Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yarox schrieb:

      Zagdil schrieb:

      8o Aber Herr Yarox!
      Monsieur Zag d'Il, was gibts zu beanstanden? Solche Formeln sind wichtig sich immer wieder in Erinnerung zu rufen.
      Ka ob tatsächlich relevant oder so, aber bevor noch andere falsche Zusammenhänge irgendwie sich konstruieren hier die Antwort auf eine PN von Zagdil:

      Yarox schrieb:

      Haha ok sorry. Das Lehrerliebeforum war halt echt ein random Fund.
      Und über Jodel habe ich mit einem Mädel geschrieben, ich wusste gar nicht wie alt sie ist. Stellt sich heraus, sie ist 18. Ich habe sie noch nie getroffen oder so, aber wir scheinen zumindest ähnliche Interessen zu haben und mal sehen? Die meisten in dem Alter interessieren mich nicht die Bohne, viel zu unselbstständig naiv usw. Ein Treffen bringt da ja Klarheit.
      War auch eher memig gemeint die Frage obviously. Schere ehrlich gesagt nicht viel um Meinung anderer und glaube auch moralisch stabil zu stehen [...] und will auch niemanden ausnutzen oder so.
      Werde mir also ab sofort überlegen, was man hier teilt. Unironisch / Ironisch dazuschreiben habe ich kein Bock drauf. Thema, v.a. das aus dem Pädagogik-Thread scheint ja dann doch noch eins zu sein, was lieber unter den Teppich gekehrt werden soll (Ich meine dieses Lehrerliebeforum und schwärmende Schüler/innen). Bevor irgendwelche Unterstellungen oder so auftreten poste ich nicht mehr drüber (ironisch oder unironisch) bzw. ziehe mich zurück (habe ich eh schon drüber nachgedacht, weil ich mich auch ungerne einschränken will) in Gänze oder aus Bereichen, die meinen Beruf in irgendeinerweise tangieren könnten.
      PN hat übrigens nicht erst diesen Gedankengang in den Denkprozess gerufen, den gibts schon länger.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Junge, dies eskalierte zügig.

      Hatte jetzt persönlich nicht den Eindruck, dass da irgendwas im Bezug auf deinen Job/sonst irgendwas "gefährliches" hintersteckt (allein schon deshalb, weil ich davon ausgegangen wäre, was in die Richtung dann eher im Outerthread/MO-spoiler zu finden, und vor allem, weil du nicht so dämlich rüberkommst, was mit ner Schutzbefohlenen anzufangen).

      Weiß nicht genau, ob "unter den Teppich kehren" da im Forum das richtige Wort für war. Was die Lehrerausbildung (zumindest in meinem Fall) angeht, hast du aber auf jeden Fall recht. So aus meinem persönlichen Umfeld, inklusive eigener Schulzeit, Schulpraktika und dem Bekanntenkreis meiner 3 Lehrereltern/Stiefvater ist das halt absolut keine Seltenheit. Keinne alleine 4 Lehrer persönlich, die mit ehemaligen Schülerinnen verheiratet sind (die haben sich bis auf ein Paar selbstverständlich alle erst nach der Schulzeit kennen gelernt), und an jeder der 4 weiterführenden Schulen, an denen ich war wurde so alle 2 - 3 Jahrgänge ne L/S-Affäre bekannt. Ich würds (zu 99,99%, Liebe macht scheinbar echt dumm, I wouldn't know) nie machen, aber mei. Wenns einvernehmlich passiert, keine Manipulation stattfindet, und der Schüler/die Schülerin der Lehrkraft so viel bedeutet, dass sie ihren Job dafür riskiert (und der jüngere Partner über 18 ist, duh), kann ich mir zumindest Fälle vorstellen, in denen ich das nachvollziehen könnte. Wären ofc Ausnahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Weil ich das so nicht stehen lassen wollte. Ich mag das Gerde von schlechtem Forenklima nicht und auch Erzählungen von früher finde ich doof. Natürlich verändert sich Dotasource, aber diese ganzen "Muster" sind imo Bullshit und vor allem nur Perspektivsache. Ich für meinen Teil schreie immer noch gern' Stuff hier in's Forum und bekomme viel Randomfeedback, was so positiv/neutral ist, aber auch einiges an wirklich gutem, also goodvibiges/nützliches. Negatives Feedback oder Shitposts sind echt selten und stören mich persönlich kaum.
      Und um das als meine und damit eine mögliche SIchtweise aufzuzeigen, bin ich auf den Post eingegangen
    • @Rob da steckt auch nichts hinter aber ich kann verstehen wenn es so rüberkommt und das wollte ich präventiv - für alle lesbar - klären und ggf Konsequenzen ziehen

      Auch sehe ich keine Bad vibes oder so, im Gegenteil. Hab ja die letzte Zeit auch grünes Gold verdienen können. Ist kein Nostalgieding, es wird einfach was ernster und man hat mehr Verantwortung.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Also als fas neulich mal erzählt hat dass er nicht immer für sein Brot bezahlt sind sofort die Moralapostel gekommen, was er sich denken würde. Genauso gibt es immer wieder Leute die zB surfin shit geben, wenn er von seiner Arbeitsmoral erzählt oder shrodo, wenn er von seiner Beziehung redet. Sind so die prägnantesten Beispiele grad in meinem Kopf. Aber ist vllt auch ne Änderung meines Mindsets, war weniger als Flame gemeint als Yarox in seiner Entscheidung, die ich genau so für mich getroffen habe, zu unterstützen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

      Also als fas neulich mal erzählt hat dass er nicht immer für sein Brot bezahlt sind sofort die Moralapostel gekommen, was er sich denken würde. Genauso gibt es immer wieder Leute die zB surfin shit geben, wenn er von seiner Arbeitsmoral erzählt oder shrodo, wenn er von seiner Beziehung redet. Sind so die prägnantesten Beispiele grad in meinem Kopf. Aber ist vllt auch ne Änderung meines Mindsets, war weniger als Flame gemeint als Yarox in seiner Entscheidung, die ich genau so für mich getroffen habe, zu unterstützen.
      kA, klauen ist ja auch ein Ottomove. Fände es ja eher komisch, wenn auf einmal alle sagen super, mach weiter so!
      Safespaces sind langweilig
    • Benutzer online 19

      19 Besucher