Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rudere zurück. Arbeitsvermittlung =/= Zeitarbeit.
      Könnte aber in Stellenausschreibungen klarer erkennbar sein.

      Ändert aber nichts daran das die Jobbörse der Agentur für Arbeit komplett zugekleistert wird mit dem Mist.
      Würde da z.B. eher erwarten das da wirklich Jobangebote sind, als Vermittlungsangebote.

      Morgen Vorstellungsgespräch bei Runtime, mal gucken.
    • Puh. Ich fahre für nen Flachländer echt ok Ski (so seit ich 5 bin eigentlich jedes Jahr ne Woche im Urlaub, feile mit den Twintips vom Flohmarkt gerade dran, aus "ich fahre die blauen und leichten roten Pisten halbwegs kontrolliert rückwärts runter" nen anständigen 180° zu bauen). Nach dem Besäufnis gestern geht sich im März eventuell ein Skiwochenende mit einer Bayerischen Meisterin und deren Skibuddys aus. Werde mich so heftigst blamieren...
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Puh. Ich fahre für nen Flachländer echt ok Ski (so seit ich 5 bin eigentlich jedes Jahr ne Woche im Urlaub, feile mit den Twintips vom Flohmarkt gerade dran, aus "ich fahre die blauen und leichten roten Pisten halbwegs kontrolliert rückwärts runter" nen anständigen 180° zu bauen). Nach dem Besäufnis gestern geht sich im März eventuell ein Skiwochenende mit einer Bayerischen Meisterin und deren Skibuddys aus. Werde mich so heftigst blamieren...
      So wie ich dich kenne, hast du das gestern Abend schon gemacht. Von jetzt an geht es nurnoch bergauf (Höhö)
    • Blutt schrieb:

      Rudere zurück. Arbeitsvermittlung =/= Zeitarbeit.
      Könnte aber in Stellenausschreibungen klarer erkennbar sein.

      Ändert aber nichts daran das die Jobbörse der Agentur für Arbeit komplett zugekleistert wird mit dem Mist.
      Würde da z.B. eher erwarten das da wirklich Jobangebote sind, als Vermittlungsangebote.

      Morgen Vorstellungsgespräch bei Runtime, mal gucken.
      Nochmal @Blutt


      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Da ich mich jetzt zurückgemeldet habe in der Uni bin ich bis zum 31.09 Student, wobei die Ausbildung ja am 01.09 beginnt.
      Kindergeld wäre ab April-Juli gezahlt worden, 4 Monate Überbrückungszeit, heißt im Umkehrschluss das August und Anteilig September raus gefallen wären.

      Hätte ich mich nicht zurückgemeldet hätte ich mich ab April Arbeitslos melden müssen (afaik), inkl. dem Kram der noch dazu kommt(?).
      Der Knackpunkt an der ganzen Geschichte ist, das ich bevor ich mich Arbeitslos melde nen Job suche und sich das ganze durch die undurchsichtigen Arbeitsvermittlung/Zeitarbeitsfirmen anstrengender gestaltet als ich gedacht, bzw. gehofft habe.

      Findet man endlich nen Job der nicht scheiße ist, bewirbt man sich nur um dann zu sehen "2000€ oder Gutschein".


      Verstehe aber auch Firmen/Vermittler die keine 2000€ "spendieren" für jemanden der nur 5 Monate arbeiten kann, wenn sie im Vergleich auch jemanden nehmen könnten der die nächsten 5 Jahre da bleibt.
    • Rob schrieb:

      Puh. Ich fahre für nen Flachländer echt ok Ski (so seit ich 5 bin eigentlich jedes Jahr ne Woche im Urlaub, feile mit den Twintips vom Flohmarkt gerade dran, aus "ich fahre die blauen und leichten roten Pisten halbwegs kontrolliert rückwärts runter" nen anständigen 180° zu bauen). Nach dem Besäufnis gestern geht sich im März eventuell ein Skiwochenende mit einer Bayerischen Meisterin und deren Skibuddys aus. Werde mich so heftigst blamieren...
      Rip Rob.

      Gestern einmal falsch abgebogen und ausversehen auf der schwsrzen olympiaabfahrt kandahar gelandet.

      Wäre vong Skilevel noch ok gewesen aber halt mono rennfahrer unterwegs und daher heftiger struggel mit meinen 15 Jahre alten Ski :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Bin noch nie Snowboard gefahren (und kann daher prolly keinen wirklichen educated guess treffen), aber mein Verständnis ist, dass Snowboard prinzipiell unnormal ballern kann (vllt sogar mehr).
      Die Lernkurve aber richtig eklig und flach ist und man am Anfang nur auf die Fresse fliegt.

      Ski dagegen (vor allem wenn man nicht in einem Wintersportgebiet wohnt oder full für Wintersport committed, sondern eher casual mal n paar Tage Skiurlaub im Jahr gönnt) kann mit schnellen Lernerfolgen punkten, d.h. nach ein paar Tagen ist man gut im game.

      Thoughts?
    • greystar_ schrieb:

      Bin noch nie Snowboard gefahren (und kann daher prolly keinen wirklichen educated guess treffen), aber mein Verständnis ist, dass Snowboard prinzipiell unnormal ballern kann (vllt sogar mehr).
      Die Lernkurve aber richtig eklig und flach ist und man am Anfang nur auf die Fresse fliegt.

      Ski dagegen (vor allem wenn man nicht in einem Wintersportgebiet wohnt oder full für Wintersport committed, sondern eher casual mal n paar Tage Skiurlaub im Jahr gönnt) kann mit schnellen Lernerfolgen punkten, d.h. nach ein paar Tagen ist man gut im game.

      Thoughts?
      Ziemlich genau das.

      Während du als Snowboarder zum bremsen immer heftig viel Kraft aufwenden musst, was gerade bei steileren Stücken (ab Rot) echter strauchel sein kann, fährst du halt als Skifahrscrub notfalls im Pflug oder mit mega weiten Kurven rum und kommst schon immer irgendwie runter ohne nach nem schwereren Stück total KO zu sein. Hatten gestern auch jemanden dabei der erst vor 1-2 Wochen an einem Wochenende Snowboard gelernt hatte und diejenige war nach dem kurzen roten Zubringerstück was auf dem Weg zum Treffpunkt fürs Mittagessen lag schon komplettt fertig, weil brutal Kraftraubend, wenn man das nicht zackig mit dem Board fahren kann.

      ich selber fahre ja nur Ski und habe mit 16 2 Tage Kurs gemacht. Hat mir gereicht um so ziemlich jede rote Piste sicher und halbwegs zügig runter zu kommen. Schwarz fahr ich mit meinem veralteten Equippment was ich "geerbt" habe aber eher ungern, weil ich einfach langsamer bin und die Kurven nicht so tight/schnell nehmen kann wie ich gerne wollte aber für die paar Tage im Jahr die ich fahre lohnt eine Neuanschaffung einfach nicht und Geld für Miete ausgeben wenn man Skier die noch taugen hat finde ich dann auch doof.

      Wusste garnicht, dass auf DS.DE so viele Wintersportler unterwegs sind. DS.DE-Skiwochenende in Garmisch/Oberstdorf wann?
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 21

      1 Mitglied und 20 Besucher