartenabteil und wunderbarem Ausblick für 270€ warm. Wenns nicht abends nach dem Saufen jedes mal 5km den Berg rauf zum Waldrand gewesen wären, würde ich da heute noch wohnen ;_;
      tfw man immer den Berg hochlaufen muss ;_;
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ahahaha als hausarbeit nen konzept für nen flüchtlingsheim entwerfen. war ja echt nur ne frage der zeit.

      ok, ist nur ein seminar, 30h arbeitsaufwand für easy ects aber trotzdem. das thema ist so ausgelutscht und es wurde halt eh schon alles dazu gesagt wie mir scheint.
      cotainer-bauweise für massenhaften, billigen wohnraum + gute verkehrsanbindung.
      schätze mal ich mach was mit nem flexiblen grundriss: ein system bei dem die leute die nichttragenden wände selbst bestimmen können um sich eigene räume zu schaffen. außerdem ist die farbe der wände frei wählbar, um zu zeigen dass es nicht nur um bloße zweckdienlichkeit sondern auch den ausdruck von individualität und ästhetik geht.

      wollte btw eh mal fragen ob bisschen interesse am inhalt eines architekturstudiums besteht, dann würde ich ab und an mal paar projekte und modelle posten. müssen ja eh alles dokumentieren und auf die art hätte ich auch bisschen feedback von außerhalb unserer uni-blase
    • Benutzer online 25

      1 Mitglied und 24 Besucher