Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man hat auf Ski definitiv schneller Erfolge und kommt recht schnell auf die Roten Pisten. Danach stockts aber etwas bis man den Parallelschwung wirklich raus hat und auch mal ordentlich den Berg runter fahren kann (also nicht die ganze Piste hin und her kreuzen)

      Snowboard bin ich nur mal fünf Tage gefahren und hatte gleich einen Kurs aber fands persönlich am Anfang heftig schwer und auch frustrierend, weil die Bewegungen so anders sind und ich direkt wieder heftiger Scrub war, der auf dem Idiotenhügel auf die Fresse fliegt.

      Wenn man aber tatsächlich mal weiß wie man die Boardseiten easy wechselt dürfte es schneller gehen mit Erfolgen nach dem harten Einstieg. Ich habs zumindest geschafft am Ende der Woche lebend Rote Pisten runterzufahren. Fand schon dass das schneller auf nem okayishen Level ging als auf Ski damals bei mir.
      Hab Snowboard aber nicht weiter verfolgt danach, weil keine Lust gehabt Geld auszugeben und dann kacke zu fahren wenn man schon gut auf Ski unterwegs ist

      Jetzt krieg ich richtig Lust mal wieder zu fahren so beim Schreiben :D
      Schwarze Eispisten runterfahren mit Kumpels war schon immer nice
    • Ich sollte das Skifahren in der siebten Klasse im skischulandheim lernen. War den ersten Tag in der Anfängergruppe, die nächsten zwei Tage in der Körperklausgruppe. Danach hat man mir die Skier weggenommen und stattdessen snowblades gegeben, damit lief es dann das restliche Schulandheim. Seitdem war ich nur noch beim Apres Ski.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Ich war meine ersten 2 Skiurlaube (je eine Woche) lang nicht auf dem Berg, weil ich zu viel Angst hatte. Bin immer nur mit den way jüngeren Kindern gefahren und irgendwann dann auch gar nicht mehr. Glaube im letzten Skiurlaub Anfang des Jahres jetzt, wo ich nach 8 Jahren Pause mal wieder gefahren bin war auch way better als ich davor je war. Einfach weil ich keine/kaum Angst hatte. Ist ja beim Skateboarden auch so

      Schmerzmittel ballern ja übrigens unnormal. Tag von literal unplayable auf slightly below average geshifted, krank
    • DS.DE Skilager - yay or nay? 31
      1.  
        Skiwochenende in Garmisch (irgendwann im März?) - count me in! (5) 16%
      2.  
        Skiwochenende irgendwo sobald im Winter 2k19 Schnee liegt - Würde! (7) 23%
      3.  
        Skiwochenende irgendwie, irgendwo, irgendwann (2020) - Hätte Bock! (18) 58%
      4.  
        Schifoan is mia echt zu kompliziert! (8) 26%
      5.  
        Buktus! (21) 68%
      Das wichtigste um beim Schifoan Spaß zu haben ist meiner Meinung nach einfach zu wissen was man schon kann und was man sich aufgrund dessen zutraut. Dann einfach maken und Technik finden die für einen funktioniert und schrittweise das tempo steigern. Wenn das bedeutet, dass man 2 Tage mit 5 km/h die blaue Piste runteryolot, dann ist das doch voll okay. Wenn man der Meinung ist, auf der Kandahar oder der Streif den Streckenrekord von über 125 km/h brechen zu müssen, fine - whatever floats your boat.

      Blöd ist Skifahren immer nur dann, wenn man ne inhomogene Truppe hat in der die "besseren" Fahrer die schlechteren zu Pisten drängen, die diese sich nicht zutrauen. Dann haste die Katastrophe schon vorprogrammiert. Mich selber hats bei vergangenen Trips auch schonmal auf ner roten Piste gut geschmissen, wenn ich einfach zu viel gewollt habe und das Maximum was mit dem Equippment geht ausreizen wollte. War einerseits Fun aber andererseits auch super dumm und gefährlich.

      Dieses mal bin ich den Tagestrip super easy und relaxt angegangen, weil ich wusste, dass ich dieses Wochenende ja fit sein muss fürs Magic und mir keine kaputten Haxxen o.ä. leisten kann. Als einige der Kollegen beim Mittagessen meinten, dass ich doch ganz gut fahren würde und die große Tour zum Alpspitz into komplette Kandaharabfahrt locker mitmachen könnte, habe ich daher einfach dankend abgelehnt, mir ein 2. Weißbier bestellt und gesagt, dass ich lieber chillig rote Talabfahrt mache. War definitiv der richtige call und ich hab es richtig genossen die Piste auf meinem Niveau ohne größere Anstrengungen auszufahren. Wäre ich mit den andern mit, dann hätte ich sie entweder nur aufgehalten oder hätte mich mega anstrengen müssen, damit nix dummes passiert und ich irgendwie mithalten kann. So wars einfach nur enjoyable und ich habe in ~2.5h insgesamt 3 komplette Talabfahrten (2x Olympia 4, einmal die 1) geschafft und konnte dann sogar noch in den letzten 45 Minuten bevor die Gondel vom Hausberg geclosed hat mit der geholten confidence auf der blauen Piste bisschen mit Speed an der Technik feilen, weil guter Hang und echt wenig los, weil alle schon im Sauf oder Talabfahrtsmode. Hat auf jedenfall geballert ^^

      Wenn ich noch 1-2 Tagestrips ohne Crash machen und weiter an den Carving-Skills gearbeitet habe, dann wird irgendwann mal das Projekt Schwarze Abfahrten in Angriff genommen, aktuell würde ich mich da eher als Roadblock für die "echten" Schwarzfahrer sehen, auch wenn das Stück was ich "aus Versehen" gefahren bin von der Technik her ganz okayish ging.

      Anbei mal noch ne unverbindliche Umfrage. @Zagdil
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Habe als Kind/Jugendlicher mit Ski angefangen und war literal in 2 Tagen in der Lage halbwegs ordentlich zu fahren. Dann nach 2x Winterurlaub mit Snowboard angefangen weil war damals cooler xD. Das hat bis zum "fahren" tatsächlich deutlich länger gedauert und war am Anfang guter Abfuck.

      Seitdem aber quasi Snowboard only und dementsprechend mittlerweile ziemlich solide. Vor 2 Jahren dann mal aus Joke in einem Winterurlaub wieder auf die Skier von einem Kollegen, was richtig geil war. Man fängt wieder fast bei 0 an, weil es im ersten Moment total ungewohnt ist, aber hat dann direkt die heftigste Lernkurve und merkt richtig wie man von Abfahrt zu Abfahrt besser wird.

      Kann also empfehlen beides zu lernen, werde aber trotzdem weiter Snowboard mainen, da eigenes Equipment.

      Skiwochende wäre ich heftig in.
    • Bin mir gerade heftig unsicher ob Naturtalent oder dumm und deswegen (nicht) mutig. Habe mit Papa (Sportlehrer/hat im Studium seine Urlaube als Skilehrer finanziert) Skifahren gelernt, aber eher so Schwarzwaldniveau, einen Urlaub in Frankreich mit 6? (Rouge Mont iirc) und dann in der 12. Klasse meinen Übungsleiter gemacht und mit den 8. Klassen in Portes du Soleil nach ner Woche Training rote und teilweise schwarze Pisten geballert. Bin jetzt kein Überflieger, sollte auch für mittlere Körperklause recht schnell machbar sein, solange keine Höhenangst vorliegt. Soll null offensive sondern Ermutigung sein ofc.
      we do not sow
    • Find tbh snowboarden deutlich einfacher zu lernen, weil man sich nur um 1 brett kümmern muss und nich um 2 :D
      Klar hat man bei Skiern am Anfang etwas bessere Lernerfolge weil man im Pflug runterfahren kann, aber bis man richtige Kurven hinkriegt... Fand das einfacher auf dem Snowboard. Da ging das easy nach 2 Tagen Kurs. Vllt täuscht das aber auch, weil ich schon Ski fahren konnte. Find aber Snowboard macht mehr Spass. Beim Skifahren krieg ich irgendwann immer Schiss wenns zu schnell wird ^^. Beim Snowboarden wird man gar nich so schnell und man hat gefühlt mehr Körpereinsatz beim Kurven fahren. Fahre aber beides gerne, nur apres-ski ist scheisse.
    • Kann einigermaßen gut Ski fahren, springen und heizen. War das erste mal mit 3 (lul) auf den Brettern/im Skikindergarten, aber fahre seit ich 12 bin oder so nicht mehr regelmäßig. Das letzte mal vor 4 Jahren, aber ging noch echt flott alles runter, blau und rot auch mit faxen machen, abseits der piste und über eis, dabei nur einmal gemault, als ich im anhalten den 180 machen wollte. Hab auch 2*2 Wochen Snowboard probiert aus Stylegründen, macht mir persönlich aber tatsächlich weniger Spaß, obwohl ich früher oft skaten war. Konnte es natürlich einerseits nicht ansatzweise so gut und Sprünge die ich gesehen hab nicht machen, andererseits bin ich Langschläfer und stehe nicht ab Öffnung auf der Piste. Und Boarden ohne Tiefschnee macht nur halb soviel Spaß, mit Eis würde ich mir lieber die Finger hobeln. Ski geht immer und Geschwindigkeit ist schon geil. Höre noch das "Floriano, piano piano" meines ersten Lehrers in den Ohren :love:
      2 Jagertee in der Mittagspause sollte man übrigens nicht unbedingt trinken, Skiwasser schmeckt auch gut :thumbup:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noe ()

      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Joa, wurde mit 6 gezwungen Skifahren zu lernen. Ist hier so üblich. Hab aber mit 20 aufgehört. Fett, unsportlich, und was nicht alles.
      Werde wohl wieder anfangen. Hab aber Null Bock auf Piste. Werde ganz klar auf Skitouren abzielen.
      Um nach bald 20 Jahren wieder rein zu kommen, werde ich wohl gezwungen sein, auf der Skipiste anzufangen.
      Ist immerhin gleich vor der Haustüre.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Blutt schrieb:

      Ist Ski fahren / Snowboarden vom Feeling her so wie Inliner/Eislaufen?
      Hätte wohl auch irgendwann mal bock darauf, bin aber für sowas komplett Talent frei :(
      Von Snowboarden kann ich nicht sprechen, aber Skifahren ist komplett anders. Kann kein Stück Inlinen/Eislaufen, aber Skifahren geht ziemlich einfach. Die Lernkurve ist, wie von vielen Beschrieben, echt nicht so krass, ich würde halt mal eine Woche Skikurs empfehlen, dann hast du die Basics drauf und kannst im nächsten Jahr nach 1-2 Tagen top alleine klar kommen. So jedenfalls meine Erfahrung.

      Mein Problem beim Skifahren ist, dass ich zwar mal wieder übelst Bock drauf hätte, aber es von der Kondition nicht hinbekomme. Finde SKifahren schon ziemlich anstrengend, als ich das letzte mal unterwegs war, war ich nach einer Abfahrt so klitschnass geschwitzt, dass ich keinen Bock mehr hatte. So ein bisschen Grundfitness sollte man daher imo schon mitbringen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Fahre schon ewig Ski und hab auch irgendwann Boarden gelernt.
      Einige Skiurlaube dann auch Board only, seit einigen Jahre aber nicht mehr auf dem Board gewesen.
      Boarder haben einfach einen längeren Bremsweg.
      Man kann einfach nicht komplett die Kraft vom Oberschenkel auf die Kante bringen, Kraftübertragung ist bei Skiern direkter.
      Außerdem ist, wenn eine Kante nicht greift, keine andere da die noch greifen könnte :ugly:

      Geschwindigkeitskobolden würde ich immer Ski nahelegen.
      Wenn man aber nice gechillt über die Piste gliden will primär ist boarden schon nice.
      Carven ist auf dem Board einfach leichter und mit weniger Geschwindigkeit umsetzbar.
      Tiefschneefahren ist mit dem Board auch deutlich einfacher und quasi ohne Können umsetzbar.
      Aber wie oft hat man schon richtig Tiefschnee ohne sich in potentiell gefährliches Gelände zu begeben.

      @Hi2u Schwitzen ist übrigens kein Zeichen davon, dass man untrainiert ist, sondern dass der Körper zu warm wird. (duh)
      Klar ist das von deiner Leistungsgrenze abhängig, aber jeder der sich anstrengt schwitzt nunmal.
      Ziehe mir deswegen meistens nur ein langes (Sport)Unterhemd und ne Windstopperjacke an.
      Man zieht sich ja auch entsprechend anders an, wenn man jetzt spazieren geht versus wenn man joggen will.
      Hände, Kopf und Füße gut einpacken und über den Oberkörper kühlen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Also meine Erfahrung war, dass man mit den Ski schneller ist als mit dem Snowboard. Und das war auch das was mich beim fahren so sehr reizt. Soviel speed wie möglich.

      Ich hab damals mit der Schule ski fahren in Südtirol gelernt; 9te Klasse, war 14 Jahre alt. Durfte schon am 2ten Tag mit den fortgeschrittenen fahren, als einziger der Anfänger, denke hing auch damit zusammen, dass ich vorher gut Schlittschuh laufen konnte.

      Am vorletzten Tag hab ich mit Niklas ein rennen gemacht bis zum Lift. Ich weiß nicht warum aber ich hab nicht gesehen, dass wir schon beim Lift sind und bin weiter full speed im Schuss gefahren bis ich volle kanne gegen so ein oranges Sicherheitsnetz gefahren bin und wie eine Fliege im Spinnennetz drinne hing. Hinter dem Netz gings auch sehr steil Berg ab, wäre ein nicht so schöner Flug geworden.

      Am letzten Tag dann auch schwarze Pisten gefahren, wobei ich bei manchen echt Schiss hatte, weil es einfach so steil aussieht (habe leichte höhen Angst). Mit der Zeit gewöhnt man sich aber drann.

      Denke also wenn man sich rein hängt und vorher Beintraining macht und z.B. Schlittschuh fährt man doch sehr schnell Fortschritte mit den Ski macht.
    • Benutzer online 28

      1 Mitglied und 27 Besucher