Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Day2 Channelings waren leider nicht potent genug :(

      Bin am Ende mit 10-5 aka einem Propoint aber kein Cash und Platz 137 / 1999 aus dem Event ausgestiegen, nachdem ich Day1 noch 7-1 gerunned war.

      Habe aber auch in a row gegen 2 Gold und 1 Platinpro gezockt, die exakt das von oben hitten was sie brauchen :(

      Deck war Overall aber fine, würde es definitiv wieder auf nem großen competitive Event zocken (vllt. sogar schon in 3 Wochen in Stockholm).

      Meine Crew war diesmal super nice und es hat mich heftig für meinen Boi Fabi gefreut, dass er seinen ersten ProPoint klarmachen konnte :)

      Shoutout geht auch raus an diesen @NoeLZ, war nice dich mal wieder IRL zu sehen. Träume ja immernoch vom Team Dotisurs GP ;D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Kannst/Willst du deine Decklist sharen?


      Ist im MAGICSPOILER

      Spoiler anzeigen

      LANDS (15):

      4 Windswept Heath
      4 Flooded Strand
      2 Plains
      1 Sacred Foundry
      2 Seachrome Coast
      2 Hallowed Fountain

      BOIS (10):

      4 Sram, Senior Edificer
      4 Puresteel Paladin
      2 Artificer's Assistant

      Cheeri0s + Moxe (24):

      4 Mox Opal
      4 Accorder's Shield
      4 Spidersilk Net
      4 Sigil of Distinction
      4 Cathar's Shield
      4 Paradise Mantle

      Restliche Spells (11):

      4 Retract
      3 Serum Visions
      2 Noxious Revival
      1 Grapeshot
      1 Repeal

      Sideboard:

      SB: 1 Paradoxical Outcome
      SB: 2 Path to Exile
      SB: 3 Claim // Fame
      SB: 4 Silence
      SB: 2 Ghirapur Aether Grid
      SB: 1 Godless Shrine
      SB: 2 Echoing Truth

      Das Deck killt halt reliable turn 3 und öfters auch mal t2 wenn der Gegner sich austapped nachdem man on the Play fetch shock Serum visions gemacht hat. Kombo funktioniert so:

      Man spielt für 2 mana ne Engine (Sram/Paladin) danach die ganzen cheerios für 0 und zieht sich durchs deck. Im besten fall findet man mox + retract und bounced sich wieder alle Artefakte (also auch den Mox) auf die Hand, rinse and repeat. Sobald man aber beim ziehen den 2. Mox und nen Paladin findet, castet man die vom mox mana und zieht ab dann 2 Karten pro cheerio, was wiederum in nem Mox+retract resultiert, bis man sein ganzes deck gezogen hat und mit mox mox grapeshot für lethal gewinnt. Alternativ kann man auch nach nem retract vom ersten mox das bird spielen und scryt ab dann alle länder, dudes und nutzlose spells weg bis man mox nummer 2 findet.

      Falls man mal zuviele moxe durchgeraucht hat oder der Gegner grapeshot/boi discarded, kann man mit noxious Revival für 2 life immer eine karte aus dem Graveyard oben aufs Deck packen (z.b. auch midcombo das 2. oder 3. retract) und mit dem letzten Cheerio ziehen bevor man dann mit dem Retract weiter abgeht.

      Insgesamt ist das Deck super, wenn man in einem wenig interaktiven Metagame mit viel Kombo, Tron und Affinity zockt und eher schlecht gegen Decks wie Burn, Jund, Humans oder Jeskai Control. UW Control ist ganz okay, allerdings waren die Pros mit dem Deck einfach zu gut auf sowas vorbereitet. Klar gewinnt man das Game 1 relativ easy, aber postboard tappen sich gute spieler nie mehr aus, so dass man um Removal/counter perfekt rumspielen muss, weswegen ich auch die vollen 4 Silence im SB habe, um T3/4 durch removal/counter abgehen zu können weil der Gegner das silence countern muss und dann oft nichtmehr das mana hat um auch noch removal zu zocken.

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Bin ja sowas von gehyped von Sekiro.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Heute erfahren, dass gerade die Asian Games laufen, weil meine social media feeds mit VN kram (über leute die ich von der GF kenne) gespammed werden, nachdem deren FuBa Team gerade ins Halbfinale gezogen ist. Cared mich eigentlich sehr wenig, musste aber dann feststellen, dass die dort auch esport Kategorien haben, natürlich ist LoL vertreten aber kein doterdeux.
      Musste aber dann richtig lachen als ich das las "League of Legends was one of six titles chosen, with the others being StarCraft II: Legacy of the Void, Hearthstone: Heroes of WarCraft, Pro Evolution Soccer 2019,
      Arena of Valor, and Clash Royale"

      Kann man nicht ernst nehmen
    • Ich werde ab Oktober in FFM ein Praktikum absolvieren und bin relativ spontan auf der Wohnungs-/WG-Suche.

      Kann mir jemand aus der Gegend kurz mal einen Überblick über die go-to Stadtteile geben und die Ecken die man vielleicht eher meiden sollte? Vor allem beim Thema Wohnungssuche?


      Ich war nur einmal zur ESL One in FFM und da hat gefühlt die ganze Bahnhofsgegend nach Urin gestunken, das ist das einzige, was ich von der Stadt kennengelernt habe!

      Habe bisher nur WG-Angebote von ~30-40 Jährigen gefunden, Mitte 20 und studentisch wäre eher meine Zielgruppe :D
    • Nähe Bergerstraße ist gut. Generell Nordend. Bornheim auch nicht verkehrt. Westend geht gut. Ostend evtl auch. Sachsenhausen evtl (je näher zum Main desto besser). Randgebiete würde ich komplett meiden, da kannste auch günstiger aufm Dorf wohnen und bist mit der S-Bahn genauso schnell in der Innenstadt. Von den weniger zentralen Stadtteilen geht imo Griesheim noch ganz gut klar.

      Edit: Dornbusch ist auch gut.
    • Cloud schrieb:

      Nähe Bergerstraße ist gut. Generell Nordend. Bornheim auch nicht verkehrt. Westend geht gut. Ostend evtl auch. Sachsenhausen evtl (je näher zum Main desto besser). Randgebiete würde ich komplett meiden, da kannste auch günstiger aufm Dorf wohnen und bist mit der S-Bahn genauso schnell in der Innenstadt. Von den weniger zentralen Stadtteilen geht imo Griesheim noch ganz gut klar.

      Edit: Dornbusch ist auch gut.
      Danke!
      Habe direkt nen Schnapper für 800€ im Monat gefunden, sollte ich mir nicht entgehen lassen!
    • Bin halt nur für ein halbes Jahr dort und sollte möbliert sein, das macht es ein wenig schwieriger.

      800€ warm für ein 16 m² Zimmer bei einer Gesamtwohnungsgröße von 80 m² (2er WG) klingt gar nicht so schlecht, wenn man sich dann noch meinen Arbeitsweg anschaut:


      Habe das erst als Scherz gemeint, klingt aber gar nicht so scheiße alles in Allem. Mal schauen, werde am 11. September vor Ort sein und hoffentlich ein paar Besichtigungen machen können.
    • Benutzer online 154

      154 Besucher