Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du musst meines Wissens unterscheiden ob es sich Wildvögel handelt oder Zuchtvögel.
      Auch gibt es ganze Wirtschaftszweige, die Wildvögel fangen und sie als Zcuthvögel weiterverkaufen.

      Diese darfst du nicht in die EU importieren, da hier der Seuchenschutz greift mit Bezug auf die Vogelgrippe.
      Denke mal du brauchst hier eindeutige Zertifikate seitens des Züchters, die das belegen.

      Selbst dann wirds schwer werden hab ich mal gelesen.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • SurFiN schrieb:

      Du musst meines Wissens unterscheiden ob es sich Wildvögel handelt oder Zuchtvögel.
      Auch gibt es ganze Wirtschaftszweige, die Wildvögel fangen und sie als Zcuthvögel weiterverkaufen.

      Diese darfst du nicht in die EU importieren, da hier der Seuchenschutz greift mit Bezug auf die Vogelgrippe.
      Denke mal du brauchst hier eindeutige Zertifikate seitens des Züchters, die das belegen.

      Selbst dann wirds schwer werden hab ich mal gelesen.
      Ich erbe zwei Kakadus einer Frau aus Hawaii. Ich weiß, dass die Tiere aus der Zoohandlung dort gewisse Zertifikate für die Einfuhr in andere Länder bekommen, aber ich weiß auch, dass in Deutschland alles etwas komplizierter ist.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • dasWisl schrieb:

      SurFiN schrieb:

      Du musst meines Wissens unterscheiden ob es sich Wildvögel handelt oder Zuchtvögel.
      Auch gibt es ganze Wirtschaftszweige, die Wildvögel fangen und sie als Zcuthvögel weiterverkaufen.

      Diese darfst du nicht in die EU importieren, da hier der Seuchenschutz greift mit Bezug auf die Vogelgrippe.
      Denke mal du brauchst hier eindeutige Zertifikate seitens des Züchters, die das belegen.

      Selbst dann wirds schwer werden hab ich mal gelesen.
      Ich erbe zwei Kakadus einer Frau aus Hawaii. Ich weiß, dass die Tiere aus der Zoohandlung dort gewisse Zertifikate für die Einfuhr in andere Länder bekommen, aber ich weiß auch, dass in Deutschland alles etwas komplizierter ist.
      Kevin ich würd einfach mal ganz "blauäugig" beim Zoll nachfragen welche Auflagen du erfüllen musst.

      zoll.de/DE/Privatpersonen/Reis…ngen-heimvoegel_node.html

      Entgegen der Meinung hab ich gute Erfahrungen mit dem Zoll - das bestätigen auch meine Kollegen aus dem Exportteam.
      Die sind da meist hilfreich, wenn du vorab ein paar Infos hast zu den Kakadus.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Wir bekommen gerade Meldung intern von der Feuerwehr. ..es sind Leute unterwegs, die sich von Haus zu Haus durcharbeiten und kontrollieren wollen, ob die jetzt seit Januar gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder vorhanden sind....nicht rein lassen und Polizei rufen. ...eine organisierte Verbrechen Bande!!!Weiter posten!! Bitte lasst keinen rein!!! BITTE ZAHLREICH TEILEN
      Ab aufs Velo:

    • Wir bekommen gerade Meldung intern von der Feuerwehr. ..es sind Leute unterwegs, die sich von Haus zu Haus durcharbeiten und kontrollieren wollen, ob die jetzt seit Januar gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder vorhanden sind....nicht rein lassen und Polizei rufen. ...eine organisierte Verbrechen Bande!!!Weiter posten!! Bitte lasst keinen rein!!! BITTE ZAHLREICH TEILEN
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Wir bekommen gerade Meldung intern von der Feuerwehr. ..es sind Leute unterwegs, die sich von Haus zu Haus durcharbeiten und kontrollieren wollen, ob die jetzt seit Januar gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder vorhanden sind....nicht rein lassen und Polizei rufen. ...eine organisierte Verbrechen Bande!!!Weiter posten!! Bitte lasst keinen rein!!! BITTE ZAHLREICH TEILEN
    • Wir bekommen gerade Meldung intern von der Feuerwehr. ..es sind Leute unterwegs, die sich von Haus zu Haus durcharbeiten und kontrollieren wollen, ob die jetzt seit Januar gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder vorhanden sind....nicht rein lassen und Polizei rufen. ...eine organisierte Verbrechen Bande!!!Weiter posten!! Bitte lasst keinen rein!!! BITTE ZAHLREICH TEILEN
    • Wir bekommen gerade Meldung intern von der Feuerwehr. ..es sind Leute unterwegs, die sich von Haus zu Haus durcharbeiten und kontrollieren wollen, ob die jetzt seit Januar gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder vorhanden sind....nicht rein lassen und Polizei rufen. ...eine organisierte Verbrechen Bande!!!Weiter posten!! Bitte lasst keinen rein!!! BITTE ZAHLREICH TEILEN
    • Joa Bett ist schon was feines gerade,
      nur wenn man bei Schnickschnackschnuck verliert und gebeten wird Kindern was süßes zu geben, ist es was doof mit Unterhose und schnell übergeworfenen Shirt vor den Kleinen zu stehen.

      Die Aufforderung "Süß oder Saures" von Kindern in Kombination mit gemütlicher Zweisamkeit wird zu einer ungewollten perverse Mischung im wahrsten Sinne des Wortes.
      Ich bin froh, dass mein Korb mit Süẞ groß ist...


      LG
    • Würdet ihr der "frischen" (offiziell erst seit nem Monat zsm, aber wohl schon "früher" zsmgekommen) Freundin eures Mitbewohners mitteilen, wenn er sie direkt bei der erstbesten Gelegenheit betrügt? Kenne sie ziemlich gut, dadurch dass sie seit Mai gefühlt jeden 2. Tag hier ist, aber er ist jetzt grade weg mit nem Mädel auf "offensichtliche Weise", obwohl er seine Freundin vor paar Stunden erst zum Flughafen (sie fährt für 2 Wochen in Urlaub) gefahren hat.
    • Ist schwierig, aber finde sowas total scheiße und zeugt meist von charakterlicher Schwäche.
      Wer eine Beziehung nicht Ernst nimmt sollte imo überhaupt keine eingehen.
      Wenn man bf/gf wirklich mag sollte sowas garnicht machen. Vorallem direkt am Anfang.
      Tut der anderen Person einfach nur weh.
      Kenne auch so Leute „ja denke das ist eh bald wieder over, aber besser das als aktuell allein sein“
      Zum kotzen
    • Er ist eben mit dem Mädel, was 2 Stockwerke unter uns wohnt, "heimlich" mitgegangen, nachdem wir sie heute zum 1. Mal kennengelernt haben, da sie neu eingezogen ist und wir das ganze WG Haus zu uns eingeladen haben. Sie hat seit heute sturmfrei, weil ihre beiden Mitbewohnerinnen heute nach Hause gefahren sind, und hat halt durch das klassische "wer hat noch nie" - Spiel am Ende offenbart, dass sie ne ziemliche Hoe ist und joa, keine Ahnung was ich machen soll. Könnte auch die WG unter uns fragen, was ich tun soll, aber will ihn ja jetzt auch nicht im ganzen WG haus als dummen Spasti brandmarken, der seine Freundin direkt betrügt, vor allem, da ich noch bis März hier wohnen werde. Bin nicht mal sicher, ob das Mädel weiß, dass er vergeben ist, da er das heute Abend nie erwähnt hat... Und sorry für diese random zsmhänge, aber bin noch stark angetrunken, hoffe man versteht, was ich meine.
    • Benutzer online 25

      1 Mitglied und 24 Besucher