Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute auch mal die Grippeschutzimpfung gegönnt. Verschlägt mich ja ab Januar wieder zu Kunden und in öffentliche Verkehrsmittel. Zudem "zahle" ich dann Krankheitstage durch die Selbstständigkeit quasi aus eigener Tasche, weswegen ich noch weniger Lust auf eine Grippe habe als sonst. Autism intensifies [emote_disapprove]
    • Doppelpost, da ich wieder etwas einfach mal mitzuteilen habe :) Ich bin gerade ehrlich fasziniert von der Umsetzung einer Ransomware (Virus zum Erpressen der Geschädigten):

      Ein typisches Vorgehen dieser Erpresser-Viren ist es, Festplatten oder einzelne Dateien zu verschlüsseln. Gegen Bezahlung des Lösegelds erhält man den Schlüssel zum Wiederherstellen der Festplatte oder Dateien. Das geniale an dieser Ransomware ist aber nicht das Erpressen an sich (das ist nichts neues), sondern das eine automatisierte, funktionierende Infrastruktur dahinter aufgebaut wurde: Professionelle Websites, automatisierte Zusendung des Schlüssels zum Entschlüsseln nach der Bezahlung und das Beste: Ein Affiliate-Programm. Das heißt, ich kann mir eine spezielle Version der Ransomware runterladen und an andere schicken. Bezahlen diese, werde ich am Erlös beteiligt. Das ist Social Engineering auf einem ganz neuen Level :D Anstatt, dass der Autor des Virus beziehungsweise der Betreiber der Infrastruktur selbst die Ransomware verbreitet oder auf automatische Mechanismen zurückgreift, werden gezielt Personen durch das Affiliate-Programm angeworben.

      Der Vorteil durch das Anwerben von Dritten zum Verbreiten: Sie können gezielt lokale Unternehmen angreifen. Sie können saubere Texte verfassen, um den Schein von Echtheit zu wahren, bis es zu spät ist. So auch bei einem mir gerade erzählten Fall: Die Ransomware wurde per E-Mail geschickt. Die E-Mail war als Bewerbung auf eine Stelle formuliert, welche der Betrieb tatsächlich im Moment ausgeschrieben hat. Die Ransomware war wiederum in einem Word Dokument enthalten, welches als Anhang der E-Mail geschickt wurde und angeblich die Bewerbung enthalten solle. Gerade mittelgroße Unternehmen haben oft Lücken in ihrer IT Infrastruktur, sodass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass beispielsweise Backups nicht vorhanden sind oder nicht ordentlich funktionieren und keine Software zum Schutz vor infizierten Anhängen vorhanden ist.
    • Dinge die ich so nicht kommen sehen habe:

      Ich gehe heute Abend mit meinem Vater, meinen Schwestern und meiner Mutter zu einem Skapunkkonzert. 3/5 Leuten haben actual Bock und beispielsweise gestern beim Kochen bereits mitgesungen und getanzt. Mama meinte dann irgendwann wir sollen die Musik ausmachen, was Marit und mir ein Grinsen in's Gesicht zauberte, aber hoffentlich ist's für sie trotzdem schön, weil wir was als Familie unternehmen

      Einige Leute haben ja bereits Freundesfreunde kennenlernen dürfen, solche sind heute auch vor Ort. Wenn ich Glück habe interagieren wir nur wenig und meine Familie noch weniger mit denen, dass macht mir neben meiner Mutter ein wenig einen Strich durch die Rechnung

      Werde aber einfach trotzdem meinen Spaß haben und notfalls ein paar Meter weiter links/rechts/vorne/hinten stehen und alleine vor mich hintanzen

      Im Anschluss könnt es happenen, dass sich die Spreu vom Weizen (subjektiv) trennt und der nervige Bulk an Freundesfreunden sich nach Coesfeld aufmacht, während die Boysh und ich noch ein wenig Münster rasieren

      Habe mich noch nicht ob des Alkoholmetas für heute entschieden, aber finde die Idee ganz nett mich an Papa zu halten. Zum einen trinkt der nämlich echt wenig und wie ein Profi (also nur entweder ECHT günstigen Kram oder Sachen die nicht nach Alkerhol schmecken) und zum anderen ist das noch nie passiert, dass wir getrunken haben. Finde ich irgendwie nice

      Auch euch wünsche ich einen schönen 3,5en Advent

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Bin gerade bei meinen Großeltern "Babysitten".
      Der Spieß wird umgedreht jetze.

      Oma ist schon ziemlich dement, konnte das schon diggen als meine Oma zum 5. Mal einen Joke aus der Weihnachtspost vorgelesen hat.
      Sie hat sich auch jedes Mal wieder drüber amüsiert (jedes Mal aufrichtig, war ansteckend irgendwie), hat schon einige Stunden gedauert bis die Weihnachtspost gelesen war.
      Der Stapel wurde auf jeden Fall eynyge Male durchgespielt.

      Heute Morgen dann Oma zu Opa:
      "Wir hatten ja auch zwei über Nacht da, ne? Weißt du wie die heißen?"
      "Ne, hab ich vergessen."
      "Hm, naja ich geh mal runter und schau nach"
      :thumbup:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Weihnachten ne.
      Schwiegervadder trinkt gerne Schnaps, hat aber keine Lust mehr auf den Kümmel, von dem wir die letzten Runden digustiert haben.
      "Guck ma do, do ist noch Kognak"
      Finde Asbach..."Den?" - "Jo, den!"

      Ausgeschraubt, Korken zerbröselt literal in meinen Händen..."Der is noch von meinem Vadder, muss so aus den 80ern sein".

      Ok. Trinken wir jetzt den eigentlich 0815 Kognak, der aber irgendwie älter als ich ist.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • oder mit schwester für 100



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 51

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 49 Besucher