Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Bruder hat seinen Pc aufgerüstet. Hat dafür extra 80€ im Pc Laden gelassen damit die ihm Mainboard/Cpu/Lüfter einbauen.
      Hat seine alten Sachen dann bei Ebay-Kleinanzeigen reingestellt für 100€, was wirklich billig war für die Teile, i5-6500er+Mainboard gehen normalerweise für 150€ weg.
      Naja hat keine 30 Minuten gedauert bis sich ein Käufer gefunden hatte, "Ich hole für 100€ in 30 Minuten ab", er war froh die Teile so schnell losgeworden zu sein.
      Um 23 Uhr bekam er dann folgende Nachricht.


      Ebay Affe schrieb:

      Es ist Defekt
      Morgen bringe ich zurück
      Junger Mann du hast absichtlich defekte Ware verkauft. Wenn das Defekt ist dann muss man das nicht verheimlichen
      Sonst ist es kriminell
      Sehen wir uns morgen


      Da die Teile ja fachmännisch ausgebaut worden sind und nur wenige Tage in seinem Zimmer in der Verpackung rumgelegen haben sollten die wohl nicht kaputt gegangen sein.

      Ebay ist halt schon echt ein absoluter Scheißhaufen.


      Evtl @Hi2u und @Dumbaz , waren doch unsere Rechts-Experten oder? :love:
    • Rechtlich würde ich mir keine Sorgen machen tbh.
      Niemand kann beweisen, dass wissentlich defekte ware verkauft wurde. (war ja auch nicht so).

      Weiß jetzt nicht, wie das bei ebay ist mit Rückgabe recht. Man liest ja oft den Satz "keine Rückgabe, da Privatverkauf". Ob das rechtlich bindend ist, weiß ich nicht.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • wolliver twist schrieb:

      So sieht's aus Freunde


      In Köln chorweiler gibt's den auch. Muss aber zugeben, dass das leider trotzdem unerreichbar ist. Weiß ich aus meiner Recherche gestern, weil ich verkatert unbedingt einen wollte. Ergebnis war, dass ich die Zutaten beim rewe geholt und selber einen gemacht habe... War nicht so geil wie das Original, aber bei dem Kater trotzdem echt top!
    • Ein sehr deutsches Extrem-Beispiel des Fast-Food, das sich besonders im Ruhrgebiet großer Beliebtheit erfreut, ist der sogenannte Taxi-Teller, der verschiedene (Fleisch-) Gerichte kombiniert. Normalerweise gibt es nicht den Taxi-Teller, sondern ist er je nach Lokalität variierend. Die Grundlage bildet meistens Pommes mit diversen Soßen, Mayonnaise, Curry-Soße oder Tzatziki. Dazu gesellen sich dann entweder Curry-Wurst, Gyros oder ein Schnitzel, teilweise auch direkt alles.

      Ursprünglich soll der Taxi-Teller für Taxifahrer gemacht worden sein, die von einer anstrengenden Schicht gekommen sind, aber der genaue Ursprung liegt im Dunkeln Ruhrgebiets verschollen.
    • @Blutt gekauft wie gesehen. Wer Hardware kauft, ohne sich kurz die Funktionstüchtigkeit demonstrieren zu lassen, sollte das Risiko kennen. Dein Bruder hat andersrum ja auch keine Ahnung, ob seine Hardware zum Zeitpunkt des Verkaufs wirklich defekt war, was der Typ damit gemacht hat, ob es wirklich die verkauften Teile sind etc.
    • Genau. Einfach sagen. Hömma Kollege willst mich als Lügner darstellen oder was? Wenn wie defekt wären würde ich es dazu schreiben.
      Wer sagt denn mir dass du nicht genau die gleichen Teile zuhause hattest die kaputt waren und die dann ausgetauscht hast?
      Ansonsten noch irgendwie erwähnen das du in der Familie noch einen Anwalt hast der ihm das alles genauer erklären mag.
      Und schon hauen die meisten kanacken ab und versuchen wo anders ihre Masche :whistling:
    • TrayJay schrieb:

      Genau. Einfach sagen. Hömma Kollege willst mich als Lügner darstellen oder was? Wenn wie defekt wären würde ich es dazu schreiben.
      Wer sagt denn mir dass du nicht genau die gleichen Teile zuhause hattest die kaputt waren und die dann ausgetauscht hast?
      Ansonsten noch irgendwie erwähnen das du in der Familie noch einen Anwalt hast der ihm das alles genauer erklären mag.
      Und schon hauen die meisten kanacken ab und versuchen wo anders ihre Masche :whistling:
      Ist leider Russe :(


      Russe bei Ebay schrieb:

      Ohne Gewärleistung ist ok. Aber das heißt nicht das mann defekte Mainboard verkaufen kann ohne Käufer zu informieren. Komputer Reparatur mache ich seit 15 Jahren. Glaube ich nicht das Sie mir ein Rat geben konten
      Im Sache Hardware
      Hab jetz getestet was genau kaput ist:
      CPU ist OK.
      Mainboard kann man in die Tonne hauen
      Was machen wir jetzt?
      Komputer Reparatur seit 15 Jahren.
      Leider noch keinen Computer repariert.
    • Vielleicht dann dennoch "Rabatt" verhandeln für gütliche Lösung. Du meintest ja, er ist schon froh dass er die Dinger schnell loswurde. Dann werdens halt statt 100 nur noch 70-80, wenn man dem Käufer jetzt aus Freundlichkeit entgegenkommt.

      Würde btw auch heftig in meine Entscheidung einfließen lassen, wie die Person wirkt:

      -Ist die Darstellung plausibel? Oder gleich verdächtig gewirkt? (Jetzt rein von der Person her) Kann natürlich täuschen, so ein Eindruck, aber würde bei mir das Handeln auch beeinflussen. Ansonsten, siehe oben.
    • Blutt schrieb:

      TrayJay schrieb:

      Genau. Einfach sagen. Hömma Kollege willst mich als Lügner darstellen oder was? Wenn wie defekt wären würde ich es dazu schreiben.
      Wer sagt denn mir dass du nicht genau die gleichen Teile zuhause hattest die kaputt waren und die dann ausgetauscht hast?
      Ansonsten noch irgendwie erwähnen das du in der Familie noch einen Anwalt hast der ihm das alles genauer erklären mag.
      Und schon hauen die meisten kanacken ab und versuchen wo anders ihre Masche :whistling:
      Ist leider Russe :(

      Russe bei Ebay schrieb:

      Ohne Gewärleistung ist ok. Aber das heißt nicht das mann defekte Mainboard verkaufen kann ohne Käufer zu informieren. Komputer Reparatur mache ich seit 15 Jahren. Glaube ich nicht das Sie mir ein Rat geben konten
      Im Sache Hardware
      Hab jetz getestet was genau kaput ist:
      CPU ist OK.
      Mainboard kann man in die Tonne hauen
      Was machen wir jetzt?
      Komputer Reparatur seit 15 Jahren.Leider noch keinen Computer repariert.
      einfach direkt sein und sagen, dass es zuletzt noch ging und professionell ausgebaut wurde. Wenn irgendwas am Teil gegrillt ist, dann weil er es falsch angeschlossen hat. Würde mich da gar nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bruderherz ist zu gut herzig und hat halt leider wirklich mitleid und wollte den Kram erst komplett zurück nehmen.
      Hat schon 1-2 Stunden belabern gebraucht um ihn den Kram auszutreiben.

      Ich hab ihm jetzt geschrieben "Ich wollte Ihnen nur helfen falls sie einen Fehler beim einbauen gemacht haben. Die Teile haben bei mir einwandfrei funktioniert. Ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen"

      Hoffe das hat sich dann auch erledigt.


      @Kolibri alleine weil der Typ direkt unterstellt das mein Bruder absichtlich kaputte Ware verkauft wird da keinerlei Rabat gegeben.
      Hat schon nen guten Deal geschossen selbst wenn das Mainboard kaputt gewesen wäre.


      Update:
      Spoiler anzeigen
      Beim Einbau habe ich kein Fehler gemacht
      CPU ist 100 Euro wert. Andere Mainboard Sokel 1151 habe ich.
      Hab eben eingebaut. Lassen wir so. In Zukunft immer warnen ob die Sache ungeprüft. Kaput oder sonst was ist. Es ist egal ob das Privat verkauft oder nicht. Das heißt nicht das man Käufer belügen darf.
      Beim Mainboard folgende Fehler:
      Es funktioniert nichts
      Beim Power betätigen kein Reaktion. Nicht Mal Kühler bewegt sich. Keine Pips.
      Also kann man davon ausgehen das das schwerwiegende Fehler ist


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutt ()

    • Benutzer online 109

      109 Besucher