Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jan schrieb:

      Also an den einen Post, der jemandes Einstellung ändert, glaube ich ja auch nicht. Aber über einen gewissen Zeitraum kann man durchaus was erreichen. Ich selbst hab' mich unter bestimmten Punkten auf jeden Fall mit der Zeit in eine Richtung entwickelt, von der ich vorher nie geglaubt hätte, dass ich sie einschlage. Daher sehe ich in den Diskussionen hier doch einen großen Wert. Denn ich kann meine Meinung mit der von anderen Vergleichen und komme irgendwann an einen Punkt an dem ich auch auf unserere Argumente schaue und eventuell sogar was ändere. Und dann bin ich dankbar für jeden, der mir auf dem Weg geholfen hat
      Geht mir genauso, wurde sowohl hier auch als in anderen Foren schon von meiner Meinung abgebracht und mir wurden andere Meinungen aufgezeigt. Es lohnt sich daher definitiv, immer wieder zu argumentieren. Es ist halt nicht immer mit EINEM Post getan oder einem Argument, da jeder Argumente verschieden gewichtet. Wertvolle Erfahrungen, die man selbst (noch) nicht gemacht hat, können einen da stark beeinflussen, ich denke z. B. an Zagdil und Wolle im Bezug auf Fehlverhalten der Polizei. Es hilft einem oft, die Sichtweise eines anderen zu begreifen, um seine eigene Meinung zu hinterfragen. Und das sollte man imo dauerhaft tun, sich selbst und seine Ansichten hinterfragen, ob das alles korrekt ist, wenn andere das anders sehen. Oft bleibt man bei seiner Meinung, aber definitiv nicht immer.

      Hab mich zu dem Fremdgeh-Thema übrigens nicht geäußert, weil Paul nicht ganz unrecht hat. Ich werde niemals in die Situation kommen und war noch nie drin, ich brauche da nicht zwingend meine nicht ganz so gut fundierte Meinung kundtun.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kleiner Reminder dass man sich in der Situation unkorrekt verhalten kann und das dann trotzdem an einem selbst ankreiden kann. Ich hatte schon Situationen wo ich das easy weggetankt habe, aber ich könnte mir auch solche vorstellen die derat sexuell geladen sind dass es mir richtig schwer fallen würde (aber nur weil ich dann meinen Trieben nachgebe, ist die Handlung ja nicht richtig, von daher bringt das Argument sowieso nichts)
    • Zagdil schrieb:

      Zur Diskussion rund ums Auspannen:
      Hier wurde ja schon gesagt, dass man sich nie an die Freundinnen von Freunden und guten Bekannten ranmachen würde und auch Angebote von ihnen ablehnen würde.
      Warum? Wo besteht der Unterschied zu einer Frau, die mit einem Fremden in einer Beziehung ist?
      Natürlich weil man den Typen dann nicht kennt. Bei Freunden, weiß man, dass es falsch ist und macht es nicht, weil man dem Freund/Bekannten kein Leid zufügen will. Bei einem Fremden ist einem das aber dann egal? Das ist purer Egoismus. Ohne jede Wertung und Interpretation. Man stellt seine eigenen Bedürfnisse über das Wohl eines anderen, weil man ihn nicht kennt.

      In "shrodos Scheinwelt" ist das nicht in Ordnung. Natürlich kann man sagen, dass es ihre und seine verantwortung alleine ist und nicht die des Dritten. Das ist dann letztendlich eine Frage der Lebensphilosophie. Shrodo bekommt bei sowas gerne ein Gutmensch oder ein "du bist zu nett" an den Kopf geworfen. Ich für meinen Teil lebe sehr viel lieber in shrodos Welt, als in einer wo jeder zuerst an sein eigenes Vergnügen denkt. Zu einem gesunden Umgang mit Mitmenschen, Partnern und Fremden gehört meiner Meinung nach immer auch Selbstverzicht. Nicht umsonst gibt es die goldene Regel schon seit Menschengedenken.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Was ich an dieser Argumentation problematisch finde: Würde mich auch nur ungern mit der Exfreundin eines Freundes einlassen, also sind bei Freunden ja anscheinend noch andere Faktoren im Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • shrodo schrieb:

      neben mir in der Bahn sitzt einer der gemütlich "der kleine akif" liest.
      Spoiler anzeigen


      überlege mich mit ihm zu befreunden.

      saß eben im Bus nur mit Menschen die entweder willentlich oder durch eine Sprachbarriere den Busfahrer nicht verstehen wollten, und damit den ganzen Verkehr für 5min aufgehalten haben.
      Besagte 2. Gruppe war mit about 80% im Bus vertreten (denke also es lag daran)
      Ganzer Bus hat nach Kot, Schweiß und Mundgeruch gerochen - ich weiß ganz genau wieso Auto >>>> Bus ist

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Watt wird jekocht? 49
      1.  
        Lasagne (20) 41%
      2.  
        Chili-Lasagne (19) 39%
      3.  
        Chili con Carne (17) 35%
      4.  
        Mit Turducken gefüllter Buktus (16) 33%
      5.  
        Würstchengulasch (10) 20%
      6.  
        Pasta con Sarde (5) 10%
      he Leute, ich bekomme morgen endlich ne Küche (endlich ist relativ, habe mich nicht früher drum gekümmert). Bin jedenfalls unendlich hype endlich wieder was zu kochen.
      Was solls werden?

      Reis hab ich jetzt erstmal ausgeschlossen, weil ich das ja jetzt auch schon die letzten Monate ohne Küche gut kochen konnte. Sushi auch, weil braucht man auch keine Küche für.
      Im Moment ist Chili-Lasagne am verlockensten, aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere geile Idee. Am besten wäre, wenn es Gebrauch von Herd und Ofen macht, weil ich dann ja beides einweihen kann.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Oster schrieb:

      siewasgesicht.png
      Raiz-Süßi Dota 2 hypu.
      Weiß aber noch nicht ob er ein Dotaspieler ist.
      Knöpfedrücker ist er auf jeden Fall.
      Jap ist Dota Spieler, hat er zur WC3 DotA Zeit richtig hart generdet. Gönn dir seine Noob-Invoker Plays jetzt :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 52

      52 Besucher